Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Doop
- SMOF
- Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Der letzte Doctor Strange ist kein Muss, wenn man weiß oder versteht, dass Wanda inzwischen tot ist.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Nicht so tot, wie man meintDoop hat geschrieben: 21. September 2024 19:38 Der letzte Doctor Strange ist kein Muss, wenn man weiß oder versteht, dass Wanda inzwischen tot ist.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
As ob da lange jemand tot bleibt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Hm. Also ich fand diese beiden ersten Folgen nicht sonderlich berauschend. Mag vielleicht auch am Hexenthema liegen. Ich bin aber durchaus gespannt auf den Weg, was da passieren mag.Doop hat geschrieben: 19. September 2024 21:28 “Agatha All Along“, die Spin-off-Serie von „WandaVision“
Die ersten beiden Folgen auf Disney+ geguckt und das ist möglicherweise die beste Marvel-Serie überhaupt. Das ist sehr, sehr lustig, und gleichzeitig glaube ich, wird es noch in Richtung Horror tendieren.
Kathryn Hahn ist wieder fantastisch als Agatha Harkness und sie sollte 2025 dafür den Emmy bekommen.
Im Abspann sehen wir u.a. Lisa Simpson als Hexe.![]()
Vorkenntnisse braucht man meiner Ansicht nach keine.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Mit Folge 4 von Agatha All Along nimmt die Serie endlich Fahrt auf, die hat mir sehr gut gefallen.
Endlich fertig geschaut: Shogun auf Disney+. Starker Tobak, sehr gut gemacht.
Auf Netflix Die Chemie des Todes
Britische Miniserie zu Bestseller-Krimis. Sehr düster, sehr brutal, ganz schottisch halt. Die Hauptfigur war uns ein wenig zu abgedreht und traumatisiert, hatte aber starke Momente.
Auf Netflix die 6-teilige Miniserie Ein neuer Sommer
original: Perfect Couple,
was sehr viel sinnvoller ist, aber nun ja, deutsche Titel halt mal wieder. Das letzte Kapitel heißt so.
Das hab ich mir zur Erholung von obigem angeschaut, und das war die richtige Entscheidung.
Ein typisches Mörderraten mit nur zwei Schauplätzen, das Anwesen und das Polizeirevier. Es spielt auf der Insel Nantucket (rischtisch, kennen wir von Moby Dick), wo ein (Selbst)mord bei den Reichens und Schönens geschieht, und das ausgerechnet in der Nacht vor der Hochzeit.
Die Storyline mag ich grundsätzlich, schön Agatha-Christie-mäßig, wobei wir überraschenderweise bei einer Leiche bleiben, aber sich von Folge zu Folge enorm viele Motive und daraus resultierende Verdächtige ergeben. Dazu einige Irrungen und Wirrungen. Das war wirklich prima, weil erwartete leichte Unterhaltung mit Rätselspaß. Teilweise bissl zu sehr Soap, aber die meisten Darsteller, vor allem die FBI-Agentin, machen ihre Sache sehr gut.
Lediglich mit der Hauptdarstellerin konnte ich gar nix anfangen, die guckte immer nur leicht doof aus der Wäsche und war ne Schlaftablette.
Und Nicole Kidman und Isabelle Adjani - sorry, aber in diese botoxgeblähten Leichen-Masken-Gesichter blicken zu müssen, erregt Übelkeit, obwohl sie eine sehr gute Leistung geliefert haben. Da ist einfach überhaupt kein Leben mehr drin, da kann nichts mehr bewegt werden, und dennoch liegen doch zentimeterdicke Make-ups drüber. Das hat mir ehrlich gesagt den Spaß ziemlich verleidet.
(Leider muss sich in diese Riege auch Monica Belluci einreihen in Beetlejuice Beetlejuice, aber ihre Auftritte sind nur sehr kurz und zumeist im Dunkel gehalten.)
Was treibt Frauen (und ja leider auch viele Männer) dazu, sich derart entstellen zu lassen? Sie sehen einfach nicht jünger aus dadurch, sondern nur bizarr. Jede KI-Generierung ist mir lieber als das.
Endlich fertig geschaut: Shogun auf Disney+. Starker Tobak, sehr gut gemacht.
Auf Netflix Die Chemie des Todes
Britische Miniserie zu Bestseller-Krimis. Sehr düster, sehr brutal, ganz schottisch halt. Die Hauptfigur war uns ein wenig zu abgedreht und traumatisiert, hatte aber starke Momente.
Auf Netflix die 6-teilige Miniserie Ein neuer Sommer
original: Perfect Couple,
was sehr viel sinnvoller ist, aber nun ja, deutsche Titel halt mal wieder. Das letzte Kapitel heißt so.
Das hab ich mir zur Erholung von obigem angeschaut, und das war die richtige Entscheidung.
Ein typisches Mörderraten mit nur zwei Schauplätzen, das Anwesen und das Polizeirevier. Es spielt auf der Insel Nantucket (rischtisch, kennen wir von Moby Dick), wo ein (Selbst)mord bei den Reichens und Schönens geschieht, und das ausgerechnet in der Nacht vor der Hochzeit.
Die Storyline mag ich grundsätzlich, schön Agatha-Christie-mäßig, wobei wir überraschenderweise bei einer Leiche bleiben, aber sich von Folge zu Folge enorm viele Motive und daraus resultierende Verdächtige ergeben. Dazu einige Irrungen und Wirrungen. Das war wirklich prima, weil erwartete leichte Unterhaltung mit Rätselspaß. Teilweise bissl zu sehr Soap, aber die meisten Darsteller, vor allem die FBI-Agentin, machen ihre Sache sehr gut.
Lediglich mit der Hauptdarstellerin konnte ich gar nix anfangen, die guckte immer nur leicht doof aus der Wäsche und war ne Schlaftablette.
Und Nicole Kidman und Isabelle Adjani - sorry, aber in diese botoxgeblähten Leichen-Masken-Gesichter blicken zu müssen, erregt Übelkeit, obwohl sie eine sehr gute Leistung geliefert haben. Da ist einfach überhaupt kein Leben mehr drin, da kann nichts mehr bewegt werden, und dennoch liegen doch zentimeterdicke Make-ups drüber. Das hat mir ehrlich gesagt den Spaß ziemlich verleidet.
(Leider muss sich in diese Riege auch Monica Belluci einreihen in Beetlejuice Beetlejuice, aber ihre Auftritte sind nur sehr kurz und zumeist im Dunkel gehalten.)
Was treibt Frauen (und ja leider auch viele Männer) dazu, sich derart entstellen zu lassen? Sie sehen einfach nicht jünger aus dadurch, sondern nur bizarr. Jede KI-Generierung ist mir lieber als das.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Doop
- SMOF
Ich habe neulich, als ein Bericht über Johnny Depp kam, zu meiner Frau gesagt, dass man erst viele Millonen ausgibt, um Johnny Depp zu casten, und danach viele Millionen für SFX-Experten ausgeben muss, damit diese dann dafür sorgen, dass er auch wie Johnny Depp aussieht.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Gesehen:
Ranma 1/2
Die Neuferfilmung auf Netflix, und was soll ich sagen: ich bin erneut verliebt. Der Anime ist so wunder wunder wunder schön! Der Zeichenspiel ist so nahe am Manga, die jeder Frame aus dem Animee könnte aus dem Manga sein, alles sieht so crisp und frisch aus, und die ganze geschichte isst ein Wilkommene Abwechslung von dem was die Animewelt im Moment zu bieten hat. Jede Woche eine neue Folge, ich hab zwar NEtflix gekündgit aber dafür lass ich das Abo weiterlaufen. Einziger Kritikpunkt: zu viel "Barbie" Zensur. Schade.
Uncle from an other world
In dem Isekai-Einerlei von heute ein wahrer Lichtblick. Die Story: Der Hautcharakter erwacht im Alter von 34 Jahren nach 17 JAhren aus dem Koma. Wärend dieser Zeit hat er Abenteuer in einer anderen Welt, mit Drachen und Elfen und Magie und dem ganzen SCheiß. Der Witz bei dem ganzen ist das wir das nicht "in Echtzeit" als Powerfantasy erzählt bekommen sondern der Onkel redet mit seinem Neffen und erzählt ihm geschichten aus dieser anderen Welt (und arbeitet nebenbei als Retro-Youtuber für alle (für ihn neue) Sega Spiele... aus den Segaspielen hat er auch seine ganzen Powermoves und Lebensweisheiten die in in der Isekai Welt geholfen haben). Im großen und ganzen: Ein schönes Vergnügen, das zeigt wie man eine Handlung aufwerten kann in dem man einen etwas experimentelleren Erzähstiel wählt.
Ranma 1/2
Die Neuferfilmung auf Netflix, und was soll ich sagen: ich bin erneut verliebt. Der Anime ist so wunder wunder wunder schön! Der Zeichenspiel ist so nahe am Manga, die jeder Frame aus dem Animee könnte aus dem Manga sein, alles sieht so crisp und frisch aus, und die ganze geschichte isst ein Wilkommene Abwechslung von dem was die Animewelt im Moment zu bieten hat. Jede Woche eine neue Folge, ich hab zwar NEtflix gekündgit aber dafür lass ich das Abo weiterlaufen. Einziger Kritikpunkt: zu viel "Barbie" Zensur. Schade.
Uncle from an other world
In dem Isekai-Einerlei von heute ein wahrer Lichtblick. Die Story: Der Hautcharakter erwacht im Alter von 34 Jahren nach 17 JAhren aus dem Koma. Wärend dieser Zeit hat er Abenteuer in einer anderen Welt, mit Drachen und Elfen und Magie und dem ganzen SCheiß. Der Witz bei dem ganzen ist das wir das nicht "in Echtzeit" als Powerfantasy erzählt bekommen sondern der Onkel redet mit seinem Neffen und erzählt ihm geschichten aus dieser anderen Welt (und arbeitet nebenbei als Retro-Youtuber für alle (für ihn neue) Sega Spiele... aus den Segaspielen hat er auch seine ganzen Powermoves und Lebensweisheiten die in in der Isekai Welt geholfen haben). Im großen und ganzen: Ein schönes Vergnügen, das zeigt wie man eine Handlung aufwerten kann in dem man einen etwas experimentelleren Erzähstiel wählt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Du kriegst deinen Willen, die Serie wurde eingestelltUschi Zietsch hat geschrieben: 16. September 2024 21:41 Ne Fortsetzung möchte ich nicht, die Geschichte ist abgeschlossen.
https://gizmodo.com/proving-zeus-correc ... 2000509358
Lese zur Zeit:
Simon Becketzt - Die Verlorenen
Simon Becketzt - Die Verlorenen
- Naut
- SMOF
- Liest zur Zeit: Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten
Na toll!heino hat geschrieben: 9. Oktober 2024 06:40Du kriegst deinen Willen, die Serie wurde eingestelltUschi Zietsch hat geschrieben: 16. September 2024 21:41 Ne Fortsetzung möchte ich nicht, die Geschichte ist abgeschlossen.
https://gizmodo.com/proving-zeus-correc ... 2000509358

- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Nur 14,9 Views, das ist zu wenig? oO Von diesen Zahlen kann das deutsche TV nur träumen ...

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Naut
- SMOF
Gerade:
Die Chemie des Todes
Eine Krimiserie, die eigentlich ganz stimmungsvoll anfängt, aber gegen Ende des ersten Falls schon deutliche Ausfallerscheinungen zeigt: Flache Charaktere, schlampig recherchiert, unglaubwürdige Handlung. In Fall 2 zerbröselt die Serie vollends. Und gerade, als ich dachte, das ist nun wirklich mal eine schlechte Serie, setzen sie mit der Post-Credit-Szene noch einen drauf. Am Schluss habe ich nur noch ungläubig lachen können. Was für ein eingebildeter, dümmlicher Mist!
Die Chemie des Todes
Eine Krimiserie, die eigentlich ganz stimmungsvoll anfängt, aber gegen Ende des ersten Falls schon deutliche Ausfallerscheinungen zeigt: Flache Charaktere, schlampig recherchiert, unglaubwürdige Handlung. In Fall 2 zerbröselt die Serie vollends. Und gerade, als ich dachte, das ist nun wirklich mal eine schlechte Serie, setzen sie mit der Post-Credit-Szene noch einen drauf. Am Schluss habe ich nur noch ungläubig lachen können. Was für ein eingebildeter, dümmlicher Mist!
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Da gab's noch ne Post-Credit-Szene? Magst du mir bitte davon erzählen?

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Naut
- SMOF
Sei gewarnt, die ist wirklich übel:Uschi Zietsch hat geschrieben: 10. Oktober 2024 07:15 Da gab's noch ne Post-Credit-Szene? Magst du mir bitte davon erzählen?
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Äh. Okay. * kopfkratz * aber das ist doch eine ganze Buchreihe ... äh. Danke.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Das passiert in den Büchern auchUschi Zietsch hat geschrieben: 10. Oktober 2024 11:15 Äh. Okay. * kopfkratz * aber das ist doch eine ganze Buchreihe ... äh. Danke.