Hellsehertest 4: Wie viele Kinobesucher erzielt "Rogue One: A Star Wars Story"
- Andreas Eschbach
- SMOF
- Land: Deutschland
Re: Hellsehertest 4: Wie viele Kinobesucher erzielt "Rogue One: A Star Wars Story"
Ich muss noch bis 28. warten, seufz. Erst dann kommt er in meinem Lieblingskino.
- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Liest zur Zeit: Justin Cronin - Ferryman
Yvonne Tunnat, Chris Witt (Hrsg.) - Ihr Körper, das Schiff - Kontaktdaten:
Re: Hellsehertest 4: Wie viele Kinobesucher erzielt "Rogue One: A Star Wars Story"
So - die Umfrage ist beendet.
Ich bin von der Euphorie beeindruckt, die unter den Foristen (überwiegend) herrscht: Die meisten Stimmen haben die Prognosen "Mehr als 10,0 Mio" (=>erfolgreichster "Star Wars"-Film aller Zeiten) bzw. "6,0-7,0 Mio" (=>Hobbit-Ergebnis) erhalten. Das wäre ja toll.
Einen ersten klitzekleinen inoffiziellen Trend gibt es bereits:
In mehreren hundert Kinos gab es heute Nacht eine Mitternachts-Premiere. Vorsichtigen, unbestätigten, ohne Gewähr geäußerten Hochrechnungen zufolge wurde diese von ungefähr 80.000 Leuten gesehen.
Zum Vergleich: in der Mitternachtspremiere von "Episode VII" vor einem Jahr waren ungefähr 200.000 Besucher...
Jetzt darf man auf das erste Wochenende gespannt sein.
Ich bin von der Euphorie beeindruckt, die unter den Foristen (überwiegend) herrscht: Die meisten Stimmen haben die Prognosen "Mehr als 10,0 Mio" (=>erfolgreichster "Star Wars"-Film aller Zeiten) bzw. "6,0-7,0 Mio" (=>Hobbit-Ergebnis) erhalten. Das wäre ja toll.
Einen ersten klitzekleinen inoffiziellen Trend gibt es bereits:
In mehreren hundert Kinos gab es heute Nacht eine Mitternachts-Premiere. Vorsichtigen, unbestätigten, ohne Gewähr geäußerten Hochrechnungen zufolge wurde diese von ungefähr 80.000 Leuten gesehen.
Zum Vergleich: in der Mitternachtspremiere von "Episode VII" vor einem Jahr waren ungefähr 200.000 Besucher...
Jetzt darf man auf das erste Wochenende gespannt sein.
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut - Wohnort: Berlin
Ist ja klar, bereits 1977 wurde die Handlung gespoilert.
- andy
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
Die ersten Zahlen sind da:
Andy
QuelleEs ist geschafft: "Rogue One: A Star Wars Story" Clip startet in den deutschen Kinos mit exakt 1,0 Mio. Besuchern und ist damit der erste Film in diesem Jahr, der am Startwochenende siebenstellige Besucherzahlen schreiben konnte - in 751 Kinos setzte er dabei 11,8 Mio. Euro um und kam auf einen Schnitt von 1330 Besuchern.
Andy
- Ender
- SMOF
Und hier wieder der Vergleich zu "Episode VII":andy hat geschrieben:Die ersten Zahlen sind da:
QuelleEs ist geschafft: "Rogue One: A Star Wars Story" Clip startet in den deutschen Kinos mit exakt 1,0 Mio. Besuchern und ist damit der erste Film in diesem Jahr, der am Startwochenende siebenstellige Besucherzahlen schreiben konnte - in 751 Kinos setzte er dabei 11,8 Mio. Euro um und kam auf einen Schnitt von 1330 Besuchern.
Andy
Dort waren es am ersten Wochenende 2,1 Mio Besucher, insgesamt dann am Ende 9,0 Mio.
Eine ähnliche Entwicklung vorausgesetzt, würde es hier also auf ein Endergebnis von 4,0 - 5,0 Mio hinauslaufen. Mal schauen.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Das wäre ja dann genau meine Schätzung. ^^
Wir sind morgen nacht drin, mit D-Box, weil wenn alle so schwärmen, dann geh ich halt doch mal ins Kino.
Wir sind morgen nacht drin, mit D-Box, weil wenn alle so schwärmen, dann geh ich halt doch mal ins Kino.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat dieser Film bereits jetzt mehr als 300 Mio USD eingespielt. Was signifikant mehr ist als die Produktionskosten. Und Weihnachten, jene qualvolle Zeit in welcher die halbwüchsigen Kinder doch tatsächlich von ihren eigenen Eltern bespaßt werden müssen, die kommt ja erst noch.
Gast09
Gast09
-
- SMOF
Du darfst dabei die Kosten für die Werbung nicht vergessen, die müssen noch dazu gerechnet werden und dürften mindestens 100 Mio USD betragen. Dazu kommt, dass die Produktionsfirma aus dem im Ausland verdienten Geld einen weit geringeren Anteil erhält, so dass der Film seine Gesamt kosten noch nicht wieder eingespielt hat. Aber der wird ein Langläufer und die Milliarde wohl auf jeden Fall knacken.Gast09 hat geschrieben:Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat dieser Film bereits jetzt mehr als 300 Mio USD eingespielt. Was signifikant mehr ist als die Produktionskosten.
Lese zur Zeit:
Oscar de Muriel - Die Todesfee der Grindlay Street
Oscar de Muriel - Die Todesfee der Grindlay Street
- Ender
- SMOF
Es hat ja auch niemand behauptet, dass der Film ein kommerzieller Flop sei. Das ist er ganz bestimmt nicht.
Wenn er in Deutschland am Ende zwischen 4 und 5 Mio Besucher erreicht - oder in den USA 500-600 Mio Dollar - dann ist er immer noch der stärkste Film des Jahres. Kein Grund zu meckern also.
Die 9 Mio Besucher (D) bzw. 940 Mio $ (USA) von "Episode VII" sind nun mal Ausnahmeergebnisse, sowas gibt es halt nicht allzu oft.
Wenn er in Deutschland am Ende zwischen 4 und 5 Mio Besucher erreicht - oder in den USA 500-600 Mio Dollar - dann ist er immer noch der stärkste Film des Jahres. Kein Grund zu meckern also.
Die 9 Mio Besucher (D) bzw. 940 Mio $ (USA) von "Episode VII" sind nun mal Ausnahmeergebnisse, sowas gibt es halt nicht allzu oft.
- andy
- SMOF
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
Ein Zwischenstand:
Andy
Quelle: FAZDer neue Star-Wars-Film steht auch nach dem Neujahrswochenende an der Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts. Weitere 460.438 Besucher sahen zwischen Donnerstag und Sonntag „Rogue One: A Star Wars Story“ in der Regie des Briten Edward Gareth, wie Media Control am Montag mitteilte. Damit überschritt das Weltraummärchen inzwischen die Marke von 2,9 Millionen Kinobesuchern in Deutschland
Andy
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ich habe zwischen 3-5 Millionen geschätzt - das kommt ja dem sehr nahe. Denn der Hauptbesucherstrom ist ja nun vorbei.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Ender
- SMOF
3-5 Mio stand aber gar nicht zur Wahl
Im Moment steht der Film bei knapp 3 Mio Besuchern, aber ein bisschen geht da sicher noch. Aktuell würde ich auf ein Endergebnis von ca. 4,5 Mio tippen.
Wenn du also 4-5 Mio meintest, dann dürftest du wahrscheinlich bei den Gewinnern sein.
Ich übrigens auch, wie ich an dieser Stelle noch kurz anmerken möchte
Damit wären zwei der drei 4-5 Mio - Tipper schon mal identifiziert...

Im Moment steht der Film bei knapp 3 Mio Besuchern, aber ein bisschen geht da sicher noch. Aktuell würde ich auf ein Endergebnis von ca. 4,5 Mio tippen.
Wenn du also 4-5 Mio meintest, dann dürftest du wahrscheinlich bei den Gewinnern sein.
Ich übrigens auch, wie ich an dieser Stelle noch kurz anmerken möchte

Damit wären zwei der drei 4-5 Mio - Tipper schon mal identifiziert...
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Doch, das stand zur Wahl, man konnte mehrfach abstimmen.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Der Film hat hierzulande (Stichtag heute) etwa 45 Mio. USD eingespielt. Unter der sicherlich nicht ganz falschen Annahme, dass der Durchschnittspreis einer Kinokarte 3D-2D;Sa Abend-Mo Nachmittag hierzulande bei 10 USD liegt, ergäben sich irgendwas um die 4,5 Mio. Besucher.
Ist jetzt nicht der ganz große Überflieger aber gleichwohl beachtlich zumal der Film in vielen Multiplexen immer noch läuft.
Gast09
Ist jetzt nicht der ganz große Überflieger aber gleichwohl beachtlich zumal der Film in vielen Multiplexen immer noch läuft.
Gast09
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!
- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.): NOVA 34
In München legst du mindestens 12 EUR hin.Gast09 hat geschrieben:Unter der sicherlich nicht ganz falschen Annahme, dass der Durchschnittspreis einer Kinokarte 3D-2D;Sa Abend-Mo Nachmittag hierzulande bei 10 USD liegt, [...]
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!