Remakes können manchmal ganz angenehm sein. 'Ocean's eleven' und 'Frankie und seine Spießgesellen', dazwischen liegen Welten. Auch galube ich, dass 'Around the world in 80 days' in der 2004-Version besser kommt als die Altklamotte, von 'Charlie's Angles' oder 'Thunderbirds' gar nicht zu reden. Trotzdem:
Ich bin bei SF-Remakes immer etwas zurückhaltend. 'Planet of the apes', fürchterlich. 'Rollerball' habe ich mir gar nicht erst angetan und 'Time-Machine' ebenfalls nicht um meine Erinnerungen an das Original von George Pal nicht zu trüben.
Aber hier bin ich ganz positiv gestimmt. Tom Cruise sehe ich ganz gerne und Spielberg hat, zumindest SF-mässig, noch nichts wirklich falsch gemacht.
Gleichwohl, wie andernorts bereits geschrieben (AvP-Beitrag): Ich meine,
der SF gehen die Themen aus. Das sieht nicht gut aus, wenn das Genre Altklamotten aufpäppelt und ansonsten einen Flop nach dem anderen produziert (Timeline, Sky Captain, Paycheck) und auch AvP passt in diese Reihe. Und vielleicht leider auch War of the worlds.
Habe mir die LP nochmal angehört. Mit der Stimme von Curd Jürgens. Toll.
@Steven Spielberg: Sie müssen sich anstrengen. Gegen Curd Jürgens kommen Sie sonst nicht an.
Gast09
Ich lese zurzeit: Ben Bova: Saturn. Bin auf Seite 120. Passiert da noch was?