Ich musste bei ersten zwei Sätzen so was von die Stirn runzeln, aber ich sage ganz ehrlich, dass ich Black Panther nicht gesehen habe. Was ich aber halbwegs auch ohne Film wusste und nach einem kurzen Durchlesen bei Wikepida weiß:
Es ist also links das Black Panther schwarz ist, denn das war der Charakter ja nie*Ironie*, und es gibt viele schwarze Charaktere, da die Handlung unter anderem in einem fiktionalen Land in Afrika, wo die Mehrheit der Bevölkerung auf dem Kontinent eine schwarze Hautpigmentierung hat, spielt, was genauso auf Nigeria zutrifft, wohin Black Panther reist. Das ist ja so was von Links, wenn es akkurat ist. Nein halt - das ist realistisch.
Thor. Marvels Thor behandelt eine "quasi" Götter Welt, abseits der Erde, die wenig mit der nordischen Mythologie der Erde gemein hat und den Menschen technologische weit überlegen ist. Stattdessen wäre die richtige Bezeichnung Aliens. Das da "Asiaten" oder" Schwarze" in Asgard anzutreffen sind und nicht bloß reine, blonde, langhaarige, weiße, vollbärtige Muskel Berge ist ebenso glaubwürdig und nicht links, denn Asgarden unterscheiden sich alleine schon dadurch vom Menschen, dass sie robuster sind, mächtiger werden, je älter sie werden und sie haben eine vollkommen andere Lebenspanne als Menschen, aber sie sind nicht unverwundbar. Auch ein Thor kann sterben. Odin ist bereits gestorben.
Nope, ich bleibe dabei. Bei Marvel ist alles gut geschriebenes, super Popcorn Kino. Da sag ich nur eins: Marvel - shut up and take my Money.
Tut mir leid, Star Wars hat dasselbe im Angebot, wie Marvel. Es gibt so verdammt viele Charaktere aus dem Expanded Universe von Star Wars, an denen man sich bedienen könnte. So viele Ereignisse, so viele Geschichten, auch alles in Jahrzehnten angesammelt

Zwar nicht sechs Jahrzehnte, aber vier und es ist grundlegend gut gegen böse in Star Wars, ja. Grundlegend ist aber nicht vollkommen, denn in Star Wars gibt es genauso eine Menge Grauzonen oder um Obi Wan zu zitieren: "Ich habe dir die Wahrheit gesagt, von einem gewissen Standpunkt aus".
Die von dir genannten Begriffe sind in Star Wars ebenso präsent. Ja sogar Magier, Götter und Dämonen gibt es. Das weiß man aber wohl eher nur, wenn man tiefer in der Materie steckt.