[NEWS] Richard Branson will Ausflüge ins All anbieten

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
HectorSamuel
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland

[NEWS] Richard Branson will Ausflüge ins All anbieten

Ungelesener Beitrag von HectorSamuel »

gerade gelesen...
London (AFP) - Der britische Milliardär Richard Branson will in den kommenden Jahren tausende Weltraum-Touristen ins All schießen. Als erster Unternehmer werde er kommerzielle Flüge ins Weltall anbieten, kündigte Branson in London an.

Seine Fluglinie Virgin Atlantic habe einen Lizenz-Vertrag über umgerechnet 20,5 Millionen Euro mit dem US-Unternehmen Mojave Aerospace Ventures abgeschlossen, das im Juni erstmals eine privat finanzierte Reise mit dem Ein-Mann-Raumschiff SpaceShipOne ins All organisiert hatte. Der Südafrikaner Michael Melvill hatte sich damals auf eine anderthalbstündige Reise in die Schwerelosigkeit begeben.

"Wir hoffen, in den kommenden Jahren tausende Menschen zu Astronauten zu machen und ihren Traum, die majestätische Schönheit unseres Planeten von oben zu sehen, wahr werden zu lassen", sagte Branson. Billig wird der Abenteuertrip nicht werden: Ein Flug soll etwa 170.000 Euro kosten. In dem Preis ist ein dreitägiges Vorbereitungstraining inbegriffen. Branson hofft, in den kommenden fünf Jahren 3000 Menschen ins All zu befördern.
Drei Tage Vorbereitung für einen Flug in's All? Ob das reicht? Ich finde es ein wenig kurz... aber eins muss man ja schon sagen... Die Zukunft ist jetzt... ;)

Gruß Markus

PS: sollte ich Euch nerven mit meinen "Nachrichten", dann einfach meckern... ;)
habe gerade fertig gelesen: KJA - Saga d. sieben Sonnen Bd.4
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Das hat Branson schon vor einiger Zeit angedeutet. Aber jetzt scheint es wirklich konkret zu werden.
Ulrich
SMOF
SMOF

Re: [NEWS] Richard Branson will Ausflüge ins All anbieten

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

HectorSamuel hat geschrieben:PS: sollte ich Euch nerven mit meinen "Nachrichten", dann einfach meckern... ;)
Ist doch recht interessant so etwas zu erfahren. Mich stört es nicht.
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

Ulrich hat geschrieben:
HectorSamuel hat geschrieben:PS: sollte ich Euch nerven mit meinen "Nachrichten", dann einfach meckern... ;)
auf gar keinen fall!
was mich stört ist der preis der flüge.. :smokin

andy
MTh
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von MTh »

andy hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:
auf gar keinen fall!
was mich stört ist der preis der flüge.. :smokin

andy
Genau. Bei der Masse an Touristen bietet sich einfach ein niedriger Preis an. Man könnte die Touristen mit Branson's eigener Billigairline bis auf 10km bringen, um dann die entsprechende Weltraumraktete zu zünden. Durch die Zuschauer an Bord des normalen Flugzeugs würde dann der Preis für den eigentlichen Flug sinken.

Irgendwo in Branson's Firmenimperium gibt es doch für jedes dieser Probleme eine Lösung. :ola:
Liest zur Zeit:
Niven - Der Splitter im Auge Gottes
HectorSamuel
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von HectorSamuel »

Und ein kleiner Nachtrag:

New York (dpa) - William Shatner (73) alias «Captain Kirk» vom «Raumschiff Enterprise» will ins All. Der Schauspieler bewarb sich für einen der ersten kommerziellen Flüge bei Virgin Galactic, der ihn 210 000 Dollar (164 000 Euro) kosten würde. Das berichteten US-Medien.

Der dreieinhalb Stunden lange Flug beinhaltet sechs Minuten in der Schwerelosigkeit. Die All-Flüge des britischen Firmengründers Richard Branson sollen 2008 starten.

---

Der gute Shatner wäre dann 77 oder vielleicht sogar 78... ob das nicht ein bisschen anstrengend wird? :D
habe gerade fertig gelesen: KJA - Saga d. sieben Sonnen Bd.4
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Antworten