Buchempfehlung gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Marius
Neo
Neo

Buchempfehlung gesucht

Ungelesener Beitrag von Marius »

Hi!
Da ich ja sehe das hier wirklich Leute sind, die von Science Fiction Ahrnung haben, wollte ich hier mal nach Buchempfehlungen nachfragen.
Bin eigentlich ein totaler Newbi was Sci-Fi angeht und auch was das lesen der Bücher angeht, aber seitdem ich vor ca 1Jahr mal "Das Jesus Video" von Eschbach in die Hände gefallen ist und ich aus langeweile ist meine Meinung zum lesen von Büchern schon etwas anderst geworden :smokin: und seit dem lese ich sehr viel. Nur leider trifft ja doch nicht jedes Buch den bestimmten Geschmack, den ja jeder hat deshalb möchte ich hier in dem Forum nachfragen welche Autoren bzw. Bücher ihr mir empfehlen könnt.
Also meine Faforiten unter den Autoren sind:
Frank Herbert (Habe die gesamte Dunereihe durch sowie den 1. Band der neuen Reihe und auch Der letze Caleban usw. waren spitze)
Andreas Eschbach
und seit neustem Valerio Evangelisti (von dem es ja wohl leider nach Band 4 keine weiteren Bänder zur übersetzung geschaft haben :wand: )
also wenn jemandem etwas einfällt, was ich vielleicht als nächstes lesen könnte (am liebsten wäre mir momentan ein Buch ala Evangelisti) dann wäre ich für jede Buchempfehlung dankbar.
Danke im Vorraus
Lg
Marius
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das ist ein bischen wenig um darus zu extrapolieren. Hast du bestimmte Neigungen/Abneigungen? Wie stehts mit militärischer SF? Oder mit besonders langen Serien? Darfs auch komisch sein? Gibs das das du nicht ausstehen kannst?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hmm... also Militärisch und Komisch darf es ruhig sein. Am liebsten würde ich nun wieder sowas wie Evangelisti lesen, also etwas mit mehreren Handlungssträngen die miteinander etwas zu tun haben. Auch darf es ruhig eine lange Serie sein (ist eigentlich besser ;-) )
was mir persönlich nicht gefallen hat ist Hohlbein, habe 2 Bücher von ihm angefangen und naja es war einfach nicht fesselnd.
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Was die militärische Science Fiction betrifft, da gibt es im Heyne Verlagsprogramm John Ringos Invasionsromane und Michael McCollum "Der Antares-Krieg" (Trilogie). McCollums Trilogie empfand ich als kurzweiliges Lesevergnügen.
Rusch
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Military SF: Da fällt mir spontan die Seaford Sage von David Feintuch ein. Sehr gelungen.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Militärisch: Der Invasion Zyklus von Ringo
Komisch: G.A.S. von Matt Ruff
Laaaaang (und gut): Armageddon von Hamilltion

Nochmal eine Frage: Gibs bestimte Grenes die dich interresieren? Oder was sind deine Faforiten unter den SF Filmen?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Rusch
SMOF
SMOF

Ja stimmt: Der Armageddon Zyklus. Der ist immer einen Vorschlag wert.
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Militärisch sind auch Niven/Pournelle: Fußfall und Splitter im Auge Gottes. Doch Militär und Humor, dazu fällt mir nichts ein. Nur wieder dann alleine zum Humor.
deval
SMOF
SMOF
empfehlung

Ungelesener Beitrag von deval »

Ulrich hat geschrieben:Militärisch sind auch Niven/Pournelle: Fußfall und Splitter im Auge Gottes. Doch Militär und Humor, dazu fällt mir nichts ein. Nur wieder dann alleine zum Humor.
hat harry harrison nicht eine reihe geschrieben über -bill, den galaktischen helden-, mit zwei rechten armen? da gibt es doch so klangvolle büchertitel wie -die welt der essbaren gehirne- oder -die welt der 10000 bars-. bill selbst ist ja ein spacemarine (also soldat) und die bücher sollen recht lustig sein, ich habe aber noch keines davon gelesen.
vielleicht vereinen die ja humor und military.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wie wäre es mit "Der ewige Krieg" ? :)
deval
SMOF
SMOF
empfehlung

hmmmmmmmmmmmmmmmm, gibt es denn zwei ausgaben von -der ewige krieg-???? einmal die lustige und dann die, die ich habe? :kopfkratz:
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Es gibt noch eine Comic-Version :)

Aber das mit dem Humor habe ich irgendwie überlesen, sondern nur das militaristische gelesen. :oops:
Rusch
SMOF
SMOF

Re: empfehlung

vallenton hat geschrieben:hmmmmmmmmmmmmmmmm, gibt es denn zwei ausgaben von -der ewige krieg-???? einmal die lustige und dann die, die ich habe? :kopfkratz:
Hehe, dann hast Du keine Zugang zum Humor dieses Werkes. Ich übrigens auch nicht. Wir können aber davon ausgehen, dass wenn Humor in diesem Werk zu finden, dann kann es nur sehr schwarzer Humor sein. :lol:
deval
SMOF
SMOF
empfehlung

auf jeden fall ist es ein sehr gutes buch. ist zwar schon länger her das ich es gelesen habe, aber ich fand es damals sehr faszinierend, das für mandella fast keine zeit vergeht, während "der rest des universums mit seinen jahrhunderten dahinrast".

den nachfolgeband -am ende des krieges- habe ich mir dieses jahr bei ebay ersteigert. soll zwar nicht so gut sein, aber ich wollte einfach wissen wie es mit mandella, seiner frau und den anderen weitergeht.
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Ulrich hat geschrieben:Militär und Humor
R.A. Lafferty "Die Odyssee des Captain Roadstrum"

Robert Asprin "Die Chaos-Kompanie"

Ron Goulart "Das Chamäleonkorps"

Eric Frank Russell "Die große Explosion"