28 Days later
- Kringel
- SMOF
- Land: Deutschland
Was man über diesen Film in der letzten Zeit so lesen konnte (Bundesstart: 05.06.03) klingt für einen Splatterfan wie mich ja ziemlich interessant, wenn die Story auch sehr an "Der Omegamann" erinnert.
Stimmt es eigentlich, daß die ungeschnittene "Ab 18" - Version bei uns in die Kinos kommen wird oder ist zu befürchten, daß mal wieder die Schere der Moralwächter zuschlägt?
Stimmt es eigentlich, daß die ungeschnittene "Ab 18" - Version bei uns in die Kinos kommen wird oder ist zu befürchten, daß mal wieder die Schere der Moralwächter zuschlägt?
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Ja, die Geschichte übernimmt tatsächlich einige Elemente von "Ich bin Legende" von Richard Matheson. Leider aber macht man nichts richtiges daraus...Kringel hat geschrieben:Was man über diesen Film in der letzten Zeit so lesen konnte (Bundesstart: 05.06.03) klingt für einen Splatterfan wie mich ja ziemlich interessant, wenn die Story auch sehr an "Der Omegamann" erinnert.
"28 Days later" ist bei uns ab 18. Dürfte also ungeschnitten sein.Kringel hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, daß die ungeschnittene "Ab 18" - Version bei uns in die Kinos kommen wird oder ist zu befürchten, daß mal wieder die Schere der Moralwächter zuschlägt?
- Oliver
- SMOF
- Bundesland: Niedersachsen
Re: 28 Days later
Hi Florian!
, guckst Du hier:
http://www.phantastik.de/modules.php?na ... &artid=166
@Kringel: Splatter is' aber nicht.
Fand ich schonbreitsameter hat geschrieben:Leider aber macht man nichts richtiges daraus...

http://www.phantastik.de/modules.php?na ... &artid=166
@Kringel: Splatter is' aber nicht.
- breitsameter
- Ghu
Na ja, ich sage ja nicht, dass er schlecht ist oder nichts taugt - ganz im Gegenteil. Gerade die Szenen in London sehr beeindruckend (das wirkt gerade durch die Tatsache, dass man mit digitalen Kameras arbeitete), und auch die britische Art des Erzählens gefallen mir. Schade dann aber letztlich, dass man es eben nicht schafft das Szenario dann letztlich auch mit einen ebenso interessanten Handlung zu erfüllen.Oliver hat geschrieben:Fand ich schonbreitsameter hat geschrieben:Leider aber macht man nichts richtiges daraus...(...)
Also ein kleiner Wermutstropfen, bei einem ansonsten sehenswerten Film für SF-Liebhaber, die nicht nur Action und CGI sehen wollen. 8)
Ich seh schon, ich schreib doch noch eine Filmkritik...
- Oliver
- SMOF
Mach das mal! Würde mich interessieren.breitsameter hat geschrieben:Ich seh schon, ich schreib doch noch eine Filmkritik...
Was hast Du denn gesehen? Eine Pressevorführung?
Ich hatte mir die UK-DVD gekauft.
Mich auch!:)Oliver hat geschrieben:Mach das mal! Würde mich interessieren.breitsameter hat geschrieben:Ich seh schon, ich schreib doch noch eine Filmkritik...
Bin mal gespannt, ob der Film wegen Sars noch verschoben wird...

- breitsameter
- Ghu
Ja.Oliver hat geschrieben:Was hast Du denn gesehen? Eine Pressevorführung?
- breitsameter
- Ghu
Hier die Kritik zu "28 Days later" bei Blickpunkt:Film, die sich sehr gut mit meiner Meinung zum Film deckt:
http://www.mediabiz.de/firmen/kinofilm. ... i=00000000
http://www.mediabiz.de/firmen/kinofilm. ... i=00000000
Blickpunkt:Film hat geschrieben:Doch auf dem Landsitz, auf dem sich Major Henry West (Christopher Eccleston) mit einem Soldatentrupp in Verteidigungsposition gebracht hat, beginnt für Jim und vor allem für die zwei letzten Frauen Englands erst der wahre Horror. Nicht weniger für den Zuschauer, der spätestens hier die Ansteckungskraft vermisst, mit der Alex Garlands Skript beginnt. Letztlich krankt der Film einmal mehr an Boyles Problemen mit der Charakterisierung seiner Figuren, die keinen Blick hinter die Oberfläche zulassen.
- Oliver
- SMOF
Dann vielleicht diesesKringel hat geschrieben:Wenn ich in der Review "Blutrausch" lese, ist das nicht geeignet, mein Interesse an dem Film zu dämpfen

Seit gestern ist übrigens die offizielle FSK-Freigabe online: Ab 18.
- breitsameter
- Ghu
- Ghu