Roman der u.a. Fasswelten u. Spindelwelten beschreibt

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
BlankSpace
Neo
Neo
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Krieg der Klone

Roman der u.a. Fasswelten u. Spindelwelten beschreibt

Ungelesener Beitrag von BlankSpace »

Ich habe vor 5-10 Jahren ein Buch gelesen.

Es war hauptsächlich aus der Perspektive einer jungen Frau geschrieben. Sie hatte eine ältere Schwester die immer auf sie aufgepasst hat, dann aber im Verlauf stirbt (um sie zu beschützen).
Sie sind am Anfang auf einem Raumschiff unterwegs und besuchen verschiedene Welten, die als Fasswelt, Spindelwelt, Spiralwelt etc. beschrieben werden. Ich meine das Verhältnis zwischen zb. dem Kapitän und ihr sowie auch den anderen Crewmitglieder ist sehr familiär.
Sie infiziert sich im Laufe der Geschichte, die Infektion zieht sich immer mehr durch ihren Körper und lässt dann auch ihre Augen grün leuchten. Sie verliert ebenfalls einen Arm oder hat nur einen verkrüppelten der am Ende durch einen mechanischen/bionischen ersetzt wird.
Sie muss aufgrund eines Angriffs (glaube ich) das zerstörte Raumschiff verlassen und sich auf den Welten durchschlagen, aber immer im Geheimen da sie gejagt wird.
Am Ende wird sie geheilt, hat allerdings immernoch die grünen Augen und das grüne glühen und kehrt zu dem Raumschiff zurück welches allerdings jetzt ihr gehört.
(Es wird meine ich auch beschrieben wie ihr das Leuchten des Arms helfen sich im dunklen Raumschiff zurecht zufinden.)
Das Buch hat mich sehr begeistert. Am Ende hatte ich Gänsehaut.

Ich hoffe, ich habe nicht verschiedene Bücher mit in die Geschichte gemixt.

Es war nur ausgeliehen und ich kann es nicht Wiederfinden. Ich durchsuche bereits seit einigen Jahren immer wieder das Internet danach, werde aber nicht fündig.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
BlankSpace
Neo
Neo
Liest zur Zeit: Krieg der Klone

Re: Roman der u.a. Fasswelten u. Spindelwelten beschreibt

Ungelesener Beitrag von BlankSpace »

Nachdem ich die Option zum löschen des Beitrags nicht finde:

Ich hab's endlich gefunden, lag doch noch bei meinem Vater er hat's nie zurück gegeben auch wenn er fest davon überzeugt war.

Das Buch heißt "Rache" von Alastair Reynolds
Ender
SMOF
SMOF
Bundesland: Westfalen
Liest zur Zeit: Justin Cronin - Ferryman
Yvonne Tunnat, Chris Witt (Hrsg.) - Ihr Körper, das Schiff
Stephen Baxter - Die tausend Erden

Ungelesener Beitrag von Ender »

So neue Bücher kennen wir hier nicht ;)
Davon gibt es ja sogar noch 2 Fortsetzungen, aber die sind wohl nie übersetzt worden (?)
Naut
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Naut »

BlankSpace hat geschrieben: 19. Juli 2024 20:08 Nachdem ich die Option zum löschen des Beitrags nicht finde:

Ich hab's endlich gefunden, lag doch noch bei meinem Vater er hat's nie zurück gegeben auch wenn er fest davon überzeugt war.

Das Buch heißt "Rache" von Alastair Reynolds
Schreib doch bei Gelegenheit ein paar Worte zu dem Buch! Dann haben wir alle etwas davon. :)
Darmok
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von Darmok »

BlankSpace hat geschrieben: 19. Juli 2024 20:08 Das Buch heißt "Rache" von Alastair Reynolds
Danke für den Tipp. Jetzt habe ich Blut gerochen. :dafuer:
Antworten