donnerwetter, balint.
das ist aber alles recht ordentlich und ausführlich. mit vielen interessanten infos. während asimov geschieden wurde, habe ich also geburtstag gefeiert. du scheinst ja ein ziemlicher fan von asimov zu sein.
Biographie Isaac asimov
asimov
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
Balint
- Neo

- Land: Deutschland
Die eigentliche Arbeit hat Ed Seiler geleistet, der die englische FAQ zusammengestellt hat. OK, die Übersetzung war auch nicht ohne, aber es ging...
Ja, ich bin großer Asimov-Fan. Arbeite an der kompletten Sammlung des SF-Teils von Asimovs Werken. Aber ichdenke immer, daß ich nie genug Zeit haben werde, alles zu lesen in meinem Leben, was ich lesen will...
Vor allem, weil es noch andere Autoren gibt, die ich sehr mag: Heinlein z.B.
Viele Grüße,
Bálint
Die eigentliche Arbeit hat Ed Seiler geleistet, der die englische FAQ zusammengestellt hat. OK, die Übersetzung war auch nicht ohne, aber es ging...
Viele Grüße,
Bálint
Übersetzer der Isaac Asimov FAQ und der Robert A. Heinlein FAQ
-
Judith Rauch
asimov
Kann ich nur zustimmen. Ein sehr schönes Werk über das Wirken von Isaac Asimov.
Interessant die Abteilung -Welche anderen bemerkenswerten Eigenarten und Ängste hatte Asimov?-.
Ein Autor, der leider viel zu früh gestorben ist. In einem seiner Foundation Bücher hatte er noch die Anmerkung gemacht, das er gerne noch weitere Abenteuer schreiben, aber auch nicht ewig leben würde. Kurz danach ist er dann gestorben. Der Artikel über seinen Tod in der Westfalenpost hat mich damals sehr betroffen gemacht. Auch interessant, das er am HIV Virus gestorben ist. Für mich ist und wird Isaac Asimov DER SF Autor bleiben.
Interessant die Abteilung -Welche anderen bemerkenswerten Eigenarten und Ängste hatte Asimov?-.
Ein Autor, der leider viel zu früh gestorben ist. In einem seiner Foundation Bücher hatte er noch die Anmerkung gemacht, das er gerne noch weitere Abenteuer schreiben, aber auch nicht ewig leben würde. Kurz danach ist er dann gestorben. Der Artikel über seinen Tod in der Westfalenpost hat mich damals sehr betroffen gemacht. Auch interessant, das er am HIV Virus gestorben ist. Für mich ist und wird Isaac Asimov DER SF Autor bleiben.
-
Gast
Re: asimov
Aber zum Glück gibt es Autoren, die seine Geschichten weiterschreiben... obwohl für mich die Robotergeschichten eigentlich interessanter sind als der Foundation-Zyklus. Hoffentlich wird die "Robots and Aliens"-Reihe bald übersetzt. Oder seine Biographie "It's Been a Good Life".Judith Rauch hat geschrieben:Ein Autor, der leider viel zu früh gestorben ist. In einem seiner Foundation Bücher hatte er noch die Anmerkung gemacht, das er gerne noch weitere Abenteuer schreiben, aber auch nicht ewig leben würde. Kurz danach ist er dann gestorben. Der Artikel über seinen Tod in der Westfalenpost hat mich damals sehr betroffen gemacht. Auch interessant, das er am HIV Virus gestorben ist. Für mich ist und wird Isaac Asimov DER SF Autor bleiben.
Viele Grüße,
Bálint
-
Judith Rauch
asimov
Tja, die Nachfolger von Asimov. Bei sehr vielen Autoren kann man ja mittlerweile lesen, das er -der legitime Nachfolger- von Isaac Asimov ist. Trotz allem kann keiner dieser Autoren Asimov das Wasser reichen. Nicht das sie schlecht wären, ich lese Roger MacBride Allen eigentlich recht gerne, aber, es sind halt keine Asimovs. Ich denke auch, das es auf einer Seite ganz schmeichelhaft sein kann, mit den Größen der SF Literatur verglichen zu werden, nur, ob jeder Autor das tatsächlich auch wirklich will? Ich denke nicht.
Gibt es denn noch mehr Romane aus der Reihe -Roboter und Aliens-?
Gibt es denn noch mehr Romane aus der Reihe -Roboter und Aliens-?