PERRY RHODAN Allgemein
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
* pssssssst *

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Flossensauger
- SMOF
Re: PERRY RHODAN Allgemein
Ich weiss nicht mal mehr, wie das Zeug heisst. Und in welchem Band es erwähnt wird? (Wasserstoffsonate evtl.?) Leider sind die Bücher aus Platzgründen in Kartons verpackt auf dem Dachboden, kann also nicht eben nachschlagen.Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. Juli 2024 07:40 Was für ein Getränkerezept hatte Banks denn? Frage für eine Freundin.
Prinzipiell ging es darum, in einer Gesellschaft ohne jegliche Geld oder Ressourcenprobleme wie es im Kulturuniversum der Fall ist etwas zu produzieren, mit dem man Distinktion ausdrücken kann.
Dazu mussten halt Zutaten von 43 verschiedenen Planeten, extrem seltene Indrigenzien und ein unglaublich aufwändiger Herstellungsprozess zusammenkommen, damit es selten und teuer genug für die Kultur wird.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Wirtschaftsteil der FAZ (geklaut bei FB)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kringel
- SMOF
Hier mein Vorschlag zum Ende der Serie (mit Cliffhanger). Das hatte ich vor 10 Jahren auf meiner HP veröffentlicht, ist aber erstaunlich aktuell:
Die Superintelligenz SIRRONKCUHC vernichtet sämtliche Kosmokraten, Chaotarchen, Materiequellen/-senken, Superintelligenzen, sowie alle anderen Entitäten des gesamten Multiversums mit einem einzigen gewaltigen Roundhouse-Kick. Die Doppelhelix des Moralischen Codes erwürgt sich vor Schreck selbst. SIRRONKCUHC nutzt die dadurch frei werdende Psi-Flutwelle, um die Hyperimpedanz auf den Wert Null abzusenken, so dass man problemlos an einem Vormittag mit einem syntronisch gesteuerten Raumschiff von Terra nach Aveda fliegen kann, ohne jemals die Howalgoniumkristalle des Dimesextatriebwerks auswechseln zu müssen.
Bevor sich SIRRONKCUHC aus eigener Kraft einer Devolution unterzieht, verdreht er das kosmische Möbiusband dergestalt, dass Arresum und Parresum ab sofort ein und dasselbe sind. Dann hebt er noch schnell die 5-D-Feldlinien-Gravitationskonstante im Standarduniversum um 666 Gigakalup an, was dazu führt, dass alle höher entwickelten Lebewesen über Nacht unfassbar intelligent werden und Krieg für langweilig halten. Künftig werden deshalb sämtliche Meinungsverschiedenheiten in einem universellen Diskussionsforum behandelt, das von Perry Rhodan moderiert wird.
Nach dem Ende sämtlicher höherer Wesenheiten hat Perry Rhodan endlich das Universum geerbt. Er ist jetzt nicht mehr der Erbe, sondern der Moderator des Universums, muss aber so viel Erbschaftssteuer zahlen, dass er sich keinen Internetzugang mehr leisten kann. Daraufhin entgleisen die Diskussionen im Forum, so dass ein universeller Shitstorm jeder gegen jeden entbrennt. Die Gemüter aller intelligenten Lebewesen erhitzen sich so sehr, dass sie miteinander zu einer neuen parasitären Superintelligenz namens KOOBECAF verschmelzen. Somit beginnt das ganze Elend wieder von vorn...
Die Superintelligenz SIRRONKCUHC vernichtet sämtliche Kosmokraten, Chaotarchen, Materiequellen/-senken, Superintelligenzen, sowie alle anderen Entitäten des gesamten Multiversums mit einem einzigen gewaltigen Roundhouse-Kick. Die Doppelhelix des Moralischen Codes erwürgt sich vor Schreck selbst. SIRRONKCUHC nutzt die dadurch frei werdende Psi-Flutwelle, um die Hyperimpedanz auf den Wert Null abzusenken, so dass man problemlos an einem Vormittag mit einem syntronisch gesteuerten Raumschiff von Terra nach Aveda fliegen kann, ohne jemals die Howalgoniumkristalle des Dimesextatriebwerks auswechseln zu müssen.
Bevor sich SIRRONKCUHC aus eigener Kraft einer Devolution unterzieht, verdreht er das kosmische Möbiusband dergestalt, dass Arresum und Parresum ab sofort ein und dasselbe sind. Dann hebt er noch schnell die 5-D-Feldlinien-Gravitationskonstante im Standarduniversum um 666 Gigakalup an, was dazu führt, dass alle höher entwickelten Lebewesen über Nacht unfassbar intelligent werden und Krieg für langweilig halten. Künftig werden deshalb sämtliche Meinungsverschiedenheiten in einem universellen Diskussionsforum behandelt, das von Perry Rhodan moderiert wird.
Nach dem Ende sämtlicher höherer Wesenheiten hat Perry Rhodan endlich das Universum geerbt. Er ist jetzt nicht mehr der Erbe, sondern der Moderator des Universums, muss aber so viel Erbschaftssteuer zahlen, dass er sich keinen Internetzugang mehr leisten kann. Daraufhin entgleisen die Diskussionen im Forum, so dass ein universeller Shitstorm jeder gegen jeden entbrennt. Die Gemüter aller intelligenten Lebewesen erhitzen sich so sehr, dass sie miteinander zu einer neuen parasitären Superintelligenz namens KOOBECAF verschmelzen. Somit beginnt das ganze Elend wieder von vorn...
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Kringel hat geschrieben: 19. Juli 2024 12:51 Hier mein Vorschlag zum Ende der Serie (mit Cliffhanger). (...)

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- True-Fan
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Liest zur Zeit: PR Zyklus 2 - Atlan und Arkon
Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna
Diverse Batman-Comics
The Boys (Comic)
Alan Moore präsentiert Cinema Purgatorio (Comic) - Wohnort: Reutlingen
Die Parodie steht hier auch noch im Regal...
So gesehen, war die Serie bereits gegen Band 1000 am Ende.Wanderer hat geschrieben: 19. Juli 2024 11:46 Erst das Forum, dann die Serie...
Der anhaltende Abstieg war und ist wohl nicht aufzuhalten. Eine schrumpfende Gruppe von Unermüdlichen versucht die Serie künstlich am Leben zu erhalten, aber inhaltlich ist sie - spätestens seit dem Thez-Debakel - eigentlich am Ende.
Was folgte waren Superlativen und -intelligenzen bis Band 1299, dann eine Phase der Desorientierung und damit einhergehender Rückbesinnung auf alte Actioninhalte. Später verkleckerte dann die Restoriginalität bis Band 1799. Mit Band 1800 erfolgte dann der durchaus ansprechende, aber nut teilweise gelungene Versuch die Serie in die Modernität zu überführen. Etwa ab Band 2000 war auch dieses Pulver verschossen und man versuchte sich in Einzelzyklen zu retten, die wenig Bedeutung für die Gesamtserie hatten und nach spätestens 100 Heften jeweden nachhaltigen Sinn für den Handlungsaufbau verloren.
Diese Strategie wird nun seit 20 Jahren praktiziert und scheint sich langsam ihrem wohlverdienten Ende zu nähern.

- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
Ich bin mit den Ennox eingestiegen und wurde Fan, ist also weiterhin Geschmackssache, was man von Perry mag.
Als langjähriger Mod in einem anderen Forum weiß ich, dass Userwünsche und Machbares selten matchen. Mitreden wollen alle, mitmachen oder bezahlen kaum wer
Als langjähriger Mod in einem anderen Forum weiß ich, dass Userwünsche und Machbares selten matchen. Mitreden wollen alle, mitmachen oder bezahlen kaum wer
- Darmok
- True-Fan
Ausgerechnet durch die Ennox? Das ist doch eher ... ungewöhnlich.lapismont hat geschrieben: 20. Juli 2024 09:28 Ich bin mit den Ennox eingestiegen und wurde Fan, ist also weiterhin Geschmackssache, was man von Perry mag.

Klingt in etwa wie: Durch Jar Jar Binks wurde ich zum Star Wars-Fan.

Scherz.

- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
Ich fand es super, dass da Anarchisten die alten Helden aufmischten und erst später herauskam, welches Drama dahinter steckt. Dann die Spinnenwesen, Uschis Einstieg, es war halt mein Beginn. Zeitweise las ich drei Auflagen parallel. Später wurde es halt langweilig. Es schien sich alles zu wiederholen. Dann öde Figuren wie Mondra und Monkey.
- Darmok
- True-Fan
Ja, es war seinerzeit etwas Neues, Innovatives. Damals ungewöhnlich, aus heutiger Sicht sehe ich das anders.
Die Linguiden beispielsweise fand ich damals furchtbar öde - inzwischen halte ich den Zyklus aber für einen der interessantesten mit herausragenden Romanen.
Die Linguiden beispielsweise fand ich damals furchtbar öde - inzwischen halte ich den Zyklus aber für einen der interessantesten mit herausragenden Romanen.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ich hab die Geschichte der Ennox gern erzählt, und hatte freie Hand. Das war schon toll, da ich ja noch nicht so lange dabei war.lapismont hat geschrieben: 20. Juli 2024 10:21 Ich fand es super, dass da Anarchisten die alten Helden aufmischten und erst später herauskam, welches Drama dahinter steckt. Dann die Spinnenwesen, Uschis Einstieg, es war halt mein Beginn. Zeitweise las ich drei Auflagen parallel. Später wurde es halt langweilig. Es schien sich alles zu wiederholen. Dann öde Figuren wie Mondra und Monkey.
Und ich kann es gut verstehen, wenn man nach Jahren aussteigt - ich könnte das auch nicht so lange durchhalten.
Ich denke, jeder Zyklus hat für den einen oder anderen Leser was dabei. Man kann es niemals allen recht machen, schon gar nicht, und das wissen wir ja zur Genüge von Kino- und TV-Serien, den Hardcore-Fans.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop