Wie Du den Websites des Verlages entnehmen kannst, haben die selbst die entsprechenden Einstellungen öffentlich bekannt gegeben. Unsere Meldung entspricht somit den Tatsachen.Ulrich hat geschrieben: Im phantastik-Forum wurde über das Intrag-Forum berichtet und dass einige Anthologien oder Serien eingestellt werden. Ich hoffe Ihr habt mit den Leuten direkt Kontakt aufgenommen und nicht nur deren Informationen aus dem Thread übernommen.
Der Fall INTRAG
Dann bin ich zu dumm, dass ich folgendes von der Phantastik.de-Mitteilung nicht bei Intra-Publishing.com finden kannDiboo hat geschrieben:Wie Du den Websites des Verlages entnehmen kannst, haben die selbst die entsprechenden Einstellungen öffentlich bekannt gegeben. Unsere Meldung entspricht somit den Tatsachen.Ulrich hat geschrieben: Im phantastik-Forum wurde über das Intrag-Forum berichtet und dass einige Anthologien oder Serien eingestellt werden. Ich hoffe Ihr habt mit den Leuten direkt Kontakt aufgenommen und nicht nur deren Informationen aus dem Thread übernommen.
Habe nur gelesenPhantastik-News.de hat geschrieben:Im Verlagsforum gab "Shana Burke" bekannt, dass man bis auf ein letztes Buch alle deutschen Anthologie-Projekte einstellen werde, darüber hinaus werde das geplante "Magic Tales"-Projekt ebenfalls in Deutschland nicht verwirklicht.
Wie gesagt, ich bin halt zu doof und meine, dass man in solchen Angelegenheiten genau sein sollte. Außerdem hat es mich gereizt zu erfahren, wie weit der "investigative Journalismus" geht.Intrag-Publishing.com hat geschrieben:23.08.04
INTRAG Publishing stellt die Publizierung und den Vertrieb von Anthologien ein. Band 4 "Mystisches Mittelalter" wird noch erscheinen
Und wirklich sehr ernsthaft: Ich habe ohnehin festgestellt, dass meine Vorstellungen von Genauigkeit und wissenschaftlichem bzw. journalistischen Texten oft nicht mit denen anderer übereinstimmen. (was nicht wertend gemeint ist)
Wie gesagt, auch wenn ich hier etwas meckere, lasst Euch ja nicht beirren. Vieles lässt sich einfach klären. Im Fall Intrag war das leider nicht der Fall.
Damit belasse ich es und enthalte mich weiterer Kommentare.
Edit: Dibbo hat Recht. Auf der Arosh-Tar Seite habe ich den Einstellungshinweis gefunden. Mal sehen wo das mit dem Verlagsforum steht.
- nekropole
- True-Fan
- Land: Österreich
Diesen Eintrag habe ich auch aufgefunden, wenngleich seitdem die Seite nicht mehr erreicht werden kann. Auch die Anmerkung, dass die Serie nur mehr am amerikanischen Markt weiterläuft (incl. einer auszugsweisen Übersetzung von Textstellen ins englische), was meiner Meinung nach eine Rechtsfrage aufwirft.Ulrich hat geschrieben:...Edit: Dibbo hat Recht. Auf der Arosh-Tar Seite habe ich den Einstellungshinweis gefunden. Mal sehen wo das mit dem Verlagsforum steht.
Gruß
Thomas
Nekropole/t.sebesta/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/seklit. ... e/members/
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/seklit. ... e/members/
So weit, bis wir uns hinreichend vom Wahrheitsgehalt einer Tatsache überzeugt haben.Ulrich hat geschrieben: Wie gesagt, ich bin halt zu doof und meine, dass man in solchen Angelegenheiten genau sein sollte. Außerdem hat es mich gereizt zu erfahren, wie weit der "investigative Journalismus" geht.
Übrigens ein guter Grund, auf einen zweiten Artikel zu verzichten. Da könnte man über so viele Dinge berichten, die nahe liegen, aber bis zu deren Eruierung wir viel Zeit investieren müssten, die dafür eigentlich beim jetzigen Stand der Dinge verschwendet ist.
Nur zur Klarstellung: Unsere "Mission" - und das haben wir auch im besagten Artikel klar gemacht - war es, Informationen zu liefern und etwas aufzudecken, was uns "aufdeckungswürdig" erschien. Diese Mission ist erfüllt. Es besteht daher auch kein weiterer Grund mehr, mit noch mehr Beiträgen zu diesem Thema "nachzukarten".Ulrich hat geschrieben: Wenn ich mir den neuen Artikel von Phantastik.de und Diboo, dein Posting durchlese, dann scheint es fast so, als sei durch Intrags-Rückzug und dem Abspringen der Autoren das Thema erledigt. ("Mission accomplished".) Es kann sein, dass ich den Text anders lese. Ich halte ihn für unglücklich formuliert.
- Oliver
- SMOF
- Bundesland: Niedersachsen
- Land: Deutschland
Hi Ulrich,
Das versuchen wir, die Lösung, warum Dir das ungenau vorkommt, ist schlicht eine zeitliche: Die Meldung aus dem Intrag-Forum, dass die Anthos eingestellt wurden, wurde gestern Abend aus dem hermetisch abgeriegelten Intrag-Forum herausgeshuttelt (ich benutze mal misc's Begriff), die P.de-Meldung ging heute morgen online und die Meldung auf der Intrag-HP heute Vormittag. Deshalb reflektiert die P.de-Meldung noch nicht die Intrag-HP.Ulrich hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin halt zu doof und meine, dass man in solchen Angelegenheiten genau sein sollte.
Falls Du damit das Intrag-Forum meinst: Die P.de-Redaktion hat keine Hacker-Erfahrung und inzwischen sind auch alle unsere "Zuträger" gekickt worden. Da kann man nix machen.Außerdem hat es mich gereizt zu erfahren, wie weit der "investigative Journalismus" geht.
Nein, nein, das haben wir schon richtig verstanden, keine Sorge.Wie gesagt, auch wenn ich hier etwas meckere, lasst Euch ja nicht beirren.
Geshuttelt wurde es ins P.de-Forum und ins Gästebuchforum auf Foltom.de. Wie gesagt, ins Verlagsforum selbst kommt keiner von uns mehr rein; so wie es aussieht, sind da aber jetzt die zwei Intrag-Mitarbeiter unter sich.Edit: Dibbo hat Recht. Auf der Arosh-Tar Seite habe ich den Einstellungshinweis gefunden. Mal sehen wo das mit dem Verlagsforum steht.
-
- Fan
- Land: Deutschland
Tja - wieder eine (der ohnedies raren) Publikationsmöglichkeiten für Amateure wie mich weniger.
Andererseits greift man sich natürlich durchaus an den Kopf, warum ein Verlag dermaßen übertriebene Lügengebäude errichtet und nach der Aufdeckung derselben nicht einfach zugibt, dass man gelogen hat und sich dafür entschuldigt. Das wäre mutig gewesen und hätte einen Neuanfang gesetzt - aber so ist der Käse natürlich gegessen. Schade, schade.

Andererseits greift man sich natürlich durchaus an den Kopf, warum ein Verlag dermaßen übertriebene Lügengebäude errichtet und nach der Aufdeckung derselben nicht einfach zugibt, dass man gelogen hat und sich dafür entschuldigt. Das wäre mutig gewesen und hätte einen Neuanfang gesetzt - aber so ist der Käse natürlich gegessen. Schade, schade.
"Dumm geboren und nix dazu gelernt"
Donald Duck
Donald Duck
Try one of these:Rainer hat geschrieben:Tja - wieder eine (der ohnedies raren) Publikationsmöglichkeiten für Amateure wie mich weniger.![]()
http://www.sf-boom.de/verlage.htm