Lesegeschwindigkeit: eine Kurzgeschichte pro Woche, Start 10 Jänner.
Ja, der dürfte nicht auf Deutsch erscheinen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.Teddy hat geschrieben: 30. Dezember 2021 14:19 Ich nehme mal stark an, dass der Band weder auf deutsch erschienen ist noch demnächst erscheinen wird? Ich würde ja gerne mitmachen, aber auf englisch ist mir das zu anstrengend.
Bemerkenswert: in der Story, die im Stiel eine Mocumentary gehalten ist, kommt auch ein namenloser Internettrol zu Wort. Dessen Vorwurf: Alle Menschen sind Trolle, jeder will politische Ziele durchsetzen mit einem emotionalen Vehikel, auch die Familie der Verstorbenen. Und jeder der schon einmal im Internet Gift verspritzt hat gehört dazu (also: überhaupt alle).Television was just one iteration of entertainment as addiction. Foster Wallace saw how in the future (so now) “The technology’s gonna get better and better at doing what it does, which is seduce us into being incredibly dependant on it, so that advertisers can be more confident that we will watch their advertisements. And that as a technology system, is amoral.”
Although Facebook and Google did not exist in 1996, Foster Wallace predicted that algorithms or some sort of sorting mechanism would materialise. He called it the Interlace.
“That Interlace will be this enormous gatekeeper. It will [be] sort of like the one publishing house from hell. They decide what you get and what you don’t. Because this idea that the internet’s gonna become incredibly democratic? I mean if you’ve spent any time on the web, you know that it’s not gonna be, because that’s completely overwhelming. There are four trillion bits coming at you, 99% of them are shit, and it’s too much work to do triage to decide."
Wieder was gelernt. Mocumentary, das Wort kannte ich nicht. Das steht aber es handelt sich um eine Parodie:Knochenmann hat geschrieben: 7. Februar 2022 09:51 Thougts and Prayers
Bemerkenswert: in der Story, die im Stiel eine Mocumentary gehalten ist, kommt auch ein namenloser Internettrol zu Wort. Dessen Vorwurf: Alle Menschen sind Trolle, jeder will politische Ziele durchsetzen mit einem emotionalen Vehikel, auch die Familie der Verstorbenen. Und jeder der schon einmal im Internet Gift verspritzt hat gehört dazu (also: überhaupt alle).
Die Disskusson gibts ja jetzt schon, wie gesagt: Sandy Hooks ist da das Stickwort. Da wurde den erschossenen Kindern und deren Eltern auch nachgesagt, sie seien von der Regierung bezahlte Schauspieler. Ich hab da über die Geschcihte eines Vaters gehört dessen Tocher da besonders missbracht wurde, und der aber nicht kein beigegeben hat sondern die ganzen Trolle rigoros verfolgt hat und viele von denen (die ja von Youtube Videos gelebt haben) von eben der Plantform geschmissen hat. Keine schöne Geschichte. Da muss man aber nicht einmal in die USA reisen wenn man sowas sehen will, Stichwort: Drachenlord.Mammut hat geschrieben: 7. Februar 2022 11:59
Hm, wenn ich es mir recht überlege, auch wenn ich die Story nicht mag, sie ist auf jeden Fall eine heiße Diskussion wert.