Scientology und die Schauspieler

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
TT

Re: Scientology

Ungelesener Beitrag von TT »

Stefan Hoffmann hat geschrieben:
TT hat geschrieben:Thomas (der diesen Beitrag als Scherz verstanden wissen will. Bitte!!!)
Hm, und wie stehts mit Thomas T., Schöpfer eher fragwürdiger Scherze auf Kosten von brillanten Künstlern - sollte man da nicht auch mal über einen Boykott nachdenken? :smokin

Stefan
Wenn das heißt, dass ich mich damit in die Riege der "brillianten Künstler" einreihen darf, könnte ich notgedrungen damit leben. :D

Lieber wär's mir aber, ich dürfte bleiben... *Winsel*:freude:

Gruß,

Thomas
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Nee nee, das ist mir zu umständlich, jedesmal erst checken zu müssen, ob an der Produktion eines Films irgend ein Scientologe oder ein Faschist, militanter Veganer, Handy-Klingelton-Runterlader, Ausländerfeind, Frauenprügler, Kinderschänder, Whisky-mit-Cola-Mischer oder Britney-Spears-Fan beteiligt war. Da entscheide ich lieber anhand der Qualität des Werks. Und das ist auch der Grund dafür, warum ich mir "Battlefield Earth" nie angesehen hab, obwohl die DVD schon im niedrigsten aller Preisniveaus verramscht wird...
TT

Kringel hat geschrieben:Und das ist auch der Grund dafür, warum ich mir "Battlefield Earth" nie angesehen hab, obwohl die DVD schon im niedrigsten aller Preisniveaus verramscht wird...
Wobei ich nicht glaube, dass aufgrund dieses Filmes irgend jemand zum Scientologen geworden ist.
Eher umgekehrt. :kotzen:

Gruß,

Thomas
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

hi,
1. zu battlefield earth: einer der besch... filme aller zeiten.
doofe story, miese schauspieler und überhaupt. dieser film schreckt m.e. eher scientologen-interessenten ab. ;-)
2. zum thema boykott:
schwierig....
ich habe mir mal eine "danzig"-cd gekauft, als ich aber die texte gelesen habe ist die cd umgehend weiterverkauft worden, da ich nicht auf satanisten stehe. gleiches betrifft auch "slayer" und co (falls jemand hier solche gruppen kennt).
wenn ich aber nichts über die gruppenhintergründe wüsste, hätte ich bestimmt was von denen.
andererseits höre ich mit begeisterung "black sabbath".
aber zurück zum thema film: tom cruise´ politische/religiöse einstellung trifft nicht meinen geschmack. erschreckenderweise habe ich da aber in letzter zeit so gar nicht drüber nachgedacht, als ich "last samurai" und "minority-report" gesehen habe....
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: J. Ehmke, S. Alagöz (Hg.) "Das Erbe der Astronautengötter"
R. Erler "Das blaue Palais"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

TT hat geschrieben:[...], sonst müsste Ralf das Forum boykottieren und das wäre ein echter Verlust. :wink:

Gruß,

Thomas (der diesen Beitrag als Scherz verstanden wissen will. Bitte!!!)
Danke! Ich habe verstanden.

Gruß
Ralf,
der jetzt-erst-recht hier bleibt
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

um das thema noch etwas zu komplizieren:
sollte man auch darauf achten, inwiefern die überzeugung des künstlers in dem film zum ausdruck kommt? dann müsste man konsquenterweise auch filme von "normalos" mit bedenklichen aussagen ignorieren, z.b. rambo II ("ich regel alle meine angelegenheiten mit der waffe") und co.
Judith Rauch

Scientology

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Au mann, da kann man ja richtig zum/zur Paranoiker(in) werden.
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Anonymous hat geschrieben:um das thema noch etwas zu komplizieren:
sollte man auch darauf achten, inwiefern die überzeugung des künstlers in dem film zum ausdruck kommt? dann müsste man konsquenterweise auch filme von "normalos" mit bedenklichen aussagen ignorieren, z.b. rambo II ("ich regel alle meine angelegenheiten mit der waffe") und co.
das ist für mich das entscheidende kriterium für oder gegen einen film:
die aussage, die vermittelt wird bzw. werden soll.

ich konnte in collateral keine anspielung auf scientology erkennen. wobei mir gestern bewusst wurde: ich weiss gar nichts über den laden. ausser das die böse sind.
:wink:

andy
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Einen Propagandafilm (egal wofür) würde ich natürlich auch boykottieren. Die Cruise-Filme, die ich kenne, fallen aber nicht in diese Kategorie.
TT

Shock Wave Rider hat geschrieben: Gruß
Ralf,
der jetzt-erst-recht hier bleibt
Gruß,

Thomas (der sich darüber freut :D - der aber immer noch gerne wissen würde, warum du speziell Scientology auf dem Kieker hast)
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Judith Rauch hat geschrieben:Au mann, da kann man ja richtig zum/zur Paranoiker(in) werden.
Ja, SIE sind überall!

Da der Name hier noch nicht genannt wurde: Mag hier zufällig jemand die Musik von Isaac Hayes ("Shaft" etc.)? Falls ja, ist es an der Zeit, die CDs und LPs dem Feuer zu überantworten; denn:
Er ist einer von DENEN... :teufel:
Judith Rauch

Scientology

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Getreu dem Motto:
Traue keiner Statistik oder Liste die du nicht selbst gefälscht hast
weiß ich natürlich nicht wie aktuell die von mir oben gelinkte Liste ist.

Ich bin überrascht das auch Leonard Cohen daraufsteht.

Genau wie SWR versuche ich einige bestimmte "Vereinigungen" zu vermeiden. Bestimmte Vereinigungen sind für mich solche, die aufgrund ihrer Ausrichtung einen "schädigenden Einfluß" auf die Menschen haben - und dazu zähle ich halt Scientology. Wobei ich aber sagen muß, das ich mich bei Scientology nicht auf bestimmte Menschen eingeschossen habe und darum Filme von Tom Cruise oder John Travolta meide, sondern mehr auf den Konzern als solches.
Callibso
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Callibso »

Kringel hat geschrieben:Nee nee, das ist mir zu umständlich, jedesmal erst checken zu müssen, ob an der Produktion eines Films irgend ein Scientologe oder ein Faschist, militanter Veganer, Handy-Klingelton-Runterlader, Ausländerfeind, Frauenprügler, Kinderschänder, Whisky-mit-Cola-Mischer oder Britney-Spears-Fan beteiligt war.
Nicht zu vergessen die ganzen Christen, die fast überall mitwirken. Vorallem die Katholiken sind besonders schlimm... :(
Motörfisch
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Motörfisch »

hmmm. battlefield eart ... jetzt bin ich ja richtig interessiert und würde gern überprüfen, was mit schlecht gemeint ist.
Fil

Ungelesener Beitrag von Fil »

Genau, Calllibso, und erst die schlimmen Heiden und die Wiccas - grausiges Volk das. :D

Aber im Ernst, ich weiß nicht, ob man Menschen aufgrund ihres Glaubens boykottieren sollte. Gut, ich kenne mich mit Scientology zu wenig aus. Ich habe mir zwar mal eine Seite angeschaut, aber die Hälfte darauf ist so abgehoben formuliert, dass ich kleingeistige Nicht-Blondine den Inhalt nur vage verstehe. :lol:
Andererseits ist die Bibel oder der Koran auch nicht unbedingt leicht geschrieben - und in diesen beiden speziellen Fällen wird der Glaube ja auch nicht immer und gründsätzlich (glücklicherweise) 100%ig praktiziert.

Warum, Ralf, meidest du ausgerechnet Mitglieder der Scientology? Thomas fragte ja schon, würde mich auch interessieren, um zu verstehen!

Gruß, Nicole
Antworten