SF-Comic??

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Jorge hat geschrieben:"Planetengeschichte"(Planet Story)
Texte von Harry Harrison, Zeichnungen von Jim Burns.
Es geht um den Bau einer Eisenbahnlinie auf einem fremden Planeten.
Ist zwar schon etwas älter, müßte aber antiquarisch zu bekommen sein.
Kein Comic, sondern ein - sehr ansehnlicher - Bildband. Oder auch eine opulent illustrierte Novelle. Irgendwie so.
Frank Böhmert

Anonymous hat geschrieben:Wenn es etwas anspruchsvoller sein darf, und traurig:

Watchmen - Die Wächter
Bestätige das. Auch die deutsche Übersetzung (aus der Hand von Uwe Anton) ist astrein; müssen also in diesem Falle nicht die Originale sein. Zumal die deutsche Ausgabe ALBENgröße hat(te?).
Frank Böhmert

Allgemein empfehle ich, sich alte Ausgaben von Heavy Metal/Schwermetall/Métal Hurlant zu besorgen, je nachdem, welche Sprachen der Sternenkaiser so beherrscht. Dann kriegt er recht schnell nen guten Überblick, denn da drin hat in der Vor-Manga-Zeit so ziemlich alles veröffentlicht, was in dem Genre Rang und Namen hat - und eher "erwachsen" war.

By the way: Caza hat immer nett kitschige SF-Comics geliefert damals.
Stefan

Ungelesener Beitrag von Stefan »

Frank Böhmert hat geschrieben: (...) Zumal die deutsche Ausgabe ALBENgröße hat(te?).
Auwei. Das allerdings halte ich für eine Todsünde, die Seiten einfach auf ca. das Doppelte der vom Künstler vorgesehenen Größe aufzublasen. Das passt anschließend hinten und vorne nicht mehr! Es gibt zum Glück auch eine zweite deutsche Ausgabe von "Watchmen" im Originalformat, komplett in einem Band, Hardcover. Auch von Carlsen, teuer, ebenso vergriffen wie die erste Ausgabe.
(Man mag Carlsen allenfalls zu Gute halten, dass erstens die Franzosen als erste diese Aufplusterei betrieben haben und Carlsen einfach deren Druckvorlagen übernommen hatte und dass zweitens damals noch keine Erfahrungen mit dem US-Format im Buchhandel vorlagen. Was wohl zu skeptischer Vorsicht führte.)

Ja, insbesondere Cazas Hippiefantasien hatten schon was. Man merkt den Dingern von heute aus aber schon an, dass sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Frank Böhmert

Knochenmann hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Watchmen - Die Wächter
Hinter dem bin ich her wie der Teufel hinter einer armen Seele. Kennt wer einen Shop im Internet wo man das mit CC kaufen kann?
Mit CC weiß ich nicht, aber bei ebay gibt's immer wieder mal Ausgaben zu ersteigern, heute z. B. ab 3 Dollar aufwärts. Eine Komplettausgabe für derzeit 10 Pfund ist auch dabei. Vielleicht nutzt dir das ja was.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mit Ebay hatte ich bis jetzt nichts als Scherereien, da lass ich in Zukunft die Finger weg.

Aber - ich bin im Moment in Dresten... da wirds wohl nen Comic Shop oder was in der Art geben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten