[Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
- Doop
- SMOF

- Land: Deutschland
Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker
Das mit „als Götter verehrt“ ist natürlich Quatsch. Warum es vor 2000 weniger Superheldenfilme gab liegt einfach daran, dass die Tricktechnik nicht soweit war und dass Marvel in großen Schwierigkeiten steckte (Chapter 11 bankruptcy) und weit davon entfernt war, seine Comics zu verfilmen. Die waren pleite und die Verfilmungen von Howard the Duck, Captain America, Fantastic Four, Doctor Strange, Nick Fury, Generation X und Spider-Man waren Low Budget Trash Gurken. Und Warner hat immerhin lange vor 2000 mit Superman- und Batman-Filmen große Blockbuster gelandet, die heute Klassiker sind.
-
Henry de la Fick
- BNF

Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!
Ab Ende der 70er nahm die Tricktechnik in Ihrer Entwicklung richtig Fahrt auf...ich denke hier an Star Wars oder auch Star Trek.Doop hat geschrieben: 24. Dezember 2019 22:00 Warum es vor 2000 weniger Superheldenfilme gab liegt einfach daran, dass die Tricktechnik nicht soweit war
Ich habe ja geschrieben, dass es deutlich weniger Superhelden-Filme gab, im Vergleich zu heute, wo der Markt mit solchen Filmen regelrecht überschwemmt wird. Aber zum Beispiel mit Superman hast du natürlich völlig recht, ein Punkt für dich!Doop hat geschrieben: 24. Dezember 2019 22:00 (...) Warner hat immerhin lange vor 2000 mit Superman- und Batman-Filmen große Blockbuster gelandet, die heute Klassiker sind.
-
Quantenmechaniker
- BNF

Ich berufe mich auf eine ausführliche Dokumentation über Superhelden, die ich auf YouTube gesehen habe. Der Titel ist mir leider entfallen.Henry de la Fick hat geschrieben: 24. Dezember 2019 16:17 Du sagst ja selbst, die Superhelden werden dort als "Götter"verehrt (mir ist das übrigens völlig neu)
![]()
Weil Du es sagst, muss es nicht richtig sein.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
Der alte Superman-Film ist aber heute gar nicht mehr anzusehen. Was für ein grausiges Dingens.
- Badabumm
- SMOF

- Bundesland: flach
Dass Tricktechnik noch nicht so weit war, hinderte Studios nicht daran, Tricktechnik z.B. à la Harryhausen oder Rückprojektion zu verwenden. Bloß kann man die heute kaum noch anschauen, es sei denn, zur wohligen Erinnerung. Vielleicht wechseln sich ohnehin Dekaden bestimmter Themen ab, und so gibt es eben gute Zeiten für Superhelden, für Dinosaurier, für Katastrophen, für Zombies, für Vampire, für Roboter oder Aliens...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
- lapismont
- SMOF

Sindbads siebte Reise bleibt trotzdem großartig
- Badabumm
- SMOF

- Bundesland: flach
Oder "Krull"...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
-
Quantenmechaniker
- BNF

Das Skywalker-Disaster ist von 58% auf 55% runtergegangen. 
-
Henry de la Fick
- BNF

Das passiert halt, wenn man Filme ohne eine "Vision" produziert. Die Verantwortlichen hätten sich als erstes fragen müssen: wie können wir an den Erfolg eines "Das Imperium schlägt zurück" mindestens anknüpfen, wenn nicht gar topen?Quantenmechaniker hat geschrieben: 25. Dezember 2019 16:30 Das Skywalker-Disaster ist von 58% auf 55% runtergegangen.![]()
- Valerie J. Long
- SMOF

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Grade gesehen.
Wie schon vorher: mit so lästigen Details wie Flugzeiten hält man sich nicht mehr auf. Ob Stunden oder Wochen, ist doch Banane.
Für mich zählt der Sense of Wonder. Und daher gibt’s von mir nur eine kurze „Rezi“:
Gut gemacht!
Wie schon vorher: mit so lästigen Details wie Flugzeiten hält man sich nicht mehr auf. Ob Stunden oder Wochen, ist doch Banane.
Für mich zählt der Sense of Wonder. Und daher gibt’s von mir nur eine kurze „Rezi“:
Gut gemacht!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- Doop
- SMOF

Audience Score 86%.Quantenmechaniker hat geschrieben: 25. Dezember 2019 16:30 Das Skywalker-Disaster ist von 58% auf 55% runtergegangen.![]()
The Last Jedi hat 43% Audience Score bei 91% Tomatoemeter.
Ich glaube, Disney gefällt es anders herum, also so wie jetzt bei Rise of Skywalker, besser.
- Ender
- SMOF

- Bundesland: Westfalen
- Liest zur Zeit: Nick Fuller Googins - Der Plan zur Rettung der Welt
Das sicher nicht, aber wie Khaa schon schrieb: die eigene Logik innerhalb der selbst aufgestellten Regeln und Gesetze muss schon eingehalten werden, sonst ist doch alles völlig beliebig.Des_Orphan hat geschrieben: 24. Dezember 2019 12:25 Hattest du etwas wissenschaftlich Fundiertes erwartet?![]()
In einem Film über Superhelden?![]()
Aber wenn z.B. Zeitreisen willkürlich eingebaut werden, um vorherige Szenen oder Handlungen einfach ungeschehen zu machen,
wenn es in späten Asterix-Bänden jedesmal regnet, sobald Troubardix singt, obwohl in den ersten 25 davon noch nie die Rede war,
wenn im 10. Film des Harry Potter-Universums beliebiges durch-die-Wände-gehen oder von-A-nach-B-teleportieren auf einmal für fast jeden möglich ist,
wenn Daenerys oder Luke Skywalker plötzlich völlig "out of character" handeln,
dann verstößt das gegen die innere Logik der jeweiligen Welt und ist ganz einfach ... schlecht!
- Valerie J. Long
- SMOF

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Mir kam eben ein schrecklicher Gedanke: Wann kommt der Reboot?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
- lapismont
- SMOF

Das war der rebootValerie J. Long hat geschrieben: 25. Dezember 2019 21:51 Mir kam eben ein schrecklicher Gedanke: Wann kommt der Reboot?
- Flossensauger
- SMOF

lapismont hat geschrieben: 25. Dezember 2019 22:12Das war der rebootValerie J. Long hat geschrieben: 25. Dezember 2019 21:51 Mir kam eben ein schrecklicher Gedanke: Wann kommt der Reboot?
Womit lapismont das beste posting im gesamtem Forumsjahr 2019 abgegeben hat, soweit ich das Forum überblicke. Vielen Dank dafür.
Können wir damit auch das Thema "Star Wars" abschliessen und uns hier im Forum mal wieder über Science Fiction unterhalten? Wäre mir ein Bedürfniss. Ich finde sie kaum noch.