Out of this world! 4 Anfang Oktober in Berlin

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Martin
BNF
BNF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Martin »

Sozialismus ist gar nicht so gut, aber es fehlt eben auch die gescheite Alternative. :wink:
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Diboo
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Diboo »

Martin hat geschrieben:Sozialismus ist gar nicht so gut, aber es fehlt eben auch die gescheite Alternative. :wink:
Tatsächlich?
Ich halte einen möglichst freien Kapitalismus für eine ganz ausgezeichnete Alternative.
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Diboo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Sozialismus ist gar nicht so gut, aber es fehlt eben auch die gescheite Alternative. :wink:
Tatsächlich?
Ich halte einen möglichst freien Kapitalismus für eine ganz ausgezeichnete Alternative.
den kapitalismus in seinem lauf...
:wink:

andy
Martin
BNF
BNF

Diboo hat geschrieben:Ich halte einen möglichst freien Kapitalismus für eine ganz ausgezeichnete Alternative.
Darüber unterhalten wir uns am besten erst dann wieder, wenn die Dritte Welt so richtig anfängt, die Erste Welt zu überrennen. :smokin
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
Diboo
SMOF
SMOF

Martin hat geschrieben:
Diboo hat geschrieben:Ich halte einen möglichst freien Kapitalismus für eine ganz ausgezeichnete Alternative.
Darüber unterhalten wir uns am besten erst dann wieder, wenn die Dritte Welt so richtig anfängt, die Erste Welt zu überrennen. :smokin
Hm, als Politikwissenschaftler, der im Bereich der Migrations- und Entwicklungspolitik arbeitet (see here: http://www.v-d-boom.de ), darf ich Dir versichern, dass exakt das nicht passieren wird.
Martin
BNF
BNF

Diboo hat geschrieben:Hm, als Politikwissenschaftler, der im Bereich der Migrations- und Entwicklungspolitik arbeitet (see here: http://www.v-d-boom.de ), darf ich Dir versichern, dass exakt das nicht passieren wird.
Äh, Dirk ... Ich kenne Deinen wissenschaftlichen Background. ;)

Nicht zuletzt höre ich aber im Schnitt jeden zweiten Tag von irgend einem Sachverständigen, daß irgend etwas garantiert nicht passieren wird, nur um jeden dritten Tag zu erleben, daß es doch passiert. Und das bei Prognosen, die ungleich geringere Dynamiken über viel geringere Zeiträume abdecken.

Ich hätte da auch ein paar Szenarien mit interessanten Referenzen, aber das geht hier sehr off-topic. Wir können das Gespräch gerne per eMail weiterführen, meine Adresse hast Du ja.
It is me.
Diboo
SMOF
SMOF

Martin hat geschrieben: Äh, Dirk ... Ich kenne Deinen wissenschaftlichen Background. ;)
Ach, Du bist _der_ Martin.
Na dann ;o)

Ja, das ist hier off-topic und Herr Breitsameter guckt schon ganz böse.
Frank Böhmert

Re: Out of this world! 4 Anfang Oktober in Berlin

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:
Diboo hat geschrieben:
Frank Böhmert hat geschrieben: Na ja, mir wäre:

ANARCHISMUS FÜR KINDER

auch lieber. :biggrin:
Nach meiner eigenen umfassenden Erfahrung (m, 6 Jahre, w, 1 1/2 Jahre) bedarf es da keiner Fortbildung.
Ich muß gestehen, ich hab mich auch schon gefragt, was Frank da noch fortbilden möchte.

Stefan, überdeckt züchtig die aktuellen Bißspuren seiner naturbegabten Anarcho-Girls
Na, rumpunken ist zwar schon ganz schön, aber noch lange kein Anarchismus. Und beißen ist definitiv nicht gewaltarm gehandelt. :wink:
Aber ich weiß natürlich nicht, was dieser Girly-Tat vorangegangen ist. Vielleicht war es ja auch voll emanzipatorisch gehandelt gegen einen herrschenden Papa. :biggrin:

Frank, fast genauso "umfassend" erfahren wie Dr. Diboo, bloß dass unser Anderthalbjähriges ein Junge ist
Frank Böhmert

Diboo hat geschrieben:Freundschaft!

Vorwärts zur Erfüllung der Beschlüsse des XVII. Plenums des XXX. ZK des XXVII. Parteitages!
Vorsicht! Guck mal auf S. 2247 nach, Dirk. Das ist der Beschluss, mit dem sie DIR die dickmopsige-Laserlandserinnen-Bücher und MIR die Spenser-Krimis wegnehmen wollen!

Frank, einen vom vielen Blättern wunden Daumen kühlend
Frank Böhmert

Im Umfeld der Homepage von Marcus Hammerschmitt gefunden - die (vorläufige) Hymne einer gar schrecklichen Splittergruppe namens BRIGADE SCHANTAL KONOPASCHKE:
Brüder, zur Sonne, zur Arbeit,
Brüder zum Unsinn empor.
Hell aus dem deutschen Vergangnen
leuchten unsere Handys hervor.
Seht nur den Zug der Millionen
endlos aus Büros quillt,
bis unserer Sehnsucht Verlangen
Stumpfsinn und Effizienz überschwillt.
Brüder, in eins nun die Hände,
Brüder die Arbeit verlacht:
Ewig dem Ernst ein Ende,
heilig die letzte Schlacht!
Frank, :biggrin:
Diboo
SMOF
SMOF

Frank Böhmert hat geschrieben:Im Umfeld der Homepage von Marcus Hammerschmitt gefunden - die (vorläufige) Hymne einer gar schrecklichen Splittergruppe namens BRIGADE SCHANTAL KONOPASCHKE:
Hat doch was.
Ich fühle mich tief in meinem Herzen angesprochen - ich besitze nicht nur ein Handy, nein, ich trage auch noch einen Email-Pager mit mir herum und bin 24/7 online. Ja, das Räderwerk des Kapitalismus zermalmt mich ganz schön.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.): NOVA 34

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Diboo hat geschrieben:Ja, das Räderwerk des Kapitalismus zermalmt mich ganz schön.
Das erklärt einiges. 8)

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Frank Böhmert

Petra hat geschrieben:Der vierte Out of this world!-Kongress findet vom Donnerstag, den 30.09., bis Sonntag, den 03.10.2004 statt - diesmal in Berlin.
Und? Ist jemand dagewesen? Muss ausgerechnet ich als Berliner fragen, aber ich war zeitgleich mit Freundin und Söhnen auf Tour de Ruhr.

Frank, neugierig
Antworten