Der "Liest zur Zeit" Thread

Science Fiction in Buchform
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

ich lese gerade von ben bova – „die dunklen wüsten des titan“ und stecke gerade in einem kapitel, dass von einer jupiterexpedition handelt. und da fragte ich mich beim lesen: ist das nicht die gleiche szenerie, die ich vor einiger zeit auch in bovas „jupiter“ gelesen habe? hat bova aus diesem kapitel dann direkt eine ganzes buch gemacht?

ich habe „jupiter“ momentan nicht griffbereit sonst würde ich mal nachschauen.

andy
DURONIUM
Neo
Neo
Ungelesener Beitrag von DURONIUM »

im Moment lese ich "Illuminati" von Dan Brown, ok is kein Sci Fi, aber ganz interessant und spannend geschrieben.
Pongo
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Pongo »

Musste für die Schule schnell mal Brechts "Leben des Galilei" einschieben :-? . Aber jetzt muss ich endlich mal Foundation zu Ende lesen, bin immer noch dabei :oops:
Gelesen:
Herman Hesse - Demian
saturn
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von saturn »

Horselover Fat hat geschrieben:teilweise ganze Seiten voller Beschreibungen einfach überschlagen. Hatte nicht das Gefühl, was verpasst zu haben...
Das Einzige, was Du meiner Meinung nach verpasst hast, sind Beschreibungen. :roll:

Ciao, Lars
saturn
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von saturn »

Hi,

sooo, ich habe gestern Abend "Das Spiel Azad" von Iain Banks beendet. Es gefiel mir nicht ganz so gut wie "Bedenke Phlebas", weil sich gewisse Teile einfach oft wiederholten und die beiden Pointen des Buches recht offensichtlich waren. Ausserdem gibt es nur wenige Charaktere aus der "Kultur", was mir etwas fehlte.

Um mich zu trösten, geht es nun nahtlos weiter mit "Einsatz der Waffen".

Ciao, Lars
Zuletzt geändert von saturn am 22. Januar 2005 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Also ich habe nun endlich mit den drei Stigmata des Palmer Eldricht angefangen. Liest sich soweit nicht schlecht.
deval
SMOF
SMOF
Lese gerade

Ungelesener Beitrag von deval »

Nachdem ich eben auch -Sakrileg- von Dan Brown fertiggelesen habe, fange ich mit -Der Herr der Unruhe- von Ralf Isau an.

Ich habe ja schon einiges über den Autor gehört, aber noch kein Buch von ihm gelesen. Hat von euch jemand Erfahrung mit ihm?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Pongo
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Pongo »

Die neue Signatur sagt eigentlich alles: Foundation fertig gelesen und Illuminati angefangen. Muss ja mal überprüfen, was an dem Hype dran ist :smokin
Gelesen:
Herman Hesse - Demian
andreas
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: Schätzing: Limit

Ungelesener Beitrag von andreas »

Bin gerade mit "Enders Schatten" fertig... super stark. Freue mich schon wenn im Juli "Das große Spiel" neu aufgelegt wird.

Jetzt aber weiter mit "Niemalsland" um meine Bildungslücken zu schließen :wink: .

Gruß,
andreas
Buell, Baby
civs
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von civs »

Habe in fünf Tagen Stephen Baxter "Der Orden" eingesogen - und diese (für meine Verhältnisse) Rekordzeit spricht für sich: Baxter ist mein Bester.
Diboo
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Diboo »

Ich kämpfe derzeit mit dem "Metamorph" von Brandhorst, der mir etwas zäher daher kommt als der erste Band des Zyklus, von dem ich ausgesprochen begeistert gewesen bin.
Weitaus flutschiger gestaltet sich die Lektüre von "Kreatur der Dunkelheit" von Martin Kay.
Rusch
SMOF
SMOF

Diboo hat geschrieben:Ich kämpfe derzeit mit dem "Metamorph" von Brandhorst, der mir etwas zäher daher kommt als der erste Band des Zyklus, von dem ich ausgesprochen begeistert gewesen bin.
Weitaus flutschiger gestaltet sich die Lektüre von "Kreatur der Dunkelheit" von Martin Kay.
Beim Metamorph hat mich vor allem der Anfang gestört. Dieser ständige Wechsel zwischen den Schätzungsweise 8 Handlungsebenen ist anstrengend. Aber ab der Hälfte konzentriert sich alles auf den Planeten und so wird alle überschaubarer. Außerdem gewinnt die Handlung deutlich an Fahrt.
Diboo
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Diboo »

Wobei mich die vielen Handlungsebenen gar nicht so stören - das bin ich von anderen Autoren (jüngst erst wieder bei Andersons Zyklus) durchaus gewöhnt. Was ich etwas zäh finde sind diese ellenlangen "esoterischen" Abhandlungen, die sicher irgendeinen Sinn machen, aber als Einstieg eher ungeeignet sind.
Ich nehme mir Deine Worte aber zu Herzen und mache weiter.
Rusch
SMOF
SMOF

Diboo hat geschrieben:Wobei mich die vielen Handlungsebenen gar nicht so stören - das bin ich von anderen Autoren (jüngst erst wieder bei Andersons Zyklus) durchaus gewöhnt. Was ich etwas zäh finde sind diese ellenlangen "esoterischen" Abhandlungen, die sicher irgendeinen Sinn machen, aber als Einstieg eher ungeeignet sind.
Ich nehme mir Deine Worte aber zu Herzen und mache weiter.
Hehe, Esoterische Abhandlungen. Der ist gut und trifft so den Nagel auf den Kopf. Ich gebe zu, dass ich, ähm, angefangen habe, an diesen Stellen, wie soll ich sagen, etwas flüchtiger zu lesen.

Mich stören die Handlungsebenen auch nicht, nur, dass nach 8 Seiten wieder gewechselt wird. Ich ziehe es dann doch vor, wenn alles in etwas längeren Passagen abgehandelt wird.
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

ich habe als nächstes "mission ares" von baxter auf meiner leseliste. die amazon bewertungen, die natürlich kein maßstab sind, sind ja sehr unterschiedlich.

kann einer von euch etwas zu diesem buch sagen?

andy
Antworten