Buchempfehlung gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Marius
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Marius »

Hi!
Erstmal danke für die vielen Empfehlungen, bin teilweise bei ebay schon schwer am steigern ;-) sind ein paar sehr sehr interressante Bücher dabei. Also danke dafür :-) nur noch eine frage, gibt es noch irgendjemanden der wie Evangelisti schreibt? Ich meine so in mehreren Handlungsebenen die in verschiedenen Zeiten spielen und dann am Ende alle miteinander zu tun haben? (hierbei ist mir eigentlich auch recht egal welche Art von Sci-Fi es ist [ich mag halt Zeitreise-Romane (bzw. Filme) seit ich als ich klein war "Zurück in die Zukunft" gesehen habe.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Re: empfehlung

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

vallenton hat geschrieben:den nachfolgeband -am ende des krieges- habe ich mir dieses jahr bei ebay ersteigert. soll zwar nicht so gut sein, aber ich wollte einfach wissen wie es mit mandella, seiner frau und den anderen weitergeht.
Ach, mir hat der eigendlich ganz gut gefallen. Die negativen Kritiken entspringen nur einer übersteigerten Erwartungshaltung.

Da fällt mir ein:

"Der ewige Frieden" auch von Haldman, ist ein geniales Buch das für sich allein steht. Sicher eine Empfelung wert.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
MTh
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von MTh »

Nicht allzu schwere Kost: "Honor Harrington" von David Weber. Gute Unterhaltung und eine Heldin, die man einfach ins Herz schließen kann.

Ähnlich aber dann doch wieder etwas anders gelagert sind die Romane von Elizabeth Moon um die Offizierin Esma Suiza. Psychologisch für mich sehr interessant.

Sollte Lois McMaster Bujold noch nicht erwähnt worden sein. Der Barrayar-Zyklus. Es kommen bei Heyne gerade wieder Neuaflagen in die Regale der Buchhandlungen.
Liest zur Zeit:
Niven - Der Splitter im Auge Gottes
Jorge
SMOF
SMOF

P.S.

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Ulrich hat geschrieben:Militär und Humor

Poul Anderson
"Sir Rogers himmlischer Kreuzzug"

Eine Gruppe englischer Ritter kapert ein Raumschiff außerirdischer Invasoren, will damit zum Feldzug gen Jerusalem aufbrechen und landet an einem völlig anderen Ort(Planeten)...
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Marius hat geschrieben:nur noch eine frage, gibt es noch irgendjemanden der wie Evangelisti schreibt? Ich meine so in mehreren Handlungsebenen die in verschiedenen Zeiten spielen und dann am Ende alle miteinander zu tun haben? (hierbei ist mir eigentlich auch recht egal welche Art von Sci-Fi es ist [ich mag halt Zeitreise-Romane (bzw. Filme) seit ich als ich klein war "Zurück in die Zukunft" gesehen habe.
Ich glaube, bei fictionfantasy.de erschien kürzlich eine Rezension zu einem solchen Buch. Wobei der Vergangenheitsteil recht uninteressant sein sollte. Weiß nur nicht mehr, welches Buch es war.

Der Childe-Zyklus (Dorsai-Zyklus) von Gordon R(upert) Dickson soll einen Handlungsbogen von der Renaissance bis zum 23. Jahrhundert umspannen. Habe ich aber nicht gelesen. Zu Dickson siehe z.B. epilog
Antworten