Film: Die Mumie (2017)

Pogopuschel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: Film: Die Mumie (2017)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

breitsameter hat geschrieben: Ich bin mal böse, aber momentan sieht das interessanter aus, als alles, was uns Warner/DC bislang gezeigt haben. Und auf einen guten Dracula-Film oder einen neuen Frankenstein hätte ich auch Bock.
Ich finde den Trailer furchtbar. Das sieht nach Mission Impossible mit übernatürlicher Braut aus. Plus jeder Menge Militäraction. Vielleicht trügt der Trailer ja, aber mich schreckt er massivst ab.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Pogopuschel hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben: Ich bin mal böse, aber momentan sieht das interessanter aus, als alles, was uns Warner/DC bislang gezeigt haben. Und auf einen guten Dracula-Film oder einen neuen Frankenstein hätte ich auch Bock.
Ich finde den Trailer furchtbar. Das sieht nach Mission Impossible mit übernatürlicher Braut aus. Plus jeder Menge Militäraction. Vielleicht trügt der Trailer ja, aber mich schreckt er massivst ab.
Er erinnert an »Edge of Tomorrow« und den fand ich klasse.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

lapismont hat geschrieben:Ohne Rachel Weisz hat das für mich irgendwie keinen Reiz.
Ohne Weisz kein Reisz.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Pogopuschel
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben:
Er erinnert an »Edge of Tomorrow« und den fand ich klasse.
Den fand ich auch klasse, ebenso wie die beiden letzten Teile von "Misson Impossible". Aber unter Mumie stelle ich mir was anderes vor (als es der Trailer zeigt).
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wenn er mal bei Netflix kommt und nix interessantes läuft, dann gönne ich dem Remake eventuell mal ein paar Minuten.
Des_Orphan

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

breitsameter hat geschrieben:(...)auf einen guten Dracula-Film oder einen neuen Frankenstein hätte ich auch Bock.
Nun, ich bin der Ansicht, dass Francis Ford Coppola und Kenneth Branagh alles zu dem Thema gesagt haben.
Eine weitere Adaption (beider Stoffe) wäre allenfalls schwächer und somit entbehrlich... :kopfschuettel:
breitsameter
Ghu
Ghu

Des_Orphan hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:(...)auf einen guten Dracula-Film oder einen neuen Frankenstein hätte ich auch Bock.
Nun, ich bin der Ansicht, dass Francis Ford Coppola und Kenneth Branagh alles zu dem Thema gesagt haben.
Eine weitere Adaption (beider Stoffe) wäre allenfalls schwächer und somit entbehrlich... :kopfschuettel:
Wobei ein neuer Dracula-/Frankenstein-Film vielleicht eben dann nicht wieder möglichst originalgetreu die Buchvorlage verfilmt (wäre bei der Idee ein Monster-Universum aufzubauen vielleicht auch nicht so gut), sondern eher für eine Modernisierung des Stoffes sorgt.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

So ein Monsteruniversum gab es kürzlich erst in der Serie "Penny Dreadful", wo vor allem Frankenstein ausgezeichnet umgesetzt wurde, aber auch der Wolfman. Draculas Auftritt war eher durchwachsen, aber insgesamt war es ein sehr gelungener und anspruchsvoll inszenierter Mash-Up.
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Des_Orphan hat geschrieben: Nun, ich bin der Ansicht, dass Francis Ford Coppola und Kenneth Branagh alles zu dem Thema gesagt haben.
Eigentlich haben Tod Browning, James Whale und Friedrich Wilhelm Murnau schon alles zu Frankenstein und Dracula gesagt. :wink:

Das sind schon Stoffe, die man immer wieder verfilmen kann. Shakespeare wird ja auch immer wieder neu inszeniert. Aber als verbundenes Filmuniversum in moderner Zeit, mehr Action als Horror - da habe ich starke Bedenken.
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ja, und wie soll ein Vampirfilmremake ohne Kate Beckinsale funktionieren?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
breitsameter
Ghu
Ghu

Valerie J. Long hat geschrieben:Ja, und wie soll ein Vampirfilmremake ohne Kate Beckinsale funktionieren?
Sehr gut, würde ich sagen.
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Für mich ist dieser Film einfach nur ein Indikator dafür, dass nach Tarzan, Heidi, Mogli, Django, Ben Hur, SW, ST und, und, und eine weitere, nicht uninteressante Figur im 21. Jahrhundert angekommen ist: Die Mumie.
Ich erwarte ein spannendes Action-Feuerwerk auf technologisch hohem Niveau mit einem wie so oft gut aufgelegten Tom Cruise. Und ja, warum soll denn nicht auch Dracula im 21. Jahrhundert ankommen?
Ich wüsste auch schon jm für die Titelrolle.
Nein, nicht Tom Cruise, sondern ein anderer Tom.
Tom Hiddleston. Der sieht gut aus (Vampire müssen das) und hat vor allen Dingen jenen kalten Blick der den Vampir gut rüber kommen lässt.
Aber erst mal Mumien.
Gast09
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Valerie J. Long hat geschrieben:Ja, und wie soll ein Vampirfilmremake ohne Kate Beckinsale funktionieren?
Da fallen mir zig Möglichkeiten ein, wie dergleichen funktionieren könnte.

Wobei es hier ja konkret um ein Dracula-Remake ging. Da fällt mir ein eher durchwachsenes Remake ein...
Anderswo known as Yart Fulgen
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Die sehr gut gemachten Poster, die heute auf der Startseite zu sehen sind, sprechen mich sehr an und bestätigen mich in meiner weiter oben geäußerten positiven Erwartung:
Das wird richtig, richtig gut.
Gast09
Des_Orphan

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Gast09 hat geschrieben: 3. Juni 2017 17:37 Die sehr gut gemachten Poster(...)Gast09
Ja die Doppel-Pupille hat was...
Ein Wunder, dass da nicht schon vorher einer drauf gekommen ist :)
Antworten