Matrix Reloaded - Directors Cut (**SPOILER**)

Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Chris Noeth hat geschrieben:sahen die Auserwählten nicht alle aus, wie NEO?
Ich finde nicht, dass die Auserwählten alle so aussehen müssen, wie Neo. Man sieht in der Matrix so aus, wie man will. Alterserscheinungen o.ä. sind also auch hinfällig.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Sven
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Sven »

Meine Interpretation der Matrix.
Ich fange estmal der Reihe nach an also mit Jans fragen.
Auch wenn Sie schon Beantwortet wurden möchte Ich doch gernee meine Sicht der Dinge Beschreiben.

1. Die Kopie von Smith geht durch's Telefon zurück... kontrolliert Smith jetzt diesen Typ auch in der "Realität"?

Ja das tut Er.

2. In Zion ist dieser Typ, der sich mit dem Dolch in die Hand schneidet... ist DAS der Typ, der als Kopie von Smith durch das Telefon ging? (Hab' ein schlechtes fotografisches Gedächtnis...) Oder kommt der Typ schon in Matrix 1 vor und hat einfach was gegen Neo, d.h. will ihn eigtl. umbringen?

Ebenfalls ja und Er kam nicht im ersten Teil vor.

3. Der Dolch-Typ drückt Neo schliesslich glaub'ich die (blutige?) Hand... wieso wohl? Verlegenheitsaktion? Oder kann er (evtl. Smith?) so Neo verfolgen? Oder hat Neo dadurch irgendeine Verbindung zu Smith (falls der Typ die Kopie von Smith war) und hat dadurch die Maschinen auch in der Realität fühlen (Ende Film)?

Der Typ mit dem Dolch ist Smith und Ich glaube Er schneidet sich in die Hand um einfach die Erfahrung zu machen weil Er vorher nie Schmerzen gefühlt hat.Ich ging sogar davon aus das Er Neo mit dem Messer Erstechen wollte.Es ließ es jedoch weil Er endeckt wurde und Er tat schlichtweck so als wenn Er sich von im Verabschieden wollte um aus dieser Situation wieder Rauszukommen.Und es war Glaube Ich nicht die Blutige Hand die Er Neo gab.Das hätte Er wohl gemerkt.

4. Neo erhält den Silberlöffel in Zion... aha... sollte das eine Warnung vor der Wahrsagerin sein? Erinnere mich nicht mehr genau an Teil 1, aber das Löffelverbieger-Kind heisst für mich: In der Matrix kannst du dir deine Realität selbst hinbiegen. Trau' nicht dem, was dir in der Matrix gezeigt/gesagt wird.

Der Junge der im den Löffel gab sagte das Er es von einem der Weisenkinder hätte(die Wahrsagerin hat damit wohl nichts zu tun).Ich gehe davon aus das es der Löffelverbieger ist und das Er Neo daselbe Mitteilen wollt wie im ersten Teil.
"Versuch nicht den Löffel zu Verbiegen das ist nicht möglich.Versuch dir einfach die Wahrheit Vorzustellen.
Den Löffel gibt es nicht!"
Vielleicht ein Andeutung darauf das diese Welt auch nicht Wirklich ist?

5. Die Super Architekten-Szene: Na super... wieso lässt der Architekt Neo überhaupt eine Wahl? Wieso sagt er Neo, dass Trinity in der Matrix ist, wenn er doch angeblich will, dass Neo zur "Source" zurückkehrt?

Vielleicht wollte der Architekt Neo einfach testen um zu sehen ob Er schon soweit ist bzw weiter als seine Vörgänger.
Immerhin haben alle Vorgänger sich für den Reboot entschieden und somit ihre Frauen sterben laßen.
Neo hat sich somit für seine Frau und eine Mehr oder weniger Ungewiße Zukunft entschieden.

6. Nochmal Architekt: Der Dialog ist etwas unklar, vor allem folgende Aussage vom Architekten: "The function of the One is now to return to the source, allowing a temporary dissemination of the code you carry, reinserting the prime program. After which you will be required to select from the matrix 23 individuals, 16 female, 7 male, to rebuild Zion."
dissemination = Weitergabe, Verbreitung.... hä? Neo's Code wird vervielfältigt? Ich dachte, Neo verursacht eine Anomalie... die soll jetzt kopiert werden?

Da kann Ich dir leider nicht weiterhelfen Ich hab den Film nur einmal Gesehen unzwar auf Deutsch.

7. "reinserting the prime program" heisst wohl soviel wie ein Reboot des Zion-Programms?

Das selbe wie bei frage 6

8. Ich verstehe nicht, wieso die immer wieder Zion zerstören und dann wieder die Menschen es neu aufbauen lassen. Wieso zerstören die es denn überhaupt? Nur, weil sie die "Anomalie" Neo loswerden wollen, indem er zurück zur Source geht und dort wohl irgendwie gefixt wird?

Vielleicht ist das ein Teil des Programms.Wenn man davon ausgeht das alles eine Simulation ist dann gibt es vielleicht einen bestimmten Punkt an dem Sie alles Platt machen und nochmal von Vorne Anfangen.
Weil es sich sonst Tot läuft.Oder etwas Rauskommt was Sie nicht mehr Kontrollieren können.
Im ersten Teil sagte der Agent das die Erste Matrix eine Perfekte Welt war aber die Menschen damit nicht zurechtkamen.
Vielleicht ist Zion ja ein Program das sich um die Anomalien Kümmert die Erkannt haben was die Matrix ist.
Eine Art Windows Papierkorb und wenn der Papierkorb voll ist wird er halt geleert.

9. Wieso muss wohl Neo 23 Leute auswählen, die Zion wieder aufbauen sollen? Und sterben dann alle anderen Zion-Leute? Könnten die Maschinen nicht einfach selber ein paar Leute verschonen, die dann Zion wieder aufbauen werden? Ist das nur als Anreiz gedacht, damit Neo die Source-Tür wählt? Man, dieser Dialog ist so was von ungenau und scheint mir nicht zu Ende gedacht zu sein!

Ich stimme Ghu zu es sollte wohl Wirklich ein Anreiz sein damit der die Tür nimmt die der Archtitekt will.
Aber Vielleicht ist das ja gerade der Punkt der Architekt will Es.Warum?
Vielleicht weil sonst etwas heraus kommt was die Menschen Wirklich befreien kann und was in der Lage ist alle Matrix ebenen zu Kontrollieren.Vielleicht will das System das ja gerade Verhindern.

10. Das Ende: Neo fühlt nun die Maschinen in der Realität und kann sie stoppen, geht dabei aber schier drauf. Mögl. Erklärungen: a) Realität ist auch simuliert und Neo kann langsam auch diese Simulation verändern. b) Neo ist der "Auserwählte", der einfach alles kann.

Mich hat das Irgendwie an Dune-Der Wüstenplanet Erinnert (wie mehrere Sachen in dem Film).
Als Paul das Wasser des Lebens trank fiel er auch in ein Komma und als Er Erwachte wurden seine vollen Kräfte freigesetzt.
Ich gehe davon aus das es hier ähnlich ist.Neo Erkannte das die Realität auch bloß eine Simulation ist und fiel ins Komma.
Ich bezweifele Ernsthaft das Er dabei Draufgegangen ist wäre doch ein Ziemlich unrümliches Ende für den Auserwählten oder?
Wahrscheinlicher ist das der Schläfer bald Erwacht.

11. Das Ganz-am-Ende: Der im Koma liegende Überlebende, der Neo gegenüberliegt... ist das wieder derselbe Dolch-Typ, also evtl. der von Smith beherrschte Durch's-Telefon-geh-Typ? (ja ja, miserables fotografisches Gedächtnis...)

Schlichtweck ja Er ist es.Er lößte den Impuls aus und Zerstörte die Flotte danach haben ihn die Maschinen wohl Verschont damit Er noch mehr Schaden Anrichten kann.

10.a) Ich vermute das die Menschen keine Programme sind wie von dir Vermutet sondern Wirklich der Energiegewinnung dienen.Wenn wir davon Ausgehen das Zion nur eine Simulation ist dann wäre Neos Berfreiung im ersten Teil Logischerweise auch nur eine Simulation gewesen (die sich Vielleciht ja auf die Wirkliche Welt bezieht).

Jetzt bezieh Ich mich mal auf den Gast Namens Chris.

"(Ich hatte übrigens nach dem Zweiteiler TSR nicht den Eindruck, als hätten da irgendwelche Menschen diese schiere Übermacht der Maschinen überlebt, bzw. fliehen können und Zion bauen können.)"

Ich glaube auch nicht das Irgendjemand während des Krieges die Flucht gelungen ist.
Im ersten Teil sagte Morpheus das es schonmal jemanden wie Neo gab.Er befreite die ersten Menschen aus der Marix
Das deutet ja schon darauf hin.Aber vielleicht war es ja so das als die erste Anomalie Auftrat die Matrix\der Architekt oder wer auch immer Entschieden haben diese zweite Matrix zu gründen.Die "Zion Realität" um somit zu Verhindern das sich Wirklich Menschen Befreien.Und das sie wie im Film Angedeutet jedesmal wenn wieder ein Außerwählter auftaucht
ihn so lenken das einen Neustart durchführt.Der Architekt hat Neo ja vor die Wahl gestellt.
Starte das System Neu dann darfst Du dir 23 Leute Aussuchen mit denen Du Zion Neu Gründest während alle andern Menschen wieder von vorne Anfangen.Und alle sind Glücklich und Zufrieden.
Oder wir Zerstören Zion und Töten alle Menschen.Wenn Er das System Neu startet wäre Er ja der erste Außerwählte der die Ersten Menschen aus dem System befreit hat.Weil ja alles wieder von Vorne Beginnt.
Er tat jedoch etwas was noch keiner Vor im Tat Er kehrte zurück.
Und Erkannte Wahrscheinlich das was die Maschinen verhindern wollten unzwar das Er auch die zion Realität beeinflußen kann
und das Er dann die Menschen Wirklich befreien kann.

Naja ziemlich viele Vielleichts Ich freue mich auf jedenfall schonmal auf den dritten Teil und bin Gespannt was Wirklich Passiert.Achja für die die sich gerne die Animatrix ansehen wollen der Film läuft am Montag den 02.06.03 auf Pro7 um 23.45Uhr.
Es würde mich wundern wenn sich jemand dieses etwas Überlange Posting durchließt.Aber über Antworten Anregungen und Kommentare würde Ich mich sehr freuen.
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

Sven hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das Irgendjemand während des Krieges die Flucht gelungen ist.
Im ersten Teil sagte Morpheus das es schonmal jemanden wie Neo gab.Er befreite die ersten Menschen aus der Marix
Das deutet ja schon darauf hin.Aber vielleicht war es ja so das als die erste Anomalie Auftrat die Matrix\der Architekt oder wer auch immer Entschieden haben diese zweite Matrix zu gründen.Die "Zion Realität" um somit zu Verhindern das sich Wirklich Menschen Befreien.Und das sie wie im Film Angedeutet jedesmal wenn wieder ein Außerwählter auftaucht
ihn so lenken das einen Neustart durchführt.Der Architekt hat Neo ja vor die Wahl gestellt.
Starte das System Neu dann darfst Du dir 23 Leute Aussuchen mit denen Du Zion Neu Gründest während alle andern Menschen wieder von vorne Anfangen.Und alle sind Glücklich und Zufrieden.
Oder wir Zerstören Zion und Töten alle Menschen.Wenn Er das System Neu startet wäre Er ja der erste Außerwählte der die Ersten Menschen aus dem System befreit hat.Weil ja alles wieder von Vorne Beginnt.
Er tat jedoch etwas was noch keiner Vor im Tat Er kehrte zurück.
Und Erkannte Wahrscheinlich das was die Maschinen verhindern wollten unzwar das Er auch die zion Realität beeinflußen kann
und das Er dann die Menschen Wirklich befreien kann.
Genau SO ist das ganze zu verstehen. Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht! ;)

Allerdings ist mir noch unklar, weshalb die Auserwählten vor Neo alle wie er aussahen???

Es gibt aber viele kleine Hinweise darauf, dass diese Theorie stimmt. Ich habe mir die ganze Zeit die Frage gestellt, was dann in Zion aus dem Auserwählten wurde. Er wird ja bei der Neugründung zu einem 'normalen' Menschen, wie alle anderen, da seine besonderen Fähigkeiten natürlich mit der Wahl der Neugründung und dem Reboot verschwinden. Nun stellt sich die Frage, wann Zion das letzte Mal neu gegründet wurde. Ausgehend von der Bevölkerung, die beim Tanz in der Höhle nunmal sehr jung erscheint und den Worten Morpheus, dass ab einem gewissen Alter keiner mehr aus der Matrix befreit wird, da es für diese Leute schwer ist 'loszulassen', gibt es nur einen einzigen richtig alten Menschen oder? Nämlich den Counselor, der ja eben auch die 'wissenden' Worte zu Neo im Maschinenraum spricht. Könnte es nicht sein, dass er der 5. Auserwählte ist (war)!?

- Chris
phantastikfan
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von phantastikfan »

Also eigentlich hat, wenn mein Gedächtnis mich jetzt nicht täuscht, Neo gesagt, dass es keine jungen Männer (also Mehrzahl!) im Senat gibt, aber an sich hab ich mir auch schon gedacht, dass der Alte der vorherige Auserwählte sein könnte.
Ich bin nicht Lewobwski, Sie sind Lebowski. Ich bin der Dude!
------------------------------------------------------
Auf meinem Nachttisch:
Christopher Hinz: Ash Ock - Paratwa Saga 2. Roman
Sven
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Sven »

Zuersteinmal Danke Chris.Zu deiner Frage was aus dem Außerwählten wurde.
Wieso sollte Er denn seine Fähigkeiten Verloren haben.Es reicht doch das Er immer noch Besondere Fähigkeiten in der Matrix hat um mehr Menschen zu befreien.Der Witz ist ja das bis jetzt kein anderer Außerwählter den Weg von Neo gewählt hat.
Und somit hat auch keiner seiner Vorgänger in der Zion Realität diese Kräfte Entwickelt bzw die Vollständige Zerstörung der Matrix und Zions Riskiert.
Wann wurde Zion das letzte mal Neu gegründet?
Morpheus Sprach in seiner Rede davon das Sie seit jetzt seit Hundert Jahren gegen die Maschinen Kämpfen also gehe Ich mal davon aus das dieses Zion seit etwa Hundert Jahren Existiert.
Und Ich gehe mal nicht davon aus das das Gesamte Volk von Zion in der Höhle war als Sie die Ansprache hielten.
Stimmt schon Morpheus sagte das man Menschen nur bis zu einem Gewißen alter Rausholt,sprich Kinder und Jugendliche.
Neo wäre z.B. schon viel zu alt weswegen Sie ja auch Bedenken hatten.
Es gibt aber nicht nur einen alten Menschen.Der Senat bestand auch aus einer Reihe älterer Herren und Damen.
Nicht zu Vergessen die Menschen die Neo Abfingen als Er und Trinity aus dem Fahrstuhl stiegen.
Du weißt schon."Bitte Beschütze meinen Sohn er dient auf der Ikarus"usw.

"Könnte es nicht sein, dass er der 5. Auserwählte ist (war)!?"

Schwer zu sagen.Aber wenn wir von der hundert Jahre Theroie ausgehen ist es ehr Unwahrscheinlich.
Mich hat das ganze Irgendwie an Planet der Affen Erinnert (o.k. Komischer Vergleich).
Es ist schon lange her das Ich diesen Film sah also Bitte Endschuldigt wenn Ich was Durcheinander bringe.
Da ga es doch auch einen Senator oder ähnliches der die Geheimen Schriften und somit die Wahrheit kannte.
Die Wahrheit die vor dem Volk Geheimgehalten wurde.
Und dieser Senator kam mir genauso vor Er weiß Irgendwas sagt aber nicht was loß ist.
Ehrlichgesagt kam mir sogar der ganze Senat so vor.Sie waren doch alle Ausnamlos und Unumstößlich von dem Außerwählten
Überzeugt was man von den Kapitänen nicht sagen konnte.Man hat ja gemerkt wie viele sich Freiwillig gemeldet haben.
Vielleicht bekommt ein Senatsmitglied ja Informationen die dem Volk Vorenthalten werden.

Ich würde mich mit den Wachowski Brüdern gerne mal zu einem Kaffe treffen und mich etwas mit ihnen über die Matrix unterhalten.Wer weiß bei meinem Glück liegen wir alle voll daneben und im dritten Teil kommt eine völlig andere Wahrheit ans Licht die wir uns noch nicht einmal Vorstellen können.Oder Wir haben einfach zu viel hineininterprätiert und es ging bloß um die Action -g- .
Irgendwie Witzig als mir das erste mal der Gedanke kam das Zion vielleicht eine Simulation ist fiehlen mir Morpheus Worte aus dem ersten Teil ein.

"Willkommen in der Wirklichen Welt."
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Sven hat geschrieben:Ich gehe davon aus das es hier ähnlich ist.Neo Erkannte das die Realität auch bloß eine Simulation ist und fiel ins Komma.
Ich versuche gerade mir vorzustellen wie das wohl aussieht, wenn jemand in ein Komma fällt... :wink: Aber da sich alle IMHO immer noch in einer simulierten Welt befinden, die ja wahrscheinlich aus diesen komischen grünen Symbolen zusammengesetzt ist, ist der Gedanke vielleicht doch nicht so weit hergeholt...
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan

Neo zum Senator: "... ist das der Grund, weshalb im Senat keine jungen Leute sind!?"
Dies ist ein ganz wichtiger Satz, denn wenn man darüber nachdenkt, gibt es nur die eine Lösung: Der Senat besteht aus dem Auserwählten Nr. 5 und seinen 23 ausgewählten Zion5 Bewohnern. Das zeitliche Problem besteht, sofern es der Wahrheit entspricht. Es könnten auch die Nachkommen den 24 Gründungsmitglieder sein. Auf jeden Fall steckt da mehr dahinter!
Fanman
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Fanman »

Ich glaube, daß Smith ein wichtiges Teil zur Lösung darstellt!
Denn er und Neo könnten wie Ying und Yang verstanden werden.
Für den nächsten Teil gibt es dann also drei Möglichkeiten:
1. Neo und Smith verbünden sich
2. Neo" tötet" Smith
3. Die Beiden verschmelzen zu einer Person

Die meisten Diener des Merowinger sollen wohl so etwas wie Vampire darstellen, da man sie im Videospiel mit einem Holzpflock erledigt.

Wollen wir zum " Enter the Matrix" Videospiel mal einen Extra-Thread aufmachen?:-?
Habe es schon mit Niobe durchgespielt!:wink:
Das Spiel hat zwar ein blödes Ende :( ( Fortsetzung folgt wohl auch im November :wink: ), dafür aber auch einen a n d e r e n Trailer für " Matrix Revolutions "!:D
breitsameter
Ghu
Ghu
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Fanman hat geschrieben:Wollen wir zum " Enter the Matrix" Videospiel mal einen Extra-Thread aufmachen?:-?
Mach doch! 8)
Fanman hat geschrieben:Habe es schon mit Niobe durchgespielt!:wink:
Das Spiel hat zwar ein blödes Ende :( ( Fortsetzung folgt wohl auch im November :wink: ), dafür aber auch einen a n d e r e n Trailer für " Matrix Revolutions "!:D
Ich bin immer noch am Anfang und finde die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. Aber dafür läuft's sogar auf meiner alten Krücke hier (Athlon 500) ohne Probleme.
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan

Ich habs mit Ghost durchgezockt. Die zusätzlichen Filmszenen waren echt gut gemacht. Ist schon interessant, wenn man plötzlich das Orakel oder andere Charaktere, wie den Merowinger usw. sieht. Die Story des Films wird durch manche Gespräche auch vertieft.

Ich denke jetzt ist Niobe dran... ;)

- Chris
Antworten