Den würd' ich mal schnell lesen, ehe er von der Wirklichkeit überholt wird …

Den würd' ich mal schnell lesen, ehe er von der Wirklichkeit überholt wird …
Ich weiß gar nicht, um was es in den Schafen geht. Nach deinem und Lensmans Post vermute ich mal den durch die Gier der Menschen verursachten Weltuntergang?Andreas Eschbach hat geschrieben: 30. Dezember 2017 17:09Den würd' ich mal schnell lesen, ehe er von der Wirklichkeit überholt wird …![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass dir "Die Stadt & die Stadt" gefallen wird. Nicht so ein Feuerwerk an abgedrehten Ideen wie in den Bas-Lag-Romanen, sondern eine Idee bis ins letzte durchdacht. Die Krimihandlung ist nur Staffage, hier ist die Stad der Hauptdarsteller. Auf dem Umschlag der Bastei-Ausgabe steht zwar Fantasy, aber für mich ist das SF.
Gibt es für die "6" einen Grund? Zum Beispiel anhand der Ankündigungen?Knochenmann hat geschrieben: 3. Januar 2018 11:19 Vorsatz: ich will mir dieses Jahr maximal 6 neue Bücher kaufen, und ansonsten nur Altlasten weglesen.
Den Ulysses hab ich zumindest jetzt im Regal stehen. Das mit dem Lesen folgt dann.lapismont hat geschrieben: 30. Dezember 2016 15:15Ulysses hab ich nicht mal gekauftlapismont hat geschrieben:Da ich grad Dubliners von Joyce lese, plane ich mal ganz großkotzig den Ulysses ein. Das Buch reizt mich schon seit Jahren.
Auf jeden Fall kommt Twains Zweiter Autobiographie-Band dran. Da freue ich mich schon sehr drauf, ebenso auf Helene Hanffs 84 Charing Cross Road. Den Film sah ich vor Kurzem und nun soll das Buch folgen.
Ansonsten lasse ich mich wieder überraschen![]()
![]()
![]()
Aber die beiden andren hab ich geschafft!![]()
![]()
![]()
Ich auch, ich auch! Eine entsprechende Eintrittskarte lag nämlich bei mir unterm Weihnachtsbaumheino hat geschrieben: 5. Januar 2018 07:29 Ich werde in den nächsten 2 Monaten mal wieder einige Bücher von James Tiptree jr. lesen. Der Grund dafür ist diese Veranstaltung auf der diesjährigen litcologne:
https://www.litcologne.de/de/programm/l ... hrhunderts