DEADPOOL kommt
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Genau! Deswegen sieht man ihn auch!

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Re: DEADPOOL kommt
Recht geschmackloser Film mit allerhand Gewaltverharmlosung.
Mit solchen Filmen, die völlig unkritisch Fäkalsprache und Gewaltdarstellungen durcheinander mengen, muss man sich nicht wundern, was so alles auf den Strassen los ist.
Ist nicht der erste Film dieser Art und wird wohl leider auch nicht der letzte sein.
Ein Unterhaltungsanspruch, der mit seiner Niederfrequenz sicher jeden anspricht
Mit solchen Filmen, die völlig unkritisch Fäkalsprache und Gewaltdarstellungen durcheinander mengen, muss man sich nicht wundern, was so alles auf den Strassen los ist.
Ist nicht der erste Film dieser Art und wird wohl leider auch nicht der letzte sein.
Ein Unterhaltungsanspruch, der mit seiner Niederfrequenz sicher jeden anspricht

- Doop
- SMOF
Danke für diese satirische Kritik, mit der Du perfekt die Meinung von langweiligen, alten und oft auch weit rechtsaußen stehenden Nappsülzen persifliert hast!Grashcoon hat geschrieben: 18. August 2024 09:30 Recht geschmackloser Film mit allerhand Gewaltverharmlosung.
Ein Unterhaltungsanspruch, der mit seiner Niederfrequenz sicher jeden anspricht![]()

- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Michael Wehren (Hrsg.) – Andymonaden - Wohnort: Berlin
Nicht so dolle spoilern, wir müssen noch rein!

- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ja, das trifft es wunderbar! Hatten wir schon lange nicht mehr.Doop hat geschrieben: 18. August 2024 10:13Danke für diese satirische Kritik, mit der Du perfekt die Meinung von langweiligen, alten und oft auch weit rechtsaußen stehenden Nappsülzen persifliert hast!![]()

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Liest zur Zeit: Yvonne Tunnat, Chris Witt (Hrsg.) - Ihr Körper, das Schiff
Maxim Leo - Wir werden jung sein
Monika Kim - Das Beste sind die Augen - Kontaktdaten:
Nun ja, die Kritikpunkte "geschmacklos", "Fäkalsprache" und "Gewaltdarstellung" sind ja durchaus legitim. Das kann man schon kritisieren bzw. nicht mögen. Ich selbst finde es im "Deadpool"-Zusammenhang nicht so schlimm, da es ja bewusst so dermaßen überzeichnet ist - man könnte sagen: comichaft (sic!) -, dass es nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Das finde ich dann weniger problematisch als z.B. so manchen Serienkiller-Folter-Psychothriller, in dem sich um eine möglichst präzise und v.a. realistische Darstellung (am besten noch "True Crime"-basiert) bemüht wird.
Aber wie gesagt: wenn jemand den Fäkalhumor oder auch die Gewaltszenen aus Deadpool abstoßend findet, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Beim Satz "da muss man sich nicht wundern, was so alles auf den Strassen los ist" bin ich allerdings raus.
Was genau ist denn da los? Gewalt? Ja, das stimmt, die gibt es. Mal abgesehen davon, dass z.B. Fox News oder BILD dazu zweifellos mehr beitragen als ein Kinofilm, ist das aber kein neues Phänomen, sondern war in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie anders. Da muss man hinter solchen Aussagen - wie schon von Doop angemerkt - eine bestimmte Richtung vermuten, so dass wir uns Grashcoons nächsten Satz fast schon denken können. Hoffentlich bleibt er uns erspart.
Aber wie gesagt: wenn jemand den Fäkalhumor oder auch die Gewaltszenen aus Deadpool abstoßend findet, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Beim Satz "da muss man sich nicht wundern, was so alles auf den Strassen los ist" bin ich allerdings raus.
Was genau ist denn da los? Gewalt? Ja, das stimmt, die gibt es. Mal abgesehen davon, dass z.B. Fox News oder BILD dazu zweifellos mehr beitragen als ein Kinofilm, ist das aber kein neues Phänomen, sondern war in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie anders. Da muss man hinter solchen Aussagen - wie schon von Doop angemerkt - eine bestimmte Richtung vermuten, so dass wir uns Grashcoons nächsten Satz fast schon denken können. Hoffentlich bleibt er uns erspart.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Der hat den Film doch gar nicht gesehen.
Und es ist der DRITTE Teil. Das war in den beiden vorherigen auch schon so. Da schaut man sich Teil 1 an und sagt, ne, nicht mein Ding.
Das ist einfach ein Troll.
Und es ist der DRITTE Teil. Das war in den beiden vorherigen auch schon so. Da schaut man sich Teil 1 an und sagt, ne, nicht mein Ding.
Das ist einfach ein Troll.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Valerie J. Long
- SMOF
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Ohne zu spoilern...
Ob der Film "geschmacklos" ist, kann ich nicht beurteilen. Bei mir gab's Popcorn und Eiskonfekt, wie immer. Etwas anderes konnte ich nicht herausschmecken.
"Allerhand Gewaltverharmlosung" ist oberflächlich richtig, man könnte aber auch von einer massiven satirischen Überzeichnung der Gewalt sprechen.
Ob die Deadpool-Filme "völlig unkritisch Fäkalsprache und Gewaltdarstellungen durcheinander mengen" oder ob dies ebenfalls eine satirische Überzeichnung ist, muss man wohl auch mit sich selbst ausmachen. Immerhin: auch dies ist Disney!
Ob der Film "geschmacklos" ist, kann ich nicht beurteilen. Bei mir gab's Popcorn und Eiskonfekt, wie immer. Etwas anderes konnte ich nicht herausschmecken.
"Allerhand Gewaltverharmlosung" ist oberflächlich richtig, man könnte aber auch von einer massiven satirischen Überzeichnung der Gewalt sprechen.
Ob die Deadpool-Filme "völlig unkritisch Fäkalsprache und Gewaltdarstellungen durcheinander mengen" oder ob dies ebenfalls eine satirische Überzeichnung ist, muss man wohl auch mit sich selbst ausmachen. Immerhin: auch dies ist Disney!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- Doop
- SMOF
Im MCU wurde bislang 117 mal „fuck“ gesagt.
Einmal in „Guardians of the Galaxy, Vol. 3“ und 116 mal in „Deadpool & Wolverine“.
Einmal in „Guardians of the Galaxy, Vol. 3“ und 116 mal in „Deadpool & Wolverine“.

Ich persönlich rätsele ja auch, was ein "niederfrequenter Unterhaltungsanspruch" sein soll. Ein Film, in dem der Anspruch an Unterhaltung selten (pro Sekunde? pro Minute?) aktualisiert wird, um dann ... nee, ich komm nicht drauf. Passt auch nicht auf Deadpool, weil da ja ziemlich häufig die Ansprüche und Definitionen von Unterhaltung geändert werden, manchmal innerhalb einer Szene. Das ist ja geradezu der Markenkern von Deadpool.
- Valerie J. Long
- SMOF
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
In den übrigen Filmen achtet Cap auf Benehmen. "Language!"Doop hat geschrieben: 19. August 2024 13:26 Im MCU wurde bislang 117 mal „fuck“ gesagt.
Einmal in „Guardians of the Galaxy, Vol. 3“ und 116 mal in „Deadpool & Wolverine“.![]()

Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Michael Wehren (Hrsg.) – Andymonaden - Wohnort: Berlin
Gestern im Kino Deadpool & Wolverine gesehen.
Super Unterhaltung, viele Metawitze, sehr viele verklemmte Sexwitze, die meist nur traurig sind, dennoch hatten wir unseren Spaß.
Die Story war letztlich ausschließlich Meta-Kommentar-Kritik, leider wird das wenig fruchten.
Nun ja, die Deadpool-Filme fand ich schon immer besser als den anderen Superheldenkram, wobei ich gar nicht wusste, dass Blade dazu gehört.
Und es auch gleich wieder verdränge, damit es Blade nicht beschmutzt.
Super Unterhaltung, viele Metawitze, sehr viele verklemmte Sexwitze, die meist nur traurig sind, dennoch hatten wir unseren Spaß.
Die Story war letztlich ausschließlich Meta-Kommentar-Kritik, leider wird das wenig fruchten.
Nun ja, die Deadpool-Filme fand ich schon immer besser als den anderen Superheldenkram, wobei ich gar nicht wusste, dass Blade dazu gehört.
Und es auch gleich wieder verdränge, damit es Blade nicht beschmutzt.