In einer Welt in der Marines von einem Planeten zum anderen geschickt werden kann man sich gut vorstellen das die Raumschiffe so ausschauen wie die Schiffe in denen Marines auf diesen Planeten hin und hergeschicht werden.
Und Hochglanz gibts da auch nur in den Rekrutierungsvideos.
[Film] Alien: Romulus
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: [Film] Alien: Romulus
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Ich meine bezüglich ISS und modernen Luftfilteranlagen in der Raumfahrt nicht nur was von Aufbereitung (CO₂ und andere Gasfilter), sondern auch Desinfizierung und Sterilisation (UV-Strahlung und Ozon) gelesen zu haben.
Was z.B. schon mal nötig ist, um Keime und ganz besonders Schimmel zu verhindern.
Von dem her dürften max. die Menschen dort riechen.
Alles andere, wie benutze Wäsche, Müll, andere Komponenten, werden in der Regel ja luftdicht verpackt, wenn nicht sogar konserviert.
Aber dass es auf einem "Arbeitsschiff /-station" so schön und sauber ist, wie auf einem Kreuzfahrtschiff glaube ich auch nicht.
Die werden wohl auf div. Farben und Verkleidungen gespart haben, weil kosten und so.
Was z.B. schon mal nötig ist, um Keime und ganz besonders Schimmel zu verhindern.
Von dem her dürften max. die Menschen dort riechen.
Alles andere, wie benutze Wäsche, Müll, andere Komponenten, werden in der Regel ja luftdicht verpackt, wenn nicht sogar konserviert.
Aber dass es auf einem "Arbeitsschiff /-station" so schön und sauber ist, wie auf einem Kreuzfahrtschiff glaube ich auch nicht.
Die werden wohl auf div. Farben und Verkleidungen gespart haben, weil kosten und so.
- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Justin Cronin - Ferryman
Yvonne Tunnat, Chris Witt (Hrsg.) - Ihr Körper, das Schiff
Stephen Baxter - Die tausend Erden - Kontaktdaten:
Unpopular opinion:
Ich fand "Alien" schon immer doof. Typischer "Monster dezimiert Cast"-Horrorfilm, der halt zufällig auf einem Raumschiff spielt. Da reiht sich dieser neue Film offenbar nahtlos ein.
Ich fand "Alien" schon immer doof. Typischer "Monster dezimiert Cast"-Horrorfilm, der halt zufällig auf einem Raumschiff spielt. Da reiht sich dieser neue Film offenbar nahtlos ein.
- Valerie J. Long
- SMOF
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Gebt einfach mal "ISS Geruch" bei google ein, und ihr findet Berichte von Astronauten, die tatsächlich dort oben waren. Da müssen wir uns nicht auf Vermutungen stützen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Genau. Riecht wie im Krankenhaus.
Wir haben hier Science Fiction und befinden uns in einer technisch gut ausgestatteten Zukunft. Die ISS ist nicht mehr als Deutsche Bahn im Vergleich zu künftiger Technik. Was jetzt ist, wird in der Zukunft nicht sein.
Wir haben hier Science Fiction und befinden uns in einer technisch gut ausgestatteten Zukunft. Die ISS ist nicht mehr als Deutsche Bahn im Vergleich zu künftiger Technik. Was jetzt ist, wird in der Zukunft nicht sein.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Darmok
- True-Fan
- Bundesland: Baden-Württemberg
Mag sein. Aber das Design von HR Giger macht(e) den Unterschied.Ender hat geschrieben: 19. Juli 2024 07:59 Unpopular opinion:

- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Liest zur Zeit: Justin Cronin - Ferryman
Yvonne Tunnat, Chris Witt (Hrsg.) - Ihr Körper, das Schiff
Stephen Baxter - Die tausend Erden - Kontaktdaten:
"If you can't make it good, at least make it look good."Darmok hat geschrieben: 19. Juli 2024 13:14Mag sein. Aber das Design von HR Giger macht(e) den Unterschied.Ender hat geschrieben: 19. Juli 2024 07:59 Unpopular opinion:
Ich fand "Alien" schon immer doof. Typischer "Monster dezimiert Cast"-Horrorfilm, der halt zufällig auf einem Raumschiff spielt. Da reiht sich dieser neue Film offenbar nahtlos ein.![]()