Dune - die Bücher, die Filme, der Rest

Das Forum für alle Themen rund um den Wüstenplaneten!

Hast Du Dune zuende (alle 6 Bände) gelesen?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Scott
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 339
Registriert: 20. September 2003 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Primus

Ungelesener Beitrag von Scott »

Dabei sollte man Lynch nicht die Schuld geben, da er sich in seinem Buch "Lynch über Lynch" darüber beklagt, dass er den Film nicht für sich gedreht habe, sondern für die Produzenten.

Immerhin schrieb er unzählige Drehbuchversionen, bis die Produzenten endlich das OK gaben. Die erste Version soll sich angeblich sehr stark an die Buchvorlage gehalten haben.
"Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." - Philip K. Dick
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo

wann wird es neue kinofilme geben?
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Nie.
Jedenfalls sind meines wissens keine in Arbeit oder auch nur angedacht.
Benutzeravatar
Tim
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 226
Registriert: 11. Dezember 2002 18:17
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee

Ungelesener Beitrag von Tim »

Wo wir schon beim Thema "neue Dunefilme" sind: Weiss jemand ob die TV-Miniserie fortgesetzt wird, also auch noch die restlichen Bücher verfilmt werden?
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:Wo wir schon beim Thema "neue Dunefilme" sind: Weiss jemand ob die TV-Miniserie fortgesetzt wird, also auch noch die restlichen Bücher verfilmt werden?
Sehr gute Frage. Bisher noch nichts gehört. Weiß jemand mehr? Gibt es schon von irgendwo ein definitives "ja" oder "nein"?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12230
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Oliver hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:Wo wir schon beim Thema "neue Dunefilme" sind: Weiss jemand ob die TV-Miniserie fortgesetzt wird, also auch noch die restlichen Bücher verfilmt werden?
Sehr gute Frage. Bisher noch nichts gehört. Weiß jemand mehr? Gibt es schon von irgendwo ein definitives "ja" oder "nein"?
Ein definitives "Nein" wird meist nur ganz selten nach außen hin kommuniziert. :wink: Aber da die Quoten des eigentlich sehr guten zweiten Dune-TV-Dreiteilers in den USA eher bescheiden waren (was ich sehr schade finde), wird es das dann wohl auch gewesen sein - nicht zuletzt deshalb auch, weil es immer schwieriger sein wird auch noch internationale Partner zu finden.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wenn im Ursprungsland genauso viel Werbung für die Miniserie gemacht wurde wie hierzulande bei RTL, dann kann ich es sehr gut verstehen, das der Erfolg ziemlich mager war.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12230
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Khaanara hat geschrieben:Wenn im Ursprungsland genauso viel Werbung für die Miniserie gemacht wurde wie hierzulande bei RTL, dann kann ich es sehr gut verstehen, das der Erfolg ziemlich mager war.
RTL hat sich ja nun mal nicht gerade um den zweiten DUNE-Dreiteiler gerissen, aber da RTL eben einen Verwertungsvertrag mit Hallmark hat, landete der Dreiteiler eben in Köln bei RTL und nicht bei ProSieben in München... Glücklich waren damit beide nicht, aber weitergeben und damit der Konkurrenz helfen, wollte man dann bei RTL die TV-Rechte dann nun auch wieder nicht...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Inzwischen gibt es die Frank Herbert-Biographie auch als Paperback, etwas billiger als das Hardcover. Ich vermute, dass es keine deutsche Übersetzung geben wird. Schade.
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Ulrich hat geschrieben:Inzwischen gibt es die Frank Herbert-Biographie auch als Paperback, etwas billiger als das Hardcover. Ich vermute, dass es keine deutsche Übersetzung geben wird. Schade.
Danke für den Tipp!

Da werde ich dann mal zuschlagen!
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Oliver hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Inzwischen gibt es die Frank Herbert-Biographie auch als Paperback, etwas billiger als das Hardcover. Ich vermute, dass es keine deutsche Übersetzung geben wird. Schade.
Danke für den Tipp!

Da werde ich dann mal zuschlagen!
Gern geschehen!

Frank Herbert muss sich für viele Dinge interessiert haben und hatte ein großes Wissen. Nur kann ich diese Faszination in seinen späteren Dune-Büchern nicht wiederfinden.
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Brian Herbert und Kevin J. Anderson haben eine weitere Kurzgeschichte geschrieben. THE FACES OF A MARTYR spielt kurz vor THE BATTLE OF CORRIN. Die Geschichte ist als Einzelveröffentlichung nicht erhältlich, sondern ist in der Paperbackversion von THE MACHINE CRUSADE zu finden.
Benutzeravatar
Honey

Ungelesener Beitrag von Honey »

das spice muß fließen... :lol: :lehrer:
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Aber irgendwann versiegt es... :lol:
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Rusch hat geschrieben:Aber irgendwann versiegt es... :lol:
Nicht, solange genügend Jünger die Schriften Muad´Dibs kaufen... :D
Antworten