[FILM] Per Anhalter durch die Galaxis-News

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

[FILM] Per Anhalter durch die Galaxis-News

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich weiß, daß wir das Thema schon in einem anderen Thread hatten, aber den finde ich gerade nicht, deshalb der neue. Auf http://www.darkhorizons.com werden erste Besetzungsmitglieder bekanntgegeben und (HURRA!!) Jim Carrey ist nicht Arthur Dent. Stattdessen hat sich die BBC für einen englischen Seriendarsteller entschieden, dessen Name mir wieder entfallen ist. Bill Nighy wird Slartibartfar spielen und angeblich ist Warwick Davis (kennt man noch aus dem Film Willow) für die Rolle des Marvin vorgesehen. Einen Regisseur hat man aber noch nicht.
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Re: Per Anhalter durch die Galaxis-News

Ungelesener Beitrag von andy »

heino hat geschrieben:Ich weiß, daß wir das Thema schon in einem anderen Thread hatten, aber den finde ich gerade nicht, deshalb der neue. Auf http://www.darkhorizons.com werden erste Besetzungsmitglieder bekanntgegeben und (HURRA!!) Jim Carrey ist nicht Arthur Dent. Stattdessen hat sich die BBC für einen englischen Seriendarsteller entschieden, dessen Name mir wieder entfallen ist. Bill Nighy wird Slartibartfar spielen und angeblich ist Warwick Davis (kennt man noch aus dem Film Willow) für die Rolle des Marvin vorgesehen. Einen Regisseur hat man aber noch nicht.
ich würde dem film mal ganz heftig die daumen drücken! das buch, in früher kindheit gelesen, war einfach wunderbar. und auch noch heute kann ich wunderbar darüber lachen...

und noch endlich jeder die antwort auf die eine frage..

andy
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Also Jim Carrey ist definitiv nicht die geeignete Person um Arthur Dent darzustellen. Also nein. Gut, das dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist.
Tim
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Tim »

Der Darsteller von A. Dent heisst Martin Freeman und hat in "love actually" mitgespielt. Ursprünglich war auch Hugh Laurie für die Rolle im Gespräch. Ich hab sogar mal gelesen (wenn ich jetzt wieder nur wüsste wo? :kopfkratz: ) dass Douglas Adams Laurie für die Rolle des Dent favorisiert hat.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Eine aktuelle Pressemeldung von Buenavista:
Keine Panik! Noch ist nicht Donnerstag...
PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS

Der Urknall aller Kosmos-Komödien wird endlich für's Kino adaptiert!

München/London, 17. Mai 2004. Mitte April begannen in den Londoner "Elstree Studios" die Dreharbeiten zur Leinwandadaption von PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS, dem intergalaktischen Kult-Roman des Briten Douglas Adams, der sich bislang weltweit über 15 Millionen Mal verkaufte.
Neben MARTIN FREEMANN ("Tasächlich...Liebe") als unfreiwillig Galaxisreisender Erdling Arthur Dent konnten MOS DEF ("The Italian Job - Jagd auf Millionen") als beteiguezianischer Kundschafter Ford Prefect, SAM ROCKWELL ("Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind") als doppelt dickköpfiger Präsident Zaphod Beeblebrox, ZOEY DESCHANEL ("Buddy - Der Weihnachtself") als Mäusehüterin Trillian und BILL NIGHY ("Tatsächlich...Liebe") als magratheanischer Konstrukteur Slartibartfast gewonnen werden. Ergänzt wird der illustre Cast von JOHN MALKOVICH ("Johnny English") als religiöser Guru Humma Kavula, eine Figur, die von Douglas Adams extra für den Film erschaffen wurde.
Donnerstag mittag, irgendwo in Großbritannien. Arthur Dent wird von seinem Kumpel Ford Prefect mit der schier unglaublichen Nachricht überrascht, dass die Erde gleich in die Luft gesprengt werden soll, um Platz für eine Weltraum-Umgehungsstraße zu schaffen! Den Schock noch nicht verarbeitet, befindet Arthur sich bereits auf einem Weltraumtransporter, als die Erde vor seinen Augen mit einem lauten Knall verdampft. Eine ungewisse Reise durch das Universum beginnt für die beiden, in dessen Verlauf auch der Reiseführer PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS keine wirklich schlüssige Antwort auf die Frage bringt, was Mäuse, pangalaktische Donnergurgler, Poesiewürdigungsstühle, Sens-O-Tape-Recorder und die magische Zahl 42 mit der ganzen Sache zu tun haben...
Regie bei der schrillen Komödie PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS führt GARTH JENNINGS, die Produktion übernimmt NICK GOLDSMITH. Die beiden Briten führen schon seit ein paar Jahren erfolgreich die Produktionsfirma "Hammer & Tongs". Ausführender Produzent ist der Douglas Adams-Vertraute ROBBIE STAMP, Ko-Produzenten sind TODD ARNOW und CAROLINE HEWITT. Der "Jim Henson Workshop" hat die nicht-humoniden Aliens konzipiert während die britische Designer Firma "Synola" die Grafiken des Reiseführers PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS entworfen hat. Das Drehbuch hat Douglas Adams bis zu seinem Tod im Mai 2001 geschrieben und wurde danach von KAREY KIRKPATRICK ("James und der Riesenpfirsich", "Chicken Run - Hennen Rennen") abgeschlossen.
Der Film wird noch bis August 2004 in den "Elstree Studios" und in den "Shepperton Studios" sowie an Außenlocations in London und Wales gedreht. Buena Vista International wird PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS im kommenden Jahr in die Kinos bringen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

weiß nicht, wie Ihr es seht, aber ich find das alles recht positiv.
Ich glaub, da kommt ne recht brauchbare Verfilmung auf uns zu.
molosovsky
BNF
BNF
Movie-Blog

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Tja, da können wir uns freuen.
Schade, daß es nicht Hugh Laurie wurde, aber vielleicht ist der inzwischen einfach schon zu alt.

Hier ein link zum Produktions-Tagebuch des Films. Steht noch nicht viel drinn, aber da kommt sicherlich noch das ein oder andere interessante … und erste Bilder, z.B. von einem (?)Vogonen-Wächter(?)-Darsteller, im noch nicht vollständigen Kostum.

Überlege, ob ich noch ein Bad nehmen sollte.
m.
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Morgaine le Fey
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Morgaine le Fey »

Rusch hat geschrieben:Also Jim Carrey ist definitiv nicht die geeignete Person um Arthur Dent darzustellen. Also nein. Gut, das dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist.
Bis jetzt war ich deiner Meinung, aber nach "Eternal Sunshine" habe ich sie geändert. Jim Carey *kann* schauspielern, und zwar recht gut, und das alles ohne jede Grimasse...
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Oh, ich habe nie angezweifelt, dass Jim Carry schauspielern kann. Ich denke sogar, dass er viel Talent hat. Aber ich fürchte, dass seine bisherige Karriere eine große Hypothek ist. Ich stelle mir vor, dass Jim Carry Arthur Dent spielt und dann kommten mir Bilder in Sinn wie Ace Ventura oder der Riddler im Bademantel. Kann sein, dass es mir auch an Phantasie mangelt. :lol:
deval
SMOF
SMOF
film

Ungelesener Beitrag von deval »

also, ganz ohne verarsche. ich denke mal, das jim carey einen echten sprung weg von der albernen grinserolle in komödienfilmen gemacht hat. angefangen mit -truman show-, -the majestic-, -der mondmann- und auch -bruce allmächtig-.

vielleicht solltest du dich an diese filme erinnern. besonders -the majestic- ist ein wirklich erstklassiger film.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

auf http://www.aintitcool.com gibt es einen Link zu einem Interview mit dem Drehbuchautoren (er interviewt sich selbst), der interessante Sachen über de Werdegang der Verfilmung zu sagen hat.
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Alan Rickman wird Marvin sprechen! Eine sehr gute Wahl, wie ich denke...
The Planet Magrathea website reported on a half-dozen previously unannounced casting decisions for supporting roles in THE HITCHHIKER'S GUIDE TO THE GALAXY movie, including the revelation that Alan Rickman will provide the voice of Marvin the Paranoid Android. Rickman, who has appeared in the three HARRY POTTER films as Professor Snape, was also memorable in GALAXY QUEST and as German terrorist Hans Gruber in the first DIE HARD movie.

Quelle: www.cinescape.com
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
saturn
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von saturn »

breitsameter hat geschrieben:Alan Rickman wird Marvin sprechen! Eine sehr gute Wahl, wie ich denke...
Dem stimme ich ohne weiteres zu... das weckt echte Vorfreude. :)

Ciao, Lars
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Sehe nur eine amerikanische Amazonseite ! :-?
Antworten