TV-Tip "Riverworld - Welt ohne Ende"
- andy
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
TV-Tip "Riverworld - Welt ohne Ende"
wie ich in der rubrik "SF-Filme im Fernsehen" gelesen habe, strahlt pro7 die verfilmung der flusswelt aus.
zu der qualität gab es hier schonmal eine kurze diskussion [die ich leider nicht mehr finde]
mich würde interessieren:
- ist das der pilot zu einer serie oder ein tv-film?
- kennt jemand bereits die verfilmung? lohnt sich das?
das erste buch habe ich als jugendlicher mal gelesen. war sehr beeindruckt damals.
andy
zu der qualität gab es hier schonmal eine kurze diskussion [die ich leider nicht mehr finde]
mich würde interessieren:
- ist das der pilot zu einer serie oder ein tv-film?
- kennt jemand bereits die verfilmung? lohnt sich das?
das erste buch habe ich als jugendlicher mal gelesen. war sehr beeindruckt damals.
andy
riverworld
besten dank für den hinweis.
ich hätte mir sonst wahrscheinlich noch den schrott angeschaut während ich meine zeit wohl wesentlich sinnvoller hätte verbringen können, z. b. einer blume beim wachsen zusehen, 2 stunden gegen eine wand starren oder zu versuchen eine nachricht auf einer rauhfasertapete zu lesen.
himmel, in dem film stimmt ja gar nix wie mir scheint.
ich hätte mir sonst wahrscheinlich noch den schrott angeschaut während ich meine zeit wohl wesentlich sinnvoller hätte verbringen können, z. b. einer blume beim wachsen zusehen, 2 stunden gegen eine wand starren oder zu versuchen eine nachricht auf einer rauhfasertapete zu lesen.
himmel, in dem film stimmt ja gar nix wie mir scheint.
In der Tat, so hatte ich das auch gemeint.andy hat geschrieben:klingt ja eher nach einem kleinen bach als nach einem echten fluss..
@Vallenton, man kann sich den Film schon ansehen, aber da ich das Buch kenn und zumindest dier ersten beiden des Zyklus sehr mochte, war ich sehr enttäuscht.
Hermann Göring und Prinz John waren interessantere Gestalten als Nero. Und auch sonst ist von der Vorlage nur wenig übrig geblieben.
- andy
- SMOF
Hört:
Corey:
der erste teil war wirklich unglaublich. unglaublich auch, wie farmer die tolle idee dann unbedingt zu einem zyklus auswalzen wollte.Rusch hat geschrieben:[@Vallenton, man kann sich den Film schon ansehen, aber da ich das Buch kenn und zumindest dier ersten beiden des Zyklus sehr mochte, war ich sehr enttäuscht.
andy
Mir hätte es nichts ausgemacht, mehr darüber zu lesen. Aber im vierten Band baut er über 200 Seiten einen weitere Hauptfigur auf, die er dann einfach mal kurz sterben läßt. So was macht man einfach nicht. Außerdem schien ihm jedes Konzept zu fehlen.andy hat geschrieben: der erste teil war wirklich unglaublich. unglaublich auch, wie farmer die tolle idee dann unbedingt zu einem zyklus auswalzen wollte.
andy
riverworld
mir haben eigentlich alle 5 romane gut gefallen. ich gebe aber zu, das sie zum ende hin schwächer geworden sind.
beim anschauen des filmes würde ich mich wahrscheinlich nur noch ärgern, darum lasse ich es besser.
beim anschauen des filmes würde ich mich wahrscheinlich nur noch ärgern, darum lasse ich es besser.
- andy
- SMOF
Hört:
Corey:
das gefühl mit dem fehlenden konzept hatte ich auch!Rusch hat geschrieben:Mir hätte es nichts ausgemacht, mehr darüber zu lesen. Aber im vierten Band baut er über 200 Seiten einen weitere Hauptfigur auf, die er dann einfach mal kurz sterben läßt. So was macht man einfach nicht. Außerdem schien ihm jedes Konzept zu fehlen.andy hat geschrieben: der erste teil war wirklich unglaublich. unglaublich auch, wie farmer die tolle idee dann unbedingt zu einem zyklus auswalzen wollte.
andy
der hatte eine gute idee [und ich schätze ich mal das buch wurde auch gut verkauft] und hat sich dann überlegt:
wie kann ich aus der einen guten idee einen mehrbändigen zyklus machen? irgendwie war das nicht mehr stimmig. [erinnert mich in seinem scheitern an matrix

andy
riverworld
es ist schon 4 oder 5 jahre her seit ich die bücher gelesen habe. aber hat farmer nicht von anfang an deutlich gemacht das es ein mehrteiler werden sollte? burton war doch ab band 1 auf der suche nach dem turm und den drahtziehern der flußwelt.
band 1 ist doch in dieser hinsicht nicht abgeschlossen gewesen. von daher denke ich nicht, das farmer nach dem ersten band gedacht hat:
ach, der läuft so gut, da könnte ich noch ein paar bände dran hängen.
band 1 ist doch in dieser hinsicht nicht abgeschlossen gewesen. von daher denke ich nicht, das farmer nach dem ersten band gedacht hat:
- andy
- SMOF
Hört:
Corey:
Re: riverworld
ich kann meine meinung nicht belegen. ich hatte nur das gefühl, dass die weitere geschichte arg arg konstruiert wirkte.vallenton hat geschrieben:es ist schon 4 oder 5 jahre her seit ich die bücher gelesen habe. aber hat farmer nicht von anfang an deutlich gemacht das es ein mehrteiler werden sollte? burton war doch ab band 1 auf der suche nach dem turm und den drahtziehern der flußwelt.
band 1 war wirklich nicht abgeschlossen und lies viele fragen offen.
was mir eigentlich besser gefallen hätte.
andy
Sieh ihn dir einfach als Vorbereitung auf die Verfilmung von "Ringwelt" an:vallenton hat geschrieben:beim anschauen des filmes würde ich mich wahrscheinlich nur noch ärgern, darum lasse ich es besser.
Die gleichen Macher haben nämlich auch Nivens Buch in die Mangel genommen(Stand hier vor einiger Zeit irgendwo im Forum). Mal sehen, wie die Änderungen dort aussehen....
riverworld
wahrscheinlich ist die ringwelt dann quadratisch geworden. 

- andy
- SMOF
Hört:
Corey:
vallenton hat geschrieben:wahrscheinlich ist die ringwelt dann quadratisch geworden.

ich lach mich weg!
andy
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Ich nehme eher an, das die Ringwelt dann den Namen HALO bekommen hat 8)vallenton hat geschrieben:wahrscheinlich ist die ringwelt dann quadratisch geworden.