Suche das Ende von "cube"

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
deval
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Kubus

Ungelesener Beitrag von deval »

Und was war der Grund dieses riesige Ding zu bauen? Einfach nur um ein paar Leutchen da rein zu schicken und zu sehen was passiert?

Irgendwann während des Filmes mußte ich an das Buch von Algis Budrys denken -Das Luna Projekt-. Auf dem Mond wird ein Gebilde gefunden von dem wir Menschen nicht wissen wozu es da ist. Menschen werden da rein geschickt und sterben eines schrecklichen Todes. Offensichtlich ist es so, das man dieses Gebilde nur nach bestimmten Regeln durchqueren kann. Im ersten Raum muß man aufrecht gehen, während man den zweiten Raum nur gebückt und im Krebsgang durchqueren kann. Macht man das nicht, stirbt man. Und dieses Gebilde hat hunderte von solchen Kammern. Um viele Opfer zu vermeiden, wird von ein und demselben Menchen immer ein Klon angefertigt der dann Raum um Raum durchforscht und tausend Tode stirbt. Interessant welche Gedanken diesem Mann durch den Kopf gehen. Ist er vielleicht in der Position einer Ameise, die gerade dabei ist durch eine von Menschen weggeworfene Coladose zu kriechen und einfach nicht in der Lage ist das zu begreifen? Während die Ameise das ganze als eine Art höhere Prüfung ansieht, ist es doch in Wirklichkeit einfach nur eine leere Dose - einfach nur Müll. Nur, die Ameise weiß das nicht und sucht einen Sinn in dem ganzen.

In der gleichen Situation sind auch die Leute im Kubus. Ich habe während des Filmes tausend Vermutungen angestellt um was es sich handeln könnte. Und wenn man dann so ein Ende vorgesetzt bekommt, ist man einfach nur noch enttäuscht. Denn ich denke mal das dieser Film in der Tat sehr gut hätte sein können, wenn zumindest das Ende gestimmt hätte. Vielleicht wäre dann ja auch der Sinn des ganzen dabei rausgekommen. So aber ...
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Kringel
SMOF
SMOF
Re: Kubus

Ungelesener Beitrag von Kringel »

vallenton hat geschrieben:Und was war der Grund dieses riesige Ding zu bauen?
Wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, weil man dann nur ein einziges Set bezahlen mußte, das man für fast alle Szenen des Films benutzen konnte...

Vom Ende war ich eigentlich nicht so enttäuscht. Der Sinn des Cube darf IMO ruhig rätselhaft bleiben - im ersten Film. Wenn es aber im zweiten Film immer noch keine Antworten gibt, dann kann man schonmal ärgerlich werden.
deval
SMOF
SMOF
Cube

Ungelesener Beitrag von deval »

Auch wenn es jetzt schon den dritten Teil gibt (wenn ich das hier richtig gelesen habe), so ist Cube aber eher nicht als Mehrteiler geplant worden.

Der Film war doch mehr oder weniger so eine Abschlußarbeit des Regisseurs, bzw. sein Erstlingswerk oder so etwas. Und das plant man doch nicht als Drei- oder gar Vierteiler. Und wenn Cube für sich hätte allein stehen sollen, ist das Ende schwach.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Hm, ich hatte das wohl mißverständlich formuliert - ich wäre durchaus mit einem rätselhaften Ende einverstanden, solange es nur einen einzigen Film gibt. Nur: Wenn man die gleiche Idee in mehreren Filmen immer wieder ausschlachtet, ohne das "Universum" je zu erweitern, dann ist das arm.
guest

Ungelesener Beitrag von guest »

ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt, der film war extrem ausgereift und besticht vorallem durch tiefgründige psychologische handlung, die nicht von bombastischen special-effects aufgewertet werden soll. das ende von cube 1 war schon ein wenig seltsam und ich muss sagen, dass ich in cube 2 eine echte lösung erwartet habe, aber wenn man länger drüber nachdenkt, wird einem klar, dass man gar nicht alles wissen braucht; der film regt nämlich gerade so zum denken an.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Schaut euch "Teil 3" bzw. Cube Zero einfach mal an. Es werden ein paar Fragen beantwortet und eine faustdicke Überraschung birgt er auch.
Und wie schon erwähnt ist der Film keine Fortsetzung, sondern ein Prequel und um Längen besser als der rotzige Hypercube (Teil 2)!
djduwa

Ungelesener Beitrag von djduwa »

also ich hab alle 3 teile gesehen und es stellt sich immer mehr heraus das es tests über den Menschen sind (Psyche und soziales Verhalten),
es werden aber auch chem. Kampfstoffe getestet,
sie wie ich das mit bekommen habe sind in dem Cube Angeklagte,
die aber Widerwillens dort eingesperrt weredn.
Gruß :roll:
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

:o
ich wusste gar nichts von einem dritten teil...!

ich habe bisher nur cube1 gesehen und den für gut befunden.
ich mag geschichten, die so offen enden..

andy
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Y. Tunnat, C. Witt (Hg.) "Ihr Körper. Das Schiff"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Das Ende von Cube

[hirnloses Geschwafel]
Das Ende des Würfels?
Meines Wissens hat ein Würfel 6 Flächen, 12 Kanten und 8 Ecken.
Aber was ist in dem Zusammenhang mit "Ende" gemeint? Noch dazu, wenn es nur ein einziges geben soll?
[/hirnloses Geschwafel]

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

Shock Wave Rider hat geschrieben: [hirnloses Geschwafel]
[/hirnloses Geschwafel]
wer denkt sich immer nur diese neuen, wirklich sinvollen modi aus?

:wink:

andy
Antworten