Töten Netflix und Co. das Buch?
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
- Land: Deutschland
Aber klar doch:
Je mehr Netflix, desto toter das Buch.
Ja / nein / vielleicht.
Ja / nein / vielleicht.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
Re: Töten Netflix und Co. das Buch?
Ach so! Du meinst als Papierersatz für die Notenblätter!Badabumm hat geschrieben: 26. April 2021 21:10 80 Tabletts braucht man für 80 Musiker. In Kammerensembles wird es längst schon gemacht. Natürlich können auch zwei auf ein Tablett schauen, aber in Corona ist das erstens nicht zu empfehlen, und zweitens sind die üblichen Tabletts dafür zu klein.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob sich da wirklich Tablets einbetten werden. Es handelt sich um Kunst und teilweise schon fast Nische.
Bei größeren Produktionen von Filmen / Serien / Spielen oder den üblichen Studiomusikern ist das schon wieder ein recht spezialisierter Bereich.
Kleinere übergeben das ganze einfach über Midi und lassen den Computer über Samples das ganze Stück spielen.
Ich weiß nicht was da wirklich passieren wird. Ob zuerst das Papier bei dem Orchester verschwindet oder das Orchester selber.
Bzw. sich der Beruf dahingehend sich sehr wandelt.
Also ich meine von geschichtlichen Aufzeichnungen gelesen zu haben, bei denen sich die Instrumentenbauer recht penibel an geeichten Stimmgabeln gehalten haben. Mit dem Gehör wird vorjustiert, aber danach kommt die Stimmgabel.Badabumm hat geschrieben: 26. April 2021 21:10 Stimmen tut man im Allgemeinen nach Gehör. Da aber in früheren Zeiten gerne auch mal z.B. mit 462 Hz oder 425 Hz oder nach Gusto gestimmt wurde - je nach Stimmung () und die Stimmung auch nicht immer temperiert war, was bei historischen Instrumenten beachtet werden sollte, ist ein digitales Stimmgerät ein Fortschritt. Sonst bräuchte man 30 Stimmgabeln...
Also das würde sogar ich als Hörbuchmensch lesen! ^^lapismont hat geschrieben: 26. April 2021 22:08 Aber hey, Du könntest auch das Buch schreiben, das Netflix tötet.
![]()

Öhm... Ich versuch es mal, soweit ich das noch aus meinem Gedächtnis zusammen kriege.Ender hat geschrieben: 26. April 2021 22:12 Irgendwo zwischen Netflix, Speicherkristallen und Stimmgabeln habe ich jetzt den Faden verloren.
Kann mir jemand diesen Thread vielleicht noch mal ganz in Ruhe und en detail erklären?![]()

Diskussion ob Netflix das Buch tötet. Ab und an mit kleineren Abweichungen.
Diskussion ob eBook als Buch zählt.
Diskussion über Vergütung und Kalkulation der eBooks und warum der Autor dadurch mehr verdient, bzw. es für den Autor vorteilhafter ist.
Grundsatzdiskussion was ein Buch und ein eBook sind und wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten sind, inkl. was als Defakto-Standard gilt.
Kleinere einwürfe und fragen, ob Badabumm und ich noch ganz knusper sind.

Umschwenkung (seitens Badabumm) von eBook auf Medien / technologische Geräte und ob diese das Papier ersetzen. (An der ich wohl nicht mehr wirklich teilnehmen werde.)
Also so in etwa...
Antwort: F! --> "Manchmal"Badabumm hat geschrieben: 26. April 2021 22:14 Aber klar doch:
Ja / nein / vielleicht.
Das gerade Du vergisst die genaue Definition von "Buch" mitzuliefern!

- Andreas Eschbach
- SMOF
Das entsteht hier doch grade, oder?lapismont hat geschrieben: 26. April 2021 22:08 Aber hey, Du könntest auch das Buch schreiben, das Netflix tötet.
![]()

- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
DAS HIER IST KEIN BUCH!

Oder wie, oder was?

Oder wie, oder was?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
Andreas Eschbach hat geschrieben: 26. April 2021 23:30Das entsteht hier doch grade, oder?lapismont hat geschrieben: 26. April 2021 22:08 Aber hey, Du könntest auch das Buch schreiben, das Netflix tötet.
![]()
![]()

Aber ich bin doch gar kein Auto! Ähm Au!-Tor!.

Bist Du sicher?!
Nach welcher Definition? Vielleicht ist es auch eine Banane?

- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London - Wohnort: Berlin
Netflix hat es jetzt mit uns zu tun! Erst gucken wir es leer und dan veröffentlichen wir alle Bücher, die ihm den Todesstoß versetzen!
Wartet mal ab, bis Netflix aus diesem Thread eine Serie macht ...
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Was meinst, warum ich dasAndreas Eschbach hat geschrieben: 26. April 2021 20:23 Hier läuft irgendwo 'ne versteckte Kamera mit, gebt es zu. Das ist ein Wettbewerb, wie lange man eine sinnlose Diskussion fortsetzen kann, oder?

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Valerie J. Long
- SMOF
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Um das Popcorn den Trollen hinzuwerfen?

Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London - Wohnort: Berlin
Nicht anfüttern! Aber mehr brave Trolle in Netflixbuchserien könnte Trollleben retten!
- Andreas Eschbach
- SMOF
Yeah!Uschi Zietsch hat geschrieben: 27. April 2021 07:39Was meinst, warum ich dasAndreas Eschbach hat geschrieben: 26. April 2021 20:23 Hier läuft irgendwo 'ne versteckte Kamera mit, gebt es zu. Das ist ein Wettbewerb, wie lange man eine sinnlose Diskussion fortsetzen kann, oder?geholt hab?

- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Wenns keine Buchpreisbindung hat ist es kein Buch.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Englische Bücher sind gar keine Bücher? ... Ja, stimmt! Es sind books!Knochenmann hat geschrieben: 27. April 2021 11:08Wenns keine Buchpreisbindung hat ist es kein Buch.
- L.N. Muhr
- SMOF
Comichaft ist immer super. Nur comichaft ist doof.lapismont hat geschrieben: 26. April 2021 22:08 Okay, vermutlich hast Du das mit einem c64 geschrieben. Da ist das mit der Kamera eher unwahrscheinlich. Aber ansonsten: ja, sie läuft mit und Du bist zu spät eingestiegen, um was zu gewinnen, es sei denn Du nimmst das Jahr Comichaft, das Ellen instinktiv und rechtssicher verteilt.
![]()
Kommt da mal mit klar.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- L.N. Muhr
- SMOF
Ich bin ein Auto.
Stand mal im Fernsehen in der Unterzeile unter mir. Und die vom Fernsehen müssens wissen.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.