Andere Foren zu Perry Rhodan (extern)

Die größte SF-Serie der Welt!
Tiberius
Fan
Fan

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

RSt hat geschrieben: 23. Juni 2024 15:07
Uschi Zietsch hat geschrieben: 23. Juni 2024 14:08 In dem Politik-Exil-Forum gibt es jetzt auch ein PR-Exil-Forum: https://www.politik-im-exil.de/viewforum.php?f=40
Den PR Teil dort gibt es schon ewig, er wurde jetzt halt etwas mehr ausgebaut.
Ja, die Perry-Rhodan-Abteilung gibt es dort schon von Anfang an, aber eben mit geringer Aktivität. Diese dürfte sich jetzt erheblich steigern.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 21. Juni 2024 17:59 Das alles ist aber natürlich nicht der Grund der Schließung. Sondern, weil das Forum Geld kostet und als Marketingmittel nicht mehr zeitgemäß ist. Wie Klaus es geschrieben hat. Man muss halt auch mal mit der Zeit gehen in einer Science-Fiction-Serie, nä.
Das Perry-Rhodan-Forum auf der offiziellen Seite konnte sowieso nur deshalb solange existieren, weil Klaus als Fan der Serie auch immer wissen wollte, was die Fans denken – und er wollte ihnen ein Zuhause bieten. Auch wenn das manche nie verstanden haben und sich nicht zu benehmen wussten.
Die Tage der klassischen Foren sind tatsächlich eigentlich längst gezählt, aber soziale Netzwerke konnten durch ihre andere Konzeption die Diskussionen in einem Forum nie ersetzen. Und man sollte nicht vergessen – bei Facebook und Co. ist auch längst nur noch vor allem die ältere Generation unterwegs.

Dieses Forum wird's weiterhin geben. Wenn hier mehr über Perry Rhodan diskutiert wird, dann finde ich das gut. Hier ist erst einmal jeder willkommen! :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

breitsameter hat geschrieben: 23. Juni 2024 16:19 Das Perry-Rhodan-Forum auf der offiziellen Seite konnte sowieso nur deshalb solange existieren, weil Klaus als Fan der Serie auch immer wissen wollte, was die Fans denken – und er wollte ihnen ein Zuhause bieten.
Und das ist das, was ich nicht so schön finde: Anstatt Klaus zu danken, dass er das Forum solange gehalten hat, und sich eben alternativ umschauen (wie eben besagtes Exilforum oder hier) wird er mit Vorwürfen überschüttet. Dabei liegt es doch in der Hand jedes Einzelnen, was er daraus macht.

Wie Ellen sagt: panta rhei.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Darmok
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von Darmok »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter einem anderen Chefredakteur das Verlagsforum schon Jahre früher abgeschaltet worden wäre.
Zumal KNF ja selbst regelmäßig dort mitlas und es auch sehr lange verteidigte.

Man kann sein Bedauern darüber aber auch höflich äußern (sollte es sogar).

Ach, jetzt habe ich's kapiert: Ellen = L.N.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Im PRF wird ein Thread nach dem anderen zum Thema Schliessung des Forums geschlossen. Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil ein paar übliche Verdächtige es nicht lassen können, voll aufzudrehen mit Verschwörungstheorien, persönlichen Angriffen, über alle Maßen egomanischen Besserwissereien ...

Und ich denke: dahinter steckt vor allem Verletzung, das Gefühl, dass einem ein Spielzeug geklaut wurde, und die Unfähigkeit, das irgendwie zu verarbeiten - also wird es so kanalisiert.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

"Jetzt halte ich solange die Luft an, bis ich sterbe, und das habt ihr dann davon."
Es ist gut, wenn die Threads geschlossen werden. Was ich da gestern so alles vor allem von einer Person gelesen habe, war furchtbar. Ein gutes Beispiel dafür, dass die Moderation sofort hätte eingreifen müssen. Aber denen ist das ja bereits egal, und statt diese Person zu sperren, macht man lieber gleich den ganzen Thread dicht.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Darmok hat geschrieben: 23. Juni 2024 18:29 Ach, jetzt habe ich's kapiert: Ellen = L.N.
Ja. :D
Einst (TM) habe ich diese Frage gestellt, weil ich nicht draufgekommen bin.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich war mal zweitschönste Frau im Comicforum! Das ist quasi mein privates Jodeldiplom: da hab ich was fürs Leben!
Tiberius
Fan
Fan

Uschi Zietsch hat geschrieben: 23. Juni 2024 18:18 Und das ist das, was ich nicht so schön finde: Anstatt Klaus zu danken, dass er das Forum solange gehalten hat, und sich eben alternativ umschauen (wie eben besagtes Exilforum oder hier) wird er mit Vorwürfen überschüttet. Dabei liegt es doch in der Hand jedes Einzelnen, was er daraus macht.
Das Problem ist doch, dass keiner gewusst hat, dass es KNF zu verdanken war, dass das Forum so lange existiert hat. Erst nach der Verkündung der Forumsschließung hat das Robert Corvus mal geschrieben.
Von den Nörglern wirst Du niemals Dankesworte hören, alle anderen sind jetzt nur sauer wegen der Schließung.
Uschi Zietsch hat geschrieben: 24. Juni 2024 11:57 Es ist gut, wenn die Threads geschlossen werden. Was ich da gestern so alles vor allem von einer Person gelesen habe, war furchtbar. Ein gutes Beispiel dafür, dass die Moderation sofort hätte eingreifen müssen. Aber denen ist das ja bereits egal, und statt diese Person zu sperren, macht man lieber gleich den ganzen Thread dicht.
Es ist einfacher, den Thread zu schließen. Da gibt es Regeln für Sperrungen.
Außerdem ist es doch sowieso egal, denn in einer Woche gibt es das Forum nicht mehr und alles wird gelöscht. Ich bezweifle mal, dass der Verlag eine Kopie aufheben wird.
Wenigstens hat man das Forum nicht von heute auf morgen dichtgemacht und denjenigen 11 Tage gegeben, die noch manche Diskussionsperle für ihr Privatarchiv sichern wollen.
Danke Klaus!
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
Eric Manoli
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Eric Manoli »

@Tiberius
Deine Signatur ist aus meiner Sicht der Spruch des Tages! Darf ich sie mir ausleihen? 😉
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Tiberius hat geschrieben: 24. Juni 2024 18:25 Das Problem ist doch, dass keiner gewusst hat, dass es KNF zu verdanken war, dass das Forum so lange existiert hat.
Na, gewusst hat das jeder, weil es eine logische Sache ist, wenn das Forum von der Redaktion geleitet wird.
Es hat sich halt nur keiner derjenigen Gedanken darüber gemacht (bzw es hat nicht interessiert), die von vornherein eine negative Einstellung gegen "die Macher" haben. Das ist ja leicht an den wilden Verschwörungstheorien zu erkennen, die kursieren.
Diejenigen, die die Mitteilung auf der Homepage aufmerksam gelesen haben (wo genau das eigentlich drinsteht, dass die Redaktion das Forum lange am Leben erhalten hat) und zwar traurig sind, aber aus diversen Gründen Verständnis haben, haben sich durchaus bedankt.

Hier als Zitat, da steht es ganz genau: Bereits 2011 wurde darüber diskutiert, unser Galaktisches Forum abzuschalten: zu wenige Nutzer, nicht mehr relevant. Ich entschied mich damals gegen die Schließung und für die Weiterführung des Forums, weil ich die Art der Diskussionen schätzte.
Von den Nörglern wirst Du niemals Dankesworte hören, alle anderen sind jetzt nur sauer wegen der Schließung.
Das weiß ich, aber ich möchte das trotzdem einfach mal festgehalten haben. Und klar ist man immer erst mal sauer, wenn es eine Veränderung solcher Art gibt. Aber man sollte eigentlich als erwachsener Mensch ziemlich schnell runterkommen können und sachlich damit umgehen. Und sehr viele, ja, die meisten tun das ja auch. Es ist wirklich nur eine Handvoll Leute, die wieder über die Stränge schlägt und unterstreicht, dass es besser ist, das Forum zu schließen - aus vielen Gründen, aber das ist einer davon.
Es ist einfacher, den Thread zu schließen. Da gibt es Regeln für Sperrungen.
Na, der Verlag ist der Gastgeber und hat jederzeit das Recht, einen Gast, der sich schlecht benimmt, vor die Tür zu setzen.
Ich bezweifle mal, dass der Verlag eine Kopie aufheben wird.
Wird er nicht.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Tiberius
Fan
Fan

Eric Manoli hat geschrieben: 24. Juni 2024 19:15 @Tiberius
Deine Signatur ist aus meiner Sicht der Spruch des Tages! Darf ich sie mir ausleihen? 😉
Wofür denn ausleihen?
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Die letzten Minuten im PR Forum sind wie Silvester.
Man beobachtet die Uhr, zählt runter und um 0:00 Uhr kommt dann der große Knall.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Oder auch später... :popcorn:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin

Ungelesener Beitrag von Alana »

Eben, ist immer noch offen. :D

Ist heute vielleicht doch nicht der 1. Juni, sondern der 1. April? :D
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Antworten