sf-serie 4400

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

sf-serie 4400

Ungelesener Beitrag von andy »

in der ruhigen nachweihnachtszeit hier im büro habe ich zufällig folgende meldung über eine sf-serie gefunden, die auf premiere ausgestrahlt wird.
hat jemand der experten hier schon etwas von "4400" gehört?
Das Beste in Serie" auf Premiere: „4400 - Die Rückkehrer“ landen auf der Erde/Brandneue Science-Fiction-Serie ab 3. Februar 2005 auf PREMIERE 1

Vermischtes

München (ots) - Tausende von Menschen sind im Laufe des letzten Jahrhunderts spurlos verschwunden. Plötzlich und unerwartet tauchen 4400 von ihnen wieder auf. Sie sind keinen Tag gealtert und ohne Erinnerung an ihre Entführung. Diese spannende Ausgangssituation thematisiert die von Francis Ford Coppola produzierte Mini-Serie „4400 – Die Rückkehrer“ (USA, 2004) und ist somit eine Art Fortsetzung des Spielberg-Klassikers „Unheimliche Begegnung der dritten Art“.

Rene Echevarria, Executive Producer von „4400 – Die Rückkehrer“, erklärt, dass die Serie da weiter geht, wo „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ aufgehört hat, als 4400 lange verschollene Menschen wie aus dem Nichts auftauchen. „Sie wissen nicht, was mit ihnen passiert ist, wer oder was dafür verantwortlich ist und sie müssen wieder die Einzelheiten ihres Lebens zusammenfügen“, so Echevarria. „Es ist zu gleichen Teilen Science-Fiction und ‚Nighttime Soap’.“ Peter Coyote, Star aus „Unheimliche Begegnung der dritten Art“, tritt in „4400 – Die Rückkehrer“ als Dennis Ryland auf, der ein Büro der Regierungsbehörde leitet, die zur Beobachtung der 4400 Leute gegründet wurde. Einige der Rückkehrer sind auf unerklärliche Weise manipuliert worden und haben besondere Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Zukunft vorauszusehen. Der Regierungsagent Tom Baldwin (Joel Gretsch, „Taken“) findet sogar eine Verbindung zwischen seinem im Koma liegenden Sohn und der geheimnisvollen Rückkehr der Entführten.

„4400 – Die Rückkehrer“ wurde im Juli 2004 mit über sechs Millionen Zuschauern als bester Serienstart des amerikanischen Kabelfernsehen USA Network gefeiert. Eine Fortsetzung der Serie ist bereits in Vorbereitung. Premiere zeigt die erste Staffel der Miniserie in drei Teilen.

Sendedaten: „4400 – Die Rückkehrer“, Teil 1: Donnerstag, 03.02., 20.15/21.15 Uhr, PREMIERE 1/PREMIERE 2 „4400 – Die Rückkehrer“, Teil 2: Donnerstag, 10.02., 20.15/21.15 Uhr, PREMIERE 1/PREMIERE 2 „4400 – Die Rückkehrer“, Teil 3: Donnerstag, 17.02., 20.15/21.15 Uhr, PREMIERE 1/PREMIERE 2

Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter info.premiere.de.

quelle: http://www.mysan.de/article31477.html

klingt, für einen alten verschwörungsfanatiker wie mich, nicht schlecht.
:smokin

andy
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hab`mir die US-DVD(zusammen mit "5ive", "Firefly", "Gaantz", "Riddick - Directors Cut -schon gesehen :D -, "Dark Fury" -schon gesehen :D -) besorgt und werde sie mir dieser Tage zu Gemüte führen.
Näheres(Kritik etc.) dann später...
andy
SMOF
SMOF
Hört:

Jorge hat geschrieben:Hab`mir die US-DVD(zusammen mit "5ive", "Firefly", "Gaantz", "Riddick - Directors Cut -schon gesehen :D -, "Dark Fury" -schon gesehen :D -) besorgt und werde sie mir dieser Tage zu Gemüte führen.
Näheres(Kritik etc.) dann später...
das nenn ich am puls der zeit. freu mich auf deine einschätzung...

wo hast du die die dvds organisiert?

andy
Jorge
SMOF
SMOF

andy hat geschrieben:wo hast du die die dvds organisiert?

Neu-Isenburg(Frankfurt/Main)
DVD-Börse (findet dort ca. alle 2-3 Monate in der Hugenottenhalle statt)
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Jorge hat geschrieben:

Sollte ich auch mal hingehen, liegt ja gleich ums Eck.
andy
SMOF
SMOF
Hört:

Khaanara hat geschrieben:
Jorge hat geschrieben:

Sollte ich auch mal hingehen, liegt ja gleich ums Eck.
ich wohnte da mal ganz in der nähe [rosbach]. ich werde mich mal umhören ob es hier in der gegend auch so etwas gibt. spätestens das ruhrgebiet bietet ja alles an vergnügungen...

andy
Jorge
SMOF
SMOF

Die Gegenwart: Ein Komet, der in Erdnähe vorbeiziehen soll, ändert plötzlich seinen Kurs und steuert direkt auf die Erde zu. Die Nationen der Erde(USA, Rußland, China, Frankreich) starten nukleare Abfangraketen, die das Objekt in der Nähe der Mondbahn zerstören sollen. Trotz direkter Treffer fliegt der Komet weiter auf die Erde zu: Die Menschen bereiten sich auf den Einschlag und das Ende vor. Der Komet verlangsamt jedoch beim Eintauchen in die Atmosphäre die Geschwindigkeit, ändert seinen Kurs und setzt in der Nähe von Seattle auf einem See zur Landung an. Er entpuppt sich als gleißend heller Lichtball, der plötzlich verpufft, nicht aber ohne etwas zurückzulassen: 4400 Menschen, die seit 1946 aus allen Ländern der Erde spurlos verschwunden sind und (ohne einen Tag gealtert zu sein) plötzlich wieder da sind. Die US-Regierung steckt alle in ein Quarantänelager, untersucht alle Neuankömmlinge aufs gründlichste und ist bald unter öffentlichen Druck gezwungen, alle gehen zu lassen. Für die Wiedergekehrten gestaltet sich die Rückkehr ins normale Leben mehr als schwierig: Je nachdem, wann sie entführt wurden, sind alle Familienangehörigen verstorben, sie selbst für tot und rechtlos erklärt. Kurzzeitig(ca. 5-15 Jahre) Entführte müssen erfahren, das ihre Ehepartner wieder verheiratet sind, ihre Arbeitsstellen oder Beteiligungen an Geschäften verloren sind. Hinzu kommt noch die Entdeckung, das alle 4400 irgendwie "verändert" wurden: Ein Versicherungsvertreter, der vom (mittlerweile erwachsenen) Sohn seines verstorbenen Partners vor die Tür
gesetzt wurde, tötet diesen mittels telekinetischer Kräfte. Ein kleines, 1946 entführtes Mädchen besitzt seherische Fähigkeiten, während ein anderer Zurückgekehrter, entsetzt über die Veränderungen in seiner Heimatstadt(Kriminalität) beschließt, mittels seiner übermenschlichen Kräfte "aufzuräumen". Auch alte Serienmorde, die mit der Entführung des Täters abrupt endeten, leben mit der Rückkehr wieder(auf ungewöhnliche Weise) auf. Fanatiker auf beiden Seiten hetzen die Öffentlichkeit auf: Während eine skrupellose Nachrichtenmoderatorin zur Treibjagd auf die 4400 bläst, will einer derselben alle in einer Kolonie vereinen, "um eine neue Gesellschaft zu gründen".
Ein Expertenteam, das die Vorkommnisse untersucht, findet heraus, das die Zwischenfälle und die daraus entstehenden Effekte auf Geschichte und Gesellschaft von den unbekannten Entführern beabsichtigt wurden: Ein Agent tritt über seinen im Koma liegenden Sohn(der scheinbar das Opfer einer "mißglückten" Entführung wurde) mit den Unbekannten in Kontakt, die Erkenntnisse daraus lassen die Entführungen, die Identität der Entführer und deren Motivation in völlig neuem Licht erscheinen. Die Geburt eines Kindes(von einer Frau, die zum Zeitpunkt der Entführung nicht schwanger war) mit mehr als besonderen Fähigkeiten kündigt eine
entscheidende Wende(und die zweite Staffel an)....

Diese Miniserie kann man empfehlen: Spannend gemacht, mit überraschenden Wendungen(fängt als "Unheimliche Begegnung..." an und endet als "Twelve Monkeys" :wink: ).
Keine Extras auf der DVD.
andy
SMOF
SMOF
Hört:

hier weitere informationen über die serie. leider habe ich kein premiere und konnte mir die ersten folgen nicht anschauen.

andy
andy
SMOF
SMOF
Hört:

und es gibt ein zweite staffel für 4400.

würde mich wirklich freuen wenn die serie ihren weg ins deutsche fernsehen finden würde.

andy
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Hier gibt es eine ausführliche Rezi dazu

Die Serie ist für mich eines der frischesten Phantastik-Fernseh-Produkte der letzten 10 Jahre. Hervorragende Unterhaltung.
Jorge
SMOF
SMOF

Vielleicht kann ja einer der Moderatoren diese beiden Beiträge verbinden :wink: .
andy
SMOF
SMOF
Hört:

und jetzt kommt es endlich auch im free-tv:

ab 8. mai auf prosieben!

ich freue mich ja drauf.

andy
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Ja, ich bin auch leicht gespannt. Könnte ganz interessants ein :D
Lese zur Zeit:

Wendy Northcutt - Die Darwin-Awards
Henry de la Fick

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Lief heute auf Pro7, jemand von euch gesehen? erinnert irgendwie an taken, hoffentlich nimmt es nicht sein unglaubwürdiges ende zum beispiel. :-?
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habe mir in den letzten Wochen die DVD-Fasssung zu Gemüte geführt und fand die Serie recht spannend, das Ende der ersten Staffel war aber noch recht offen.
Antworten