Töten Netflix und Co. das Buch?
- lapismont
- SMOF
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London - Wohnort: Berlin
Nun mein Fazit ist: Das Buch wird von Netflix nicht bedroht, Lesezeit schon. Bücher und eBooks können beide dieselben Texte, Bilder, Symbole enthalten. So wie auch MP3,CD, MC, Tonband und Schallplatte dieselbe Musik enthalten können.
Echt schade, dass die Speicherung oder wenigstens Notation von Musik so spät in die Kulturgeschichte einzog.
Echt schade, dass die Speicherung oder wenigstens Notation von Musik so spät in die Kulturgeschichte einzog.
Re: Töten Netflix und Co. das Buch?
Ich warte noch auf eine Antwort, bis die Frage exakt ausformuliert worden ist.
Derzeit stehen wir bei: Wird das Kulturgut gedrucktes Buch durch das Teufelszeug Internet getötet? Und was sagen die Elfen zu diesem Thema?
Derzeit stehen wir bei: Wird das Kulturgut gedrucktes Buch durch das Teufelszeug Internet getötet? Und was sagen die Elfen zu diesem Thema?
- L.N. Muhr
- SMOF
Töten redundante Debatten andere Zeitvertreibe?
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- lapismont
- SMOF
Das ist die Frage! Töten Elfen nach dem Buch auch noch das Internet und haben sie das Wort comichaft erschaffen?jeamy hat geschrieben: 26. April 2021 08:24 Ich warte noch auf eine Antwort, bis die Frage exakt ausformuliert worden ist.

- L.N. Muhr
- SMOF
Nein, das hat der Teufel zusammen mit einem Idioten erfunden.
'nuff said.
'nuff said.
Ich vermute ja nicht, dass Idioten beim Erfinden solcher Wörter viel Hilfe benötigen.L.N. Muhr hat geschrieben: 26. April 2021 14:54 Nein, das hat der Teufel zusammen mit einem Idioten erfunden.
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
Dann eben "comicoid"...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
- L.N. Muhr
- SMOF
Nein, aber der Teufel lässt gern andere für sich arbeiten.Naut hat geschrieben: 26. April 2021 15:47 Ich vermute ja nicht, dass Idioten beim Erfinden solcher Wörter viel Hilfe benötigen.
Buchhaft, Rätselhaft, Einzelhaft ...
'nuff said.
'nuff said.
Wobei die Notation ohne bpm (Beats per minute) nicht so ganz befriedigend ist.lapismont hat geschrieben: 26. April 2021 06:52 Nun mein Fazit ist: Das Buch wird von Netflix nicht bedroht, Lesezeit schon. Bücher und eBooks können beide dieselben Texte, Bilder, Symbole enthalten. So wie auch MP3,CD, MC, Tonband und Schallplatte dieselbe Musik enthalten können.

Ich sage ja.
Sehe ich genau so.
- Badabumm
- SMOF
Digitale Noten und Stimmgeräte sind inzwischen verbreitet. Allerdings steht dem noch die Kostenfrage gegenüber und wie man 80 Tabletts für die nächste Aufführung aufbewahren und laden soll.
Harald Lesch
Harald Lesch
- Andreas Eschbach
- SMOF
Hier läuft irgendwo 'ne versteckte Kamera mit, gebt es zu. Das ist ein Wettbewerb, wie lange man eine sinnlose Diskussion fortsetzen kann, oder?
Wofür brauchst Du bitte 80 Tablets?Badabumm hat geschrieben: 26. April 2021 19:03 Digitale Noten und Stimmgeräte sind inzwischen verbreitet. Allerdings steht dem noch die Kostenfrage gegenüber und wie man 80 Tabletts für die nächste Aufführung aufbewahren und laden soll.
Im Grunde hätte die Angabe der bpm uns bei der klassischen Musik von der wird max. Notenblätter haben wohl sehr geholfen.
Nicht umsonst werden zig Interpretationen mit unterschiedlichem Tempo veröffentlicht.
Eine Beschreibung wie sie die Instrumente gestimmt haben, hätte ggf. auch geholfen, aber das wäre schon utopisch.
Ob die meisten überhaupt messen konnten bei wie viel Herz z.B. ihr A erklang?
Um ehrlich zu sein, nicht dass ich wüsste.Andreas Eschbach hat geschrieben: 26. April 2021 20:23 Hier läuft irgendwo 'ne versteckte Kamera mit, gebt es zu. Das ist ein Wettbewerb, wie lange man eine sinnlose Diskussion fortsetzen kann, oder?
Aber schön, dass Du Dich meldest! Magst Du mitspielen?

- Badabumm
- SMOF
80 Tabletts braucht man für 80 Musiker. In Kammerensembles wird es längst schon gemacht. Natürlich können auch zwei auf ein Tablett schauen, aber in Corona ist das erstens nicht zu empfehlen, und zweitens sind die üblichen Tabletts dafür zu klein.
Stimmen tut man im Allgemeinen nach Gehör. Da aber in früheren Zeiten gerne auch mal z.B. mit 462 Hz oder 425 Hz oder nach Gusto gestimmt wurde - je nach Stimmung (
) und die Stimmung auch nicht immer temperiert war, was bei historischen Instrumenten beachtet werden sollte, ist ein digitales Stimmgerät ein Fortschritt. Sonst bräuchte man 30 Stimmgabeln...
Stimmen tut man im Allgemeinen nach Gehör. Da aber in früheren Zeiten gerne auch mal z.B. mit 462 Hz oder 425 Hz oder nach Gusto gestimmt wurde - je nach Stimmung (

Harald Lesch
Harald Lesch
- lapismont
- SMOF
Okay, vermutlich hast Du das mit einem c64 geschrieben. Da ist das mit der Kamera eher unwahrscheinlich. Aber ansonsten: ja, sie läuft mit und Du bist zu spät eingestiegen, um was zu gewinnen, es sei denn Du nimmst das Jahr Comichaft, das Ellen instinktiv und rechtssicher verteilt.Andreas Eschbach hat geschrieben: 26. April 2021 20:23 Hier läuft irgendwo 'ne versteckte Kamera mit, gebt es zu. Das ist ein Wettbewerb, wie lange man eine sinnlose Diskussion fortsetzen kann, oder?
Aber hey, Du könntest auch das Buch schreiben, das Netflix tötet.

- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Liest zur Zeit: Justin Cronin - Ferryman
Yvonne Tunnat, Chris Witt (Hrsg.) - Ihr Körper, das Schiff
Stephen Baxter - Die tausend Erden - Kontaktdaten:
Irgendwo zwischen Netflix, Speicherkristallen und Stimmgabeln habe ich jetzt den Faden verloren.
Kann mir jemand diesen Thread vielleicht noch mal ganz in Ruhe und en detail erklären?
Kann mir jemand diesen Thread vielleicht noch mal ganz in Ruhe und en detail erklären?