Link: https://www.youtube.com/watch?v=DZ0JGjKYVdU
Stimmt, der erste wird von Freemans Team-Kollegen angefahren und erholt sich nie so richtig davon...
Eine jener wenigen zeitlosen SF-Filme, die aufgrund ihrer Thematik immer noch sehr aktuell sind
Stimmt, der erste wird von Freemans Team-Kollegen angefahren und erholt sich nie so richtig davon...
Es passiert schon wieder! Du erfindest eine Aussage, die dein Gegenüber gar nicht gemacht hast und monologisierst dann ellenlang eine Gegenrede zu einem Thema, das mit der gegebenen Aussage gar nichts zu tun hat.
Wenn sie in jedem Aspekt ununterscheidbar handelt, muss sie ein Mensch sein. Aber dann kann sie z.B. nicht künstlich sein. Jedenfalls solange, wie wir den Homunkulus nicht hinkriegen. Und auch nur, wenn dieser Körper keine Intelligenz besäße und wir sie ihm erst einpflanzen müssten. Das wäre dann aber eine Lebensform. Kann eine künstliche Intelligenz ein Lebewesen sein? Ist ein geklontes Schaf künstlich?Meiner Meinung nach ist eine KI, die in jedem Aspekt von einem Menschen ununterscheidbar handelt, als Mensch anzuerkennen
Ich beobachte bei meinen Mitmenschen regelmäßig eine erhebliche Abwesenheit von Intelligenz. In lichten Momenten erkenne ich dies auch bei mir. Die eigene Dummheit zu erkennen, ist ein großer Schritt zur Intelligenz. Oder wie es in einer bekannten Serie heißt: Seid ihr wahres Leben?keenSo hat geschrieben: ↑4. Mai 2021 07:14 Wir wissen im Moment auch noch nicht wirklich was Intelligenz ist. Wir summieren darunter im Moment einfach bestimmte Fähigkeiten wie wir als Menschen haben. Vielen von denen haben anderen Tiere aber auch. Vielen von denen sind, zum Teil recht einfach als Algorithmen/Systeme abbildbar.
Der Film ist Kult. Der Schiffscomputer war auch intelligent und konnte mit der Bombe besser umgehen. Ich weiß gar nicht, was der Film eigentlich mitteilen wollte. Zu viel Intelligenz ist tödlich?
Ein sehr starker Film ist: "I am Mother". Da repariert eine KI einiges, auch die Menschheit.Michael_Est hat geschrieben: ↑3. Mai 2021 12:41 Sehr Interessant sind Filmszenen, in denen durch KI Arbeit erledigt wird. Ein Beispiel dafür wäre ein Roboter, der selbstständig einen Fehler erkennt und diesen Repariert.
Naja, ziemlich pauschal in den Raum geschleudert...
Den Film kann man bei Youtube ansehen. Offensichtlich geht es um missglückte Kommunikation zwischen Intelligenzen. Das ist ja ein Dauerproblem, wie man auch in den diversen Foren sehen kann.George Nelson hat geschrieben: ↑7. Mai 2021 09:16Der Film ist Kult. Der Schiffscomputer war auch intelligent und konnte mit der Bombe besser umgehen. Ich weiß gar nicht, was der Film eigentlich mitteilen wollte. Zu viel Intelligenz ist tödlich?
Zitat des Jahres!George Nelson hat geschrieben: ↑9. Mai 2021 11:01Den Film kann man bei Youtube ansehen. Offensichtlich geht es um missglückte Kommunikation zwischen Intelligenzen. Das ist ja ein Dauerproblem, wie man auch in den diversen Foren sehen kann.George Nelson hat geschrieben: ↑7. Mai 2021 09:16Der Film ist Kult. Der Schiffscomputer war auch intelligent und konnte mit der Bombe besser umgehen. Ich weiß gar nicht, was der Film eigentlich mitteilen wollte. Zu viel Intelligenz ist tödlich?