Veröffentlichungstermin bei FESTA SF

Science Fiction in Buchform
Daniel S
Neo
Neo
Land: Deutschland

Veröffentlichungstermin bei FESTA SF

Ungelesener Beitrag von Daniel S »

Hallo

Weiss jemand, was beim Festa Verlag los ist? Die Neanderthal Paralaxe ist im Februar fällig - heisst ja sonst eigentlich einen Monat früher im Laden. Ist offenbar noch nicht draussen. Bei Amazon sehe ich als Veröffentlichungstermin Juni 2005 (ächz!).

Dasselbe bei Sternspringer (für Mai vorgesehen). Bei Amazon als März 2006 ausgewiesen (an die Brust greif').

Ich hoffe, das ist alles nur ein Irrtum....

Gruss
Daniel
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Re: Veröffentlichungstermin bei FESTA SF

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Daniel S hat geschrieben:Ich hoffe, das ist alles nur ein Irrtum...
Die Angaben bei Amazon.de sind oft ein "Irrtum". :smokin
Wenn Du verläßliche Erscheinungstermine wissen willst, dann schau einfach auf der Verlagshomepage nach: www.festa-verlag.de
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Da steht Februar 2005 8)
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

breitsameter hat geschrieben: Wenn Du verläßliche Erscheinungstermine wissen willst
Verläßlich?
Bist Du Dir sicher?
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

bei amazon ist die neanderthal-parallaxe inzwischen erhältlich
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habs im Festa-Abo noch nicht :-?
eRDe7
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von eRDe7 »

Musst Du ihn besuchen.
Ich habs letzten Mittwoch von ihm überreicht bekommen. ;)

Grüße,
Ralph
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Inzwischen habe ich "Die Neanderthal Parallaxe" erhalten und gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl Aufmachung als auch der Inhalt. Gut finde ich, dass im Impressum die Originalausgaben genannt sind, d.h. das Buch erschien zuerst als Fortsetzungsroman in Analog, später als Hardcover- und Papebackausgabe. Bei Reihen anderer Verlage steht sonst nur das Copyright und nicht wo das Buch im Original als erstes veröffentlicht wurde.
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

Ulrich hat geschrieben:Inzwischen habe ich "Die Neanderthal Parallaxe" erhalten und gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl Aufmachung als auch der Inhalt. Gut finde ich, dass im Impressum die Originalausgaben genannt sind, d.h. das Buch erschien zuerst als Fortsetzungsroman in Analog, später als Hardcover- und Papebackausgabe. Bei Reihen anderer Verlage steht sonst nur das Copyright und nicht wo das Buch im Original als erstes veröffentlicht wurde.
ich bin gerade mitten in der englischen ausgabe. das buch gefällt mir wirklich ausgezeichnet. sehr intelligente story! lesenswert...

die neandertaler kultur hat wirklich interessante aspekte..!

andy
breitsameter
Ghu
Ghu

andy hat geschrieben:ich bin gerade mitten in der englischen ausgabe. das buch gefällt mir wirklich ausgezeichnet. sehr intelligente story! lesenswert...

die neandertaler kultur hat wirklich interessante aspekte..!
Ich habe die Trilogie mittlerweile komplett gelesen und war dann vom letzten Band doch etwas enttäuscht. So sehr ich normalerweise die Romane von Robert J. Sawyer schätze, so hat die Qualität der Bände innerhalb der Trilogie doch stetig nachgelassen und das Ende von Band 3 empfand ich nach dem furiosen ersten Roman dann doch als ärgerlich.
Aber gut: vielleicht wird sein nächster Roman "Mindscan" ja wieder ein ähnlicher Knaller wie "Flashforward" oder "Frameshift"... :smokin
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
robert2

Ungelesener Beitrag von robert2 »

Daniel S hat geschrieben: Dasselbe bei Sternspringer (für Mai vorgesehen). Bei Amazon als März 2006 ausgewiesen (an die Brust greif').
Mittlerweile steht bei http://www.festa-verlag.de als Termin 3. Quartal 2005. Neu Titel sind auch nicht angekündigt. Was das bloss heissen mag?

Ist die Reihe nicht erfolgreich? Wer weiss was?

Grüsse
Robert
breitsameter
Ghu
Ghu

robert2 hat geschrieben:Mittlerweile steht bei http://www.festa-verlag.de als Termin 3. Quartal 2005. Neu Titel sind auch nicht angekündigt. Was das bloss heissen mag?

Ist die Reihe nicht erfolgreich? Wer weiss was?
Konkretes weiß ich nicht, aber es würde mich wundern, wenn so eine engagierte Reihe SOFORT der Riesenerfolg wäre. Neue Titel sind vielleicht deshalb momentan keine angekündigt, damit sich erstmal rumspricht, daß es die Reihe überhaupt gibt und man nicht gleich nur Miese einfährt. Und die Gründe für das Verschieben eines Einzeltitels können vielfältiger Natur sein - von Problemen mit dem Übersetzer bis hin zu einer Neuordnung des Programms.
Scotty
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Zumindest was die Auswahl der Autoren und der Titel angeht, wird doch das echte SF Fan Herz angesprochen, oder? Orson Scott Card, Rober J Sawyer, Dan Simmons...

Ist doch die 1. Liga der SF!

Wenn diese 1a Romane nicht laufen, dann gibt es nicht genug SF Fans um kommerziell erfolgreich zu sein! Au weia!
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising

breitsameter
    Ghu
    Ghu

Scotty hat geschrieben:Zumindest was die Auswahl der Autoren und der Titel angeht, wird doch das echte SF Fan Herz angesprochen, oder? Orson Scott Card, Rober J Sawyer, Dan Simmons...

Ist doch die 1. Liga der SF!

Wenn diese 1a Romane nicht laufen, dann gibt es nicht genug SF Fans um kommerziell erfolgreich zu sein! Au weia!
    Man muß die Fans aber erst einmal erreichen. Das beste Verlagsangebot hilft nichts, wenn die potentiellen Leser nichts davon wissen. :smokin
    Und sowas dauert halt etwas.
    Scotty
    SMOF
    SMOF

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Wie erreichen denn die anderen Verlage den Leser?

- Im Buchhandel? Ganz wenig! Die SF Ecken sind meist kümmerlich klein! Gibt es dort keine Festa Romane?
    - Über Mundpropaganda? Da Festa auf renommierte Autoren setzt, sollte das doch gut funktionieren. Dan Simmons ist sicherlich bekannter als viele Bastei Luebbe Autoren
    - Über den Internet Handel? Hat hier Festa einen Nachteil?
    - Über Besprechungen in Zeitschriften? Gibt es die? Wahrscheinlich eher in Fachzeitschriften! Und dort wird Festa doch sicher nicht benachteiligt!

Kannst du mich erleuchten, welchen Nachteil Festa gegenüber den anderen grossen Häusern hat?
    Lese zur Zeit:
    Michael McDowell - Blackwater
    Davor:
    Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
    Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
    Pierce Brown - Red Rising

Antworten