SF-Bücher... Wanted!

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Sternenkaiser
Fan
Fan
Land: Deutschland

SF-Bücher... Wanted!

Ungelesener Beitrag von Sternenkaiser »

Hi @all,

vielleicht war die Frage schonmal da, hab jetzt nicht gesucht (Mea Culpa): Wo bekommt Ihr Eure SF-Bücher her?

Also, neue Bücher ist ja kein Problem (Amazon.de und Kollegen, Hardware-Buchhandlung etc), aber wie siehts mit gebrauchten Büchern aus? Ich kenne nur ebay und jokers (trash), aber ist irgendwie nicht immer soooo toll - habt ihr da noch ein paar Geheimtipps, i.e., Online-Börsen oder so?

Vielen Dank.

So long,
Sternenkaiser

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
hat gelesen: Triffids (?)
liest: Hyperion, Simmons
wird lesen: weiss noch nicht, Inspirationen erwünscht ;-)
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: A. Michalsen "Mit Ernährung heilen"
M. Hägglund "Dieses eine Leben"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Hallo Majestät,

auf www.sfbasar.de gibt es eine Antiquitätenecke. Dort haben professionelle SF-Antiquariate ihre Listen aufgeführt. Man kann dort auch bestellen. Ist aber meist überteuert, weil sfbasar da mitverdienen will.

Viele der dort vertretenen Händler stellen ihre Schätze auf Cons aus. Geradezu paradiesisch finde ich es in der Hinsicht auf dem DortCon. So viele Schrankkoffer kann ich gar nicht mitnehmen wie ich bräuchte, um alle Bücher, die ich kaufen wollte, heimkarren zu können.
Wie gut, dass sowohl meine beschränkten finanziellen Mittel als auch meine beschränkte Lesezeit mich bislang in meinem Kaufrausch zurückhalten konnten...

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Mammut
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Mammut »

Ich kann nur http://www.booklooker.de empfehlen
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
bücher

Ungelesener Beitrag von deval »

eine alternative ist auch elbeteam.de und hood.de

bei hood muß man aber schon mal nach günstigen angeboten suchen. das einstellen ist kostenlos und beim verkauf fällt auch keine provision an. genauso sehen die preise auch aus. aber es gibt auch ausnahmen, viele der verkäufer lassen auch mit sich reden.

eine andere alternative ist der tausch. gibts hier auch im forum. du bietest an und sagst, was du willst, ab und an kann man dann recht gut tauschen. ich habe übrigens auch noch ein paar. je nachdem, was mir der -michael schmitdt- so übrig läßt.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Nessuno
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Nessuno »

Ausgesprochen seltene Sachen, vor allem Vorkriegstitel, aber auch (fast) alles andere gibt es bei "Utopica Verlag und Versandantiquariat". Leider ist der Bestand nicht online, aber auf Anfrage per e-mail (mail@utopica.de) bekommt man schnell Auskunft, wenn man einen bestimmten Titel sucht.
Omnis clocha clochabilis, in clocherio clochando, clochans clochativo clochare facit clochabiliter clochantes. Parisius habet clochas. Ergo gluc (Rabelais).
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
bücher

Ungelesener Beitrag von deval »

@nessuno
lohnt sich das ganze preislich gesehen denn? bücher zu bekommen ist keine große kunst, leider sind sie manchmal einfach nicht bezahlbar.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Nessuno
BNF
BNF

Re: bücher

Ungelesener Beitrag von Nessuno »

vallenton hat geschrieben:@nessuno
lohnt sich das ganze preislich gesehen denn? bücher zu bekommen ist keine große kunst, leider sind sie manchmal einfach nicht bezahlbar.
Der Inhaber hat selber eine (riesige!) SF-Sammlung und kennt daher auch die üblichen Preise. Allerdings hat er auch seinen eigenen Kopf, weshalb manche seltenen Stücke recht günstig sind. Am besten schickst du ihm deine Suchliste und lässt dir ein unverbindliches Angebot machen, das kostet ja nichts.

Sicherlich gibt es bei Ebay manches Stück, das du billiger bekommen wirst. Aber bei seriösen Antiquariaten kann man sich wenigstens auf die Zustandsbeschreibungen verlassen. Außerdem muss man keine Vorauskasse leisten und kann das Buch innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückgeben. Mir ist das nach leidvollen Erfahrungen bei Ebay - zumindest bei seltenen Stücken - ein paar Cents Wert.
Omnis clocha clochabilis, in clocherio clochando, clochans clochativo clochare facit clochabiliter clochantes. Parisius habet clochas. Ergo gluc (Rabelais).
Antworten