Kennt jemand dieses PKD Buch?

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Sternenkaiser
Fan
Fan
Land: Deutschland

Kennt jemand dieses PKD Buch?

Ungelesener Beitrag von Sternenkaiser »

aloha @all,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch dieses buch kennt (ist ja noch ziemlich neu):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 60-1268555

wuerde gern ein bisschen was von pkd lesen, und da ist das preis-leistungsverhaeltnis eigentlich ziemlich gut - wenn denn die qualitaet der ausgabe okay ist.

also: kennt's jemand von euch? vielen dank

ad astra,
Sternenkaiser

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
hat gelesen: der alte mann und das meer, heminway
liest: auf zwei planeten, laßwitz
wird lesen: ?
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Re: Kennt jemand dieses PKD Buch?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Sternenkaiser hat geschrieben:ich wollte mal fragen, ob jemand von euch dieses buch kennt (ist ja noch ziemlich neu)
Na ja, in diesem Buch sind halt fünf seiner bekannten Romane versammelt: Do Androids Dream of Electric Sleep / Martian Time Slip / Ubik / The Three Stigmata of Palmer Eldritch / A Scanner Darkly

Lesenswert sind davon alle, leichte Urlaubs-Lektüre sind sie allerdings nicht unbedingt. :smokin
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Sternenkaiser
Fan
Fan

ja klar, blade runner kenn ich. es ging halt nur um die Ausgabe, wenn's zu trashig ist, würde ich dann doch eher die einzelwerke kaufen.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Sternenkaiser hat geschrieben:ja klar, blade runner kenn ich. es ging halt nur um die Ausgabe, wenn's zu trashig ist, würde ich dann doch eher die einzelwerke kaufen.
Wie, willst Du wissen, ob diese Sammelausgabe irgendwie zu billig aussieht, oder schlecht gebunden ist...?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Sternenkaiser
Fan
Fan

ja, genau. hab das buch ja nicht in der hand und kenne sonst keine werke aus dem verlag. was meinst du?
HectorSamuel
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von HectorSamuel »

Ich fahre nachher noch in die Stadt, und könnte ja mal bei Thalia vorbeischauen... die haben recht viele englischsprachige Bücher... vielleicht haben die das ja auch...

Dann könnte ich Dir heute Abend schreiben, wie es aussieht...

Gruß Markus
habe gerade fertig gelesen: KJA - Saga d. sieben Sonnen Bd.4
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
HectorSamuel
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von HectorSamuel »

So... war bei Thalia und habe mal danach geschaut... aber das Buch im speziellen hatten die nicht...

Habe dann mal wegen anderen Büchern aus dem Verlag geschaut... und siehe da, irgend so ein Sammelband von einem mir unbekannten Autor stand da mit zwischen... 3 Romane 700 und ein paar zerquetschte Seiten...

Wenn das PKD Buch genauso gearbeitet ist, dann würde ich es mir persönlich nicht zulegen... das Papier fühlte sich nach Pergament an, die Schrift war extrem klein und die Leimung dürfte nach dem ersten Lesen hinüber sein... allerdings scheinen die englischsprachigen Leser allgemein nicht so hohe Ansprüche zu stellen, da die meisten Bücher schlechter verarbeitet sind als die deutschen TB...

Mehr kann ich Dir leider nicht berichten...

Gruß Markus
habe gerade fertig gelesen: KJA - Saga d. sieben Sonnen Bd.4
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Stefan-Gast

Ungelesener Beitrag von Stefan-Gast »

Ich habe schon früher Bände von Gollancz in der Hand gehabt und fand die eigentlich ganz ordentlich verarbeitet. HectorSamuels Aussage würde ich ohnehin speziell auf die billigsten US - Mass Market - Paperbacks einschränken. Bei britischen Büchern (jedenfalls neueren Datums) habe ich noch nie Grund zur Klage gefunden.
Wenn man sich jedoch die Seitenzahl mal ansieht, ist wohl zu vermuten, dass du dir da tatsächlich gleich noch eine Leselupe dazubestellen solltest.
Antworten