Eine Trillion Euro - SF-Anthologie
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
dazu gibt es auf phantastik-news eine rezession. klingt interessant. wie ist dein eindruck?Khaanara hat geschrieben:Ich lese gerade Eschbachs neuestes Werk (Ist so ein kleiner Reiseführer)
andy
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- SMOF
und mit großem Vergnügen festgestellt, daß a) fast keine Story dabei ist, die meinen Geschmack nicht trifft (wenn Michael Marrak meiner Meinung nach auch etwas zuviel erklärt und zu wenig von der Geschichte erzählt) und b) daß ich überhaupt nach so langer Zeit der Anthologie-Abstinenz überhaupt noch Gefallen an Kurzgeschichten finden kann. Daher also: Mein doppelter Dank an den Herausgeber und die Autoren!
Eine Frage an Andreas Eschbach, der ja offenbar recht intensiv recherchieren mußte, hätte ich als alter Griechenland-Fan: Gibt es außer der in dieser Anthologie vertretenen Kurzgeschichte noch mehr griechische SF in deutscher oder englischer Übersetzung? War übrigens überrascht, daß es in Griechenland überhaupt eine SF-Szene gibt.

Eine Frage an Andreas Eschbach, der ja offenbar recht intensiv recherchieren mußte, hätte ich als alter Griechenland-Fan: Gibt es außer der in dieser Anthologie vertretenen Kurzgeschichte noch mehr griechische SF in deutscher oder englischer Übersetzung? War übrigens überrascht, daß es in Griechenland überhaupt eine SF-Szene gibt.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- SMOF
Das weiß ich als Autor des Perrypedia-Artikels Perry Rhodan International natürlich. Ich meinte aber: SF von griechischen Autoren.
- Andreas Eschbach
- SMOF
Meines Wissens nicht. Auf jeden Fall hat mir anfangs jeder gesagt, in Griechenland gäbe es überhaupt keine SF-Autoren.Kringel hat geschrieben:Eine Frage an Andreas Eschbach, der ja offenbar recht intensiv recherchieren mußte, hätte ich als alter Griechenland-Fan: Gibt es außer der in dieser Anthologie vertretenen Kurzgeschichte noch mehr griechische SF in deutscher oder englischer Übersetzung?
Mein heimlicher Traum war ja übrigens, einen SF-Autor in, sagen wir, San Marino aufzuspüren oder im Vatikan...

- Kringel
- SMOF
Aus dem Vatikan kommen doch regelmäßig SF-Geschichten - ich glaube, man nennt die "Hirtenbriefe"?Andreas Eschbach hat geschrieben:Mein heimlicher Traum war ja übrigens, einen SF-Autor in, sagen wir, San Marino aufzuspüren oder im Vatikan...
Wg. Griechenland: Schade. Die Story in der Anthologie hat mir nämlich als Ortskundigem gut gefallen, d.h. ich mußte grinsen, als ich die fiktive Beschreibung von Orten in Griechenland gelesen habe, die ich kenne.
- ChristianW
- True-Fan
Ob die Vatikanpublikationen unter "SF" laufen können, weiß ich nicht - in die "Phantastik" könnte man aber wohl so manches einreihen ...Kringel hat geschrieben:Aus dem Vatikan kommen doch regelmäßig SF-Geschichten - ich glaube, man nennt die "Hirtenbriefe"?Andreas Eschbach hat geschrieben:Mein heimlicher Traum war ja übrigens, einen SF-Autor in, sagen wir, San Marino aufzuspüren oder im Vatikan...

ChristianW hat geschrieben:Ob die Vatikanpublikationen unter "SF" laufen können, weiß ich nicht - in die "Phantastik" könnte man aber wohl so manches einreihen ...Kringel hat geschrieben:Aus dem Vatikan kommen doch regelmäßig SF-Geschichten - ich glaube, man nennt die "Hirtenbriefe"?Andreas Eschbach hat geschrieben:Mein heimlicher Traum war ja übrigens, einen SF-Autor in, sagen wir, San Marino aufzuspüren oder im Vatikan...

natura non facit saltus
Zur Zeit lese ich:
Zur Zeit lese ich: