Erstmal danke für die vielen Empfehlungen, bin teilweise bei ebay schon schwer am steigern
Buchempfehlung gesucht
Hi!
Erstmal danke für die vielen Empfehlungen, bin teilweise bei ebay schon schwer am steigern
sind ein paar sehr sehr interressante Bücher dabei. Also danke dafür
nur noch eine frage, gibt es noch irgendjemanden der wie Evangelisti schreibt? Ich meine so in mehreren Handlungsebenen die in verschiedenen Zeiten spielen und dann am Ende alle miteinander zu tun haben? (hierbei ist mir eigentlich auch recht egal welche Art von Sci-Fi es ist [ich mag halt Zeitreise-Romane (bzw. Filme) seit ich als ich klein war "Zurück in die Zukunft" gesehen habe.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: empfehlung
Ach, mir hat der eigendlich ganz gut gefallen. Die negativen Kritiken entspringen nur einer übersteigerten Erwartungshaltung.vallenton hat geschrieben:den nachfolgeband -am ende des krieges- habe ich mir dieses jahr bei ebay ersteigert. soll zwar nicht so gut sein, aber ich wollte einfach wissen wie es mit mandella, seiner frau und den anderen weitergeht.
Da fällt mir ein:
"Der ewige Frieden" auch von Haldman, ist ein geniales Buch das für sich allein steht. Sicher eine Empfelung wert.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- MTh
- True-Fan

- Land: Deutschland
Nicht allzu schwere Kost: "Honor Harrington" von David Weber. Gute Unterhaltung und eine Heldin, die man einfach ins Herz schließen kann.
Ähnlich aber dann doch wieder etwas anders gelagert sind die Romane von Elizabeth Moon um die Offizierin Esma Suiza. Psychologisch für mich sehr interessant.
Sollte Lois McMaster Bujold noch nicht erwähnt worden sein. Der Barrayar-Zyklus. Es kommen bei Heyne gerade wieder Neuaflagen in die Regale der Buchhandlungen.
Ähnlich aber dann doch wieder etwas anders gelagert sind die Romane von Elizabeth Moon um die Offizierin Esma Suiza. Psychologisch für mich sehr interessant.
Sollte Lois McMaster Bujold noch nicht erwähnt worden sein. Der Barrayar-Zyklus. Es kommen bei Heyne gerade wieder Neuaflagen in die Regale der Buchhandlungen.
Liest zur Zeit:
Niven - Der Splitter im Auge Gottes
Niven - Der Splitter im Auge Gottes
P.S.
Ulrich hat geschrieben:Militär und Humor
Poul Anderson
"Sir Rogers himmlischer Kreuzzug"
Eine Gruppe englischer Ritter kapert ein Raumschiff außerirdischer Invasoren, will damit zum Feldzug gen Jerusalem aufbrechen und landet an einem völlig anderen Ort(Planeten)...
Ich glaube, bei fictionfantasy.de erschien kürzlich eine Rezension zu einem solchen Buch. Wobei der Vergangenheitsteil recht uninteressant sein sollte. Weiß nur nicht mehr, welches Buch es war.Marius hat geschrieben:nur noch eine frage, gibt es noch irgendjemanden der wie Evangelisti schreibt? Ich meine so in mehreren Handlungsebenen die in verschiedenen Zeiten spielen und dann am Ende alle miteinander zu tun haben? (hierbei ist mir eigentlich auch recht egal welche Art von Sci-Fi es ist [ich mag halt Zeitreise-Romane (bzw. Filme) seit ich als ich klein war "Zurück in die Zukunft" gesehen habe.
Der Childe-Zyklus (Dorsai-Zyklus) von Gordon R(upert) Dickson soll einen Handlungsbogen von der Renaissance bis zum 23. Jahrhundert umspannen. Habe ich aber nicht gelesen. Zu Dickson siehe z.B. epilog