Hallo liebe SF-Fans.
Leider muss ich euch heute mitteilen, dass ich kein weiteres Buch mehr schreiben kann.
Ich bin jetzt im Krankenhaus und werde es mit großer Wahrscheinklichkeit nicht mehr lebend verlassen
Zu meiner Knochenmarkserkrankung (es produziert keine roten Blutkörper mehr) ist seit letzter Woche eine Leukämie hinzugekommen, die nicht mehr durch eine Chemotherapie behandelbar ist, weil sonst auch die wenigen roten Blutkörper, die ich noch habe, vernichtet würden - was ebenfalls zum Tod führt.
Ich habe also nur noch ein paar Tage - vielleicht sogar weniger, denn es kann auch sehr schnell gehen, wenn die ersten Organe versagen.
Zum Glück hatte ich durch meine zwölfjährige Militärzeit (mit drei Katastropeneinsätzen an vorderster Front) und die darauf folgende berufliche Tätigkeit als Wirtschaftsinformatiker in vielen Städten sowohl im In- als auch im Ausland ein sehr abwechslungsreiches Leben, sodass ich nicht allzu viel verpasst habe.
Nach der Wiedervereinigung habe ich im Auftrag des Bundesinnenministeriums in Dutzenden Behörden der östlichen Bundesländer neue Informationstechnologie eingerichtet und die Leute in moderner Datenverarbeitung ausgebildet. Das war echte Pionierarbeit!
Durch meine Tätigkeit als Angestellter für das Luftwaffenzentrum der Bundeswehr war ich sogar noch während des Jugoslawienkrieges als Reserveoffizier in Sarajewo und hab' dort mehr gesehen als ich eigentlich wollte.
Ich durfte regelmäßig in El Paso (Texas/USA) in der Goose Bay (Kanada) und in Piacenca (Italien) arbeiten. Ein Einsatz in Kunduz (Afghanistan) war später auch dabei (leider war Letzteres alles für die Katz').
Ihr seht - ich bin viel herumgekommen, habe viel gesehen und viel erlebt und am Ende konnte ich mir sogar noch einen alten Jugendtraum erfüllen und bin Schriftsteller geworden.
So kann ich mein Ende mit stoischer Gelassenheit erwarten, weil ich weiß, dass ich nicht viel versäumt habe.
Macht es gut und habt noch ein schönes (und langes) Leben.
Kaffee-Charly meldet sich ab!