SF Film "Halo - The movie" von Ridley Scott
SF Film "Halo - The movie" von Ridley Scott
Offensichtlich steht mal wieder eine Verfilmung eines Spieles an. Die Bilder sehen recht interessant aus.
Da ich aber kein Spieler bin frage ich mich und euch: Worum geht es da eigentlich?
Hier der Link:
Halo
Da ich aber kein Spieler bin frage ich mich und euch: Worum geht es da eigentlich?
Hier der Link:
Halo
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Kringel
- SMOF
- Land: Deutschland
Die Story von "Halo" (dem 1. Spiel) ist im Jahre 2552 angesiedelt. Bei der Besiedlung des Alls sind die Menschen auf die außerirdischen Völker des Covenant gestoßen. Dieses Kollektiv unterschiedlicher Völker wird durch religiösen Fanatismus angetrieben und bekämpfen die Menschen überall, wo sie ihnen begegnen. Die Menschen haben daraufhin Supersoldaten erschaffen - Cyborgs mit übermenschlichen Kräften. Der Spieler übernimmt die Rolle eines solchen Cyborgs, des Masterchief. Der Masterchief wird nach einem Angriff von Covenant-Streitkräften auf eine Welt verschlagen, die aus einem gigantischen Ring besteht, auf dessen Innenfläche ganze Kontinente liegen. Dort findet der Masterchief die Hinterlassenschaften einer noch älteren Kultur...
Film
Hört sich gut an. Klingt aber auch ein bischen nach -Superman trifft Rambo-.
Ist es eher ein Ballerspiel oder geht es ums Entdecken einer neuen Welt?
Eignet es sich überhaupt für eine Verfilmung?
Allein die Namen Ed Harris und natürlich Ridley Scott nähren in mir die Hoffnung, mal wieder einen richtig guten SF Film zu sehen.
Ist es eher ein Ballerspiel oder geht es ums Entdecken einer neuen Welt?
Eignet es sich überhaupt für eine Verfilmung?
Allein die Namen Ed Harris und natürlich Ridley Scott nähren in mir die Hoffnung, mal wieder einen richtig guten SF Film zu sehen.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Hmm, irgendwie denke ich, das Drehbuch ist ein Fake.
Im IMDB steht zumindest noch nichts von einem HALO-Film, aber geplant ist er definitiv.
Hier gibt es ein INGAME-Video zu HALO 2 von AREAXBOX.de :HALO 2 - Ingame-Check
Und natürlich der Spieletest zum ersten HALO mit einigen Screenshots.
Im IMDB steht zumindest noch nichts von einem HALO-Film, aber geplant ist er definitiv.
Hier gibt es ein INGAME-Video zu HALO 2 von AREAXBOX.de :HALO 2 - Ingame-Check
Und natürlich der Spieletest zum ersten HALO mit einigen Screenshots.
- Oliver
- SMOF
- Bundesland: Niedersachsen
Den AFAIK aktuellen Stand zur Halo-Verfimung habe ich kürzlich hier in diesem Artikel verbraten:
http://www.phantastik-news.de/modules.p ... le&sid=385
http://www.phantastik-news.de/modules.p ... le&sid=385
Halo
Nichts genaues weiß man also nicht.
Ich hatte eine email von treknews.de bekommen mit dem Link zu -Halo-. Da ich SF Filme immer sehr begrüße, ich aber das Spiel nicht kenne, habe ichs halt hier gepostet.
Obs eine Ente ist, ein Karnevalsscherz oder ein verspäteter Aprilscherz kann ich dir auch nicht sagen. Wenn ich mir den Beitrag jedoch durchlese, denke ich nicht das das ganze ein Fake oder eine Ente sein könnte.
Ich hatte eine email von treknews.de bekommen mit dem Link zu -Halo-. Da ich SF Filme immer sehr begrüße, ich aber das Spiel nicht kenne, habe ichs halt hier gepostet.
Obs eine Ente ist, ein Karnevalsscherz oder ein verspäteter Aprilscherz kann ich dir auch nicht sagen. Wenn ich mir den Beitrag jedoch durchlese, denke ich nicht das das ganze ein Fake oder eine Ente sein könnte.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Oliver
- SMOF
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Halo
Dann lies doch mal die Kommentare zu dem Artikel dort und meine Links.vallenton hat geschrieben:Obs eine Ente ist, ein Karnevalsscherz oder ein verspäteter Aprilscherz kann ich dir auch nicht sagen. Wenn ich mir den Beitrag jedoch durchlese, denke ich nicht das das ganze ein Fake oder eine Ente sein könnte.

- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- True-Fan
Hab neulich gelesen, dass man mit Videospielen mehr Umsatz machen kann als mit Filmen. Von daher ist es gar nicht mal so abwegig, wenn jetzt der Spiess umgedreht wird, und nicht wie bisher das Spiel zum Film erscheint, sondern der Film zum Spiel.Rusch hat geschrieben:Wie????
Ridley Scott macht die Verfilmung eines Computerspiels? Ist er etwas in Geldnöten?
Es kommen ja demnächst eine Reihe von Spielverfilmungen auf uns zu. Fragt sich nur, ob die Teile lieblose C-Movies werden oder ob da doch was brauchbares bei rauskommt. Immerhin macht bei der Verflimung von Bloodrayne ein so namenhafter Darsteller wie Ben Kingsley mit (wobei natürlich auch Oskarpreisträger mal in Schrottfilmen mitwirken

Was Halo angeht, so freue ich mich, als Fan des MasterChiefs, schon auf eine eventuelle Verfilmung. Alleine die Ringwelt-Optik könnte den Film zumindest zu einem visuellen Erlebnis werden lassen. Mir fällt jedenfalls kein Film ein bei dem man so etwas schon mal gesehen hat.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- True-Fan
Der Masterchief trifft auch Luis und Chmee und dann werden sie von einer Horde sexhungriger Vampire überfallen.
Eine Verfilmung von Ringwelt würde mir aber auch gefallen. Und dank digitaler Technik kann man solche Filme jetzt auch visuell ansprechend abdrehen. Ich erinnere mich an mehrere Passagen aus Nivens Werk, indem geschildert wurde, wie die Protagonisten vom Anblick, der sich nach oben neigenden Landschaft überwältigt wurden. Eine Landschaft ohne Horizont. Sowas würde ich gerne mal auf einer grossen Kinoleinwand sehen.
Eine Verfilmung von Ringwelt würde mir aber auch gefallen. Und dank digitaler Technik kann man solche Filme jetzt auch visuell ansprechend abdrehen. Ich erinnere mich an mehrere Passagen aus Nivens Werk, indem geschildert wurde, wie die Protagonisten vom Anblick, der sich nach oben neigenden Landschaft überwältigt wurden. Eine Landschaft ohne Horizont. Sowas würde ich gerne mal auf einer grossen Kinoleinwand sehen.