Flossensauger hat geschrieben: 3. August 2021 16:52
("Bist du eine Frau? Ich muss das sofort wissen!")
HAHAHAHA echt jetzt???? Ich glaub's ja nicht, wie manche Leute drauf sind ...
Ach ja, und Skywatcher ist vermutlich ebenderselbe wie im anderen Forum, der meinte, die Bezeichnung "Nazi" sei strafrechtlich relevant. Wie recht er doch hat!
Die Argumentationsweise und die Wortwahl offenbaren sowieso mühelos die Gesinnung.
Noch etwas finde ich interessant, nachdem ich mich hier zu Wort gemeldet hatte. (Wurde darauf aufmerksam gemacht.) Das muss nicht kommentiert werden.
Eigentlich wäre ich ganz froh, mich mit dem Thema nicht auch noch hier weiter auseinandersetzen zu müssen.
Leider ist es so, das der hier vor eine Wand gelaufene Neuankömmling "skywatcher" nun versucht im Nachbarforum weiter zu tun, diesmal mit einem anderem Namen, der findet sich schnell dort, und ta-daa: Von vorne. Nun handelt es sich bei beiden um die selbe Person, und diese ist auch -hier-wie-dort schon lange bekannt, unter anderen Namen. Um das nochmal deutlich zu machen:
Diese ganzen Streitigkeiten und Wendemanöver sind nur eine Ablenkung davon, das hier ganz konkret, wie auch in vielen Bereichen ausserhalb unserer kleine Blase der literarischen SF versucht wird eine identitäre, rechte, spaltende Politik durchzusetzen. Wo von Dirk Alt nur einer der Beteiligten ist, der versucht's halt hier. Bei den Historikern und den Reservisten läuft's aktuell nicht so gut für ihn, so mein Eindruck, aber da bin ich nicht firm.
Und dieser Eintrag von mir wird schon als Erfolg gesehen. Das ist ihr Ziel.
Nope. Ich finde schon, dass berichtet werden sollte. Das wäre ja dann genau dasselbe wie im Forum drüben - Diskussion abwürgen. Noch hält sich hier ja jeder an die Netiquette.
ok, ich habe es mir jetzt versucht in beiden Foren durchzulesen und es sind eine menge Einträge.
Hier was ich glaube verstanden zu haben: Es gibt ein SF Magazin names Nova und das hat einen Herausgeber MKI und der hat eine Geschichte von einem Dirk Alt veröffentlich und Dirk Alt ist ein "Rechter".
Ich glaube verstanden zu haben das das Problem nicht die Geschichte von Dirk Alt ist, "Chimäre" sondern um eine Vorwort irgendwas Geschichtliches und die Reaktionen auf bzw. der Diskusions Style von MKI und DA zu diesem Thema.
Das Problem besteht darin, dass Verleger und Herausgeber, beide in der SF-Szene bekannt und bislang durchaus hochangesehen, einem Historiker, der sowohl in der vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuften Zeitschrift „Sezession“ des neu-rechten Verlegers Götz Kubitschek publiziert hat als auch an einer Veranstaltung („Sommerakademie“) desselben als Referent teilgenommen hat, die Herausgeberschaft der Nova übertragen hatten. Das Problem besteht weiterhin darin, dass Kritik daran weggebügt wurde, vom bisherigen Herausgeber durchaus höchst unflätig. Dann verkündete man, dass Alt nun doch nicht Herausgeber wird. Begründung keine. Nun aber publiziert Nova eine Kurzgeschichte von Alt.
Ein großer Teil der SF-Szene befürchtet eine Unterwanderung durch rechtsaußen, was angesichts von Autoren wie Frank W. Haubold, Ronald M. Hahn und Thomas Wawerka, die alle am rechten Rand der AfD gelandet sind, als Sorge nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Allerdings finde ich jetzt im Nachhinein deinen Wunsch um Schließung des Threads seltsam, keenso, wenn du bisher gar nicht gewusst hast, worum es geht.
Gefühle können täuschen, tatsächlich täuschen sie sogar öfter, als sie nicht täuschen.
Aber sich eine Meinung zu bilden, bevor man weiss, um was es geht, ist völlig unabhängig vom Gefühl falsch. Tatsächlich war es so, dass der Thread hier weitgehend zum Erliegen gekommen ist, als du ihn mit deinem Wunsch belebt hast. Das ist eine Abart des Streisand-Effekts: hättest du nichts gesagt, wäre dein Wunsch indirekt sofort erfüllt worden. Weil du etwas gesagt hast, hast du das Gegenteil dessen erzeugt.
Rein wissenschaftlich gesehen schon spannend: der himmelbewachende Hügelnarr liest sich wie das gemeinsame Kind von FWH und MKI. Ich wünsche beiden natürlich eine lange, und auch sexuell erfüllte Beziehung miteinander, aber wie die es geschafft haben, gemeinsam ein Kind zu zeugen, find ich schon spannend.