Hallo alle, ich danke euch sehr herzlich!!
Ich bin gerade zurück, wir haben zwei wundervolle Tage (plus anfahrttag plus Abfahrttag) in Riva verbracht. Am Montag haben wir 7 Stunden für 400 km gebraucht sind also sozusagen durchgestaut. Auf italienischer Seite mit Absicht, das schreiben die auch noch frech auf ihre Leuchttafeln. Aber egal, das Wetter war gut. Grad im Kiosk nebenan vom Hotel angekommen, wurden wir gleich vom Wolkenbruch begrüßt, aber nur 10 Minuten. Danach war wieder bestes Wetter, und vor allem angenehm warm. Und so blieb es auch - 24°, ab und zu Regen, aber da waren wir jedes Mal drin. Und am Geburtstagsabend konnten wir im Garten des Hotels sitzen und speisen. Gestern dann ab 15 Uhr kam der Regen und nachts ein ordentliches Gewitter, aber bei weitem kein so schweres Unwetter wie anderswo am Garda (Lombardei und so).
Heute früh ging es dann bei Sonnenschein wieder heimwärts und nach dem Lermooser Tunnel in den Regen

Sonne kam zurück, und wir freuten uns noch auf dem Wege eine unsrer Lieblingseinkehren besuchen zu können, doch dann war die Straße gesperrt, weil wohl irgendwer in den Graben gerauscht ist. Aber dank MapsMe konnten wir eine Umfahrung finden und saßen dann wieder in der Sonne, anschließend zum Cocktail und Geburtstagspost öffnen in unserem Garten und nun kracht das Gewitter

Alles in allem ein großartiger Geburtstag! Und nein, die 60 macht mir echt nichts aus, sie amüsiert mich.
@SWR: Der Zeppelin letztes Jahr hat leider nicht geklappt, zuerst zu viel Regen, dann zu viel Wind, dann Geralds Urlaubsende. Das haben wir auf ab Rente 2023 verschoben.