Ich finde den Trailer furchtbar. Das sieht nach Mission Impossible mit übernatürlicher Braut aus. Plus jeder Menge Militäraction. Vielleicht trügt der Trailer ja, aber mich schreckt er massivst ab.breitsameter hat geschrieben: Ich bin mal böse, aber momentan sieht das interessanter aus, als alles, was uns Warner/DC bislang gezeigt haben. Und auf einen guten Dracula-Film oder einen neuen Frankenstein hätte ich auch Bock.
Film: Die Mumie (2017)
- Pogopuschel
- SMOF
- Land: Deutschland
Re: Film: Die Mumie (2017)
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Er erinnert an »Edge of Tomorrow« und den fand ich klasse.Pogopuschel hat geschrieben:Ich finde den Trailer furchtbar. Das sieht nach Mission Impossible mit übernatürlicher Braut aus. Plus jeder Menge Militäraction. Vielleicht trügt der Trailer ja, aber mich schreckt er massivst ab.breitsameter hat geschrieben: Ich bin mal böse, aber momentan sieht das interessanter aus, als alles, was uns Warner/DC bislang gezeigt haben. Und auf einen guten Dracula-Film oder einen neuen Frankenstein hätte ich auch Bock.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Ohne Weisz kein Reisz.lapismont hat geschrieben:Ohne Rachel Weisz hat das für mich irgendwie keinen Reiz.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Pogopuschel
- SMOF
Den fand ich auch klasse, ebenso wie die beiden letzten Teile von "Misson Impossible". Aber unter Mumie stelle ich mir was anderes vor (als es der Trailer zeigt).breitsameter hat geschrieben:Er erinnert an »Edge of Tomorrow« und den fand ich klasse.Pogopuschel hat geschrieben:Ich finde den Trailer furchtbar. Das sieht nach Mission Impossible mit übernatürlicher Braut aus. Plus jeder Menge Militäraction. Vielleicht trügt der Trailer ja, aber mich schreckt er massivst ab.breitsameter hat geschrieben: Ich bin mal böse, aber momentan sieht das interessanter aus, als alles, was uns Warner/DC bislang gezeigt haben. Und auf einen guten Dracula-Film oder einen neuen Frankenstein hätte ich auch Bock.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Wenn er mal bei Netflix kommt und nix interessantes läuft, dann gönne ich dem Remake eventuell mal ein paar Minuten.
Nun, ich bin der Ansicht, dass Francis Ford Coppola und Kenneth Branagh alles zu dem Thema gesagt haben.breitsameter hat geschrieben:(...)auf einen guten Dracula-Film oder einen neuen Frankenstein hätte ich auch Bock.
Eine weitere Adaption (beider Stoffe) wäre allenfalls schwächer und somit entbehrlich...

- breitsameter
- Ghu
Wobei ein neuer Dracula-/Frankenstein-Film vielleicht eben dann nicht wieder möglichst originalgetreu die Buchvorlage verfilmt (wäre bei der Idee ein Monster-Universum aufzubauen vielleicht auch nicht so gut), sondern eher für eine Modernisierung des Stoffes sorgt.Des_Orphan hat geschrieben:Nun, ich bin der Ansicht, dass Francis Ford Coppola und Kenneth Branagh alles zu dem Thema gesagt haben.breitsameter hat geschrieben:(...)auf einen guten Dracula-Film oder einen neuen Frankenstein hätte ich auch Bock.
Eine weitere Adaption (beider Stoffe) wäre allenfalls schwächer und somit entbehrlich...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Pogopuschel
- SMOF
So ein Monsteruniversum gab es kürzlich erst in der Serie "Penny Dreadful", wo vor allem Frankenstein ausgezeichnet umgesetzt wurde, aber auch der Wolfman. Draculas Auftritt war eher durchwachsen, aber insgesamt war es ein sehr gelungener und anspruchsvoll inszenierter Mash-Up.
- Doop
- SMOF
Eigentlich haben Tod Browning, James Whale und Friedrich Wilhelm Murnau schon alles zu Frankenstein und Dracula gesagt.Des_Orphan hat geschrieben: Nun, ich bin der Ansicht, dass Francis Ford Coppola und Kenneth Branagh alles zu dem Thema gesagt haben.

Das sind schon Stoffe, die man immer wieder verfilmen kann. Shakespeare wird ja auch immer wieder neu inszeniert. Aber als verbundenes Filmuniversum in moderner Zeit, mehr Action als Horror - da habe ich starke Bedenken.
- Valerie J. Long
- SMOF
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Ja, und wie soll ein Vampirfilmremake ohne Kate Beckinsale funktionieren?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- breitsameter
- Ghu
Sehr gut, würde ich sagen.Valerie J. Long hat geschrieben:Ja, und wie soll ein Vampirfilmremake ohne Kate Beckinsale funktionieren?
Für mich ist dieser Film einfach nur ein Indikator dafür, dass nach Tarzan, Heidi, Mogli, Django, Ben Hur, SW, ST und, und, und eine weitere, nicht uninteressante Figur im 21. Jahrhundert angekommen ist: Die Mumie.
Ich erwarte ein spannendes Action-Feuerwerk auf technologisch hohem Niveau mit einem wie so oft gut aufgelegten Tom Cruise. Und ja, warum soll denn nicht auch Dracula im 21. Jahrhundert ankommen?
Ich wüsste auch schon jm für die Titelrolle.
Nein, nicht Tom Cruise, sondern ein anderer Tom.
Tom Hiddleston. Der sieht gut aus (Vampire müssen das) und hat vor allen Dingen jenen kalten Blick der den Vampir gut rüber kommen lässt.
Aber erst mal Mumien.
Gast09
Ich erwarte ein spannendes Action-Feuerwerk auf technologisch hohem Niveau mit einem wie so oft gut aufgelegten Tom Cruise. Und ja, warum soll denn nicht auch Dracula im 21. Jahrhundert ankommen?
Ich wüsste auch schon jm für die Titelrolle.
Nein, nicht Tom Cruise, sondern ein anderer Tom.
Tom Hiddleston. Der sieht gut aus (Vampire müssen das) und hat vor allen Dingen jenen kalten Blick der den Vampir gut rüber kommen lässt.
Aber erst mal Mumien.
Gast09
- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Da fallen mir zig Möglichkeiten ein, wie dergleichen funktionieren könnte.Valerie J. Long hat geschrieben:Ja, und wie soll ein Vampirfilmremake ohne Kate Beckinsale funktionieren?
Wobei es hier ja konkret um ein Dracula-Remake ging. Da fällt mir ein eher durchwachsenes Remake ein...
Anderswo known as Yart Fulgen
Die sehr gut gemachten Poster, die heute auf der Startseite zu sehen sind, sprechen mich sehr an und bestätigen mich in meiner weiter oben geäußerten positiven Erwartung:
Das wird richtig, richtig gut.
Gast09
Das wird richtig, richtig gut.
Gast09
Ja die Doppel-Pupille hat was...
Ein Wunder, dass da nicht schon vorher einer drauf gekommen ist