Star Wars EP X, XI, XII

Gast09
SMOF
SMOF

Star Wars EP X, XI, XII

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Es scheint also weiter zu gehen, wäre ja auch kaum zu verstehen, wenn nicht. Hier das, was der Spiegel dazu schreibt. Daraus geht hervor, dass Profis am Werk sind; wie bei Disney nicht anders zu erwarten.
https://www.spiegel.de/kultur/kino/star ... 365629b695
Gast09
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Re: Star Wars EP X, XI, XII

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Die haben wohl bei Disney nie Episode IX gesehen.

Naja, kann ich ihnen nicht verübeln, ich ja auch nicht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
lapismont
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Aiki Mira – Proxi

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Bin nicht gehypt.
Darmok
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von Darmok »

Ist Palpatine eigentlich inzwischen (noch) tot? Oder wieder nicht? Habe da irgendwie den Überblick verloren. :heiligenschein:
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Bei Bedarf wird er schon irgendwi zurückkommen. Gild natürlich auch für Han Solo, Dath Vader etc.

Wär auch mal wieder Zeit für einen Todesstern.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Naja klar, irgendeinen Bezug zu den Vorgängern muss es ja haben, sonst wäre es nicht der Markenkern.

Ich habe schon lange nichts mehr Star Wars-mäßiges gesehen. Von außen kommt mir das alles ziemlich komisch vor. Da jagt ein Spin-Off das nächste. Das kommt mir wie viel vom gleichen vor. Ich weiß nicht, ob mich das noch juckt.

Andrerseits fand ich Rebels ganz nett. Aber war da nicht eher Dave Filoni die treibende Kraft?

Unterm Strich ist es wohl mit Star Wars-Sachen Entscheidung von Fall zu Fall, ob ich das sehen will.
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Der Inhalt dieser Filme spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Wichtig ist das Timing. Und das scheint einfach nur gut. Bis EP X ff in die Kinos kommt dauert es sicher noch 2 Jahre. Bis dahin ist eine neue Konsumenten-Generation herangewachsen. Diese Generation (heute im Grundschulalter) hatte in ihrem ganzen Leben fast immer irgendwie eine Wahrnehmung von Star Wars, sei es im Lego-Shop, bei T-Shirts und Bettwäsche oder eben im TV bzw. Streaming. Auch werden die dann 40+ jährigen Väter voller Stolz versuchen, ihren Nachwuchs auf das hinzuweisen, was sie selbst in der entsprechenden Alterskohorte erlebt haben.
Es wäre fast schon fatal, Disney zu unterschätzen. 6 Monate vor dem Kinostart EP X werden sie EP IV oder EP I wieder in die Kinos bringen oder vielleicht sogar ins Free-TV.
Star Wars ist die typische eierlegende Wollmilchsau; ein Goldesel.
Wo es für 5.000.000.000 USD gereicht hat, da reicht es auch für 10.000.000.000 USD.
Und: wer sagt denn, dass X, XI und XII schlecht werden? Auch bei Disney hat sich ein Generationenwechsel vollzogen.
SF-Fans sollten stolz darauf sein, dass so mancher SF-Film in den top-100 der ewigen Boxoffice-Tabelle anzutreffen ist.
Meint
Gast09
(der Geld verdienen gut findet)
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Montag hat geschrieben: 8. November 2024 17:53 Unterm Strich ist es wohl mit Star Wars-Sachen Entscheidung von Fall zu Fall, ob ich das sehen will.
So isses. Mandalorian ist klasse, Andor das beste, was sie je gemacht haben, Boba Fett war schlecht und Kenobi oder wie die Serie hieß unterirdisch, Ahsoka hatte gute Ansätze und war ansonsten langweilig. Der Rest hat uns nicht interessiert.
So sehr ich Mando mag, ins Kino gehe ich dafür nicht und ganz sicher auch nicht für eine neue Trilogie, schon gar nicht, wenn Lucas selber auf welche Weise auch immer involviert ist, weil das wird dann wieder Kinderkram, um die 6jährigen ins Kino zu kriegen.
Die holen aus dem Franchise halt raus, was geht, aber irgendwie geht ja immer weniger, hab ich den Eindruck. Und ich möchte niemanden aus der Skywalker-Familie mehr (wieder)sehen noch sonst irgendeine bekannte Figur. Für mich ist mal gut.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Darmok hat geschrieben: 8. November 2024 17:38 Ist Palpatine eigentlich inzwischen (noch) tot? Oder wieder nicht? Habe da irgendwie den Überblick verloren. :heiligenschein:
Ich sag's mal so: sobald Ian McDiarmids Gesicht auftaucht, ist die Spannung vorbei, weil man den Oberschurken kennt.

Nach dem Ende von IX ist eigentlich Platz für einen neuen Sith-Lord.

Immerhin wissen wir, dass die Macht eine helle und eine dunkle Seite hat. Zudem wurde immer wieder angedeutet, dass ein Gleichgewicht erstrebenswert ist. Mit Rey haben wir eine klare Vertreterin der hellen Seite, und auch der Stalljunge in Episode VIII zeigt, dass die Macht in beliebigen Personen erwachen kann - also auch die dunkle Seite.

Da könnte man was draus machen - oder es gründlich versemmeln.

@Uschi: Ich fürchte, Rey kann man nicht einfach weglassen, wenn man nicht einen sehr großen Zeitsprung machen will.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Aiki Mira – Proxi

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Rey kann ja auf eine Art Akademie gehen, wo einer der Lehrer heimlich ein Sith ist, aber früher mal in Reys Vater verliebt war, weshalb sein Machtblitz auch oktarin strahlt.
Natürlich wird auch Palpatine wieder mächtiger …
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

lapismont hat geschrieben: 10. November 2024 11:49 Natürlich wird auch Palpatine wieder mächtiger …
Natürlich, Rey gehört ja zur Familie.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M.K. Iwoleit & M. Haitel (Hg.): NOVA 30

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Montag hat geschrieben: 8. November 2024 17:53 Unterm Strich ist es wohl mit Star Wars-Sachen Entscheidung von Fall zu Fall, ob ich das sehen will.
Bei mir mittlerweile nicht mehr.
Ich bin gesättigt und habe absolut keinen Appetit auf mehr vom Weltraummärchen.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Antworten