Some desperate Glory - Emely Tesh
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Some desperate Glory - Emely Tesh
So, les' ich Buch:
Da ich noch keinen Satz gelesen hab ich ich ncihts dazu sagen außer: die haben das Buch neu aufgelegt mit einem neuen Cover:
Finde ich nciht gut?
Das erste Cover ist super, das Buch hätte ich mir genauft wegen dem Cover allein. Aber das zweite Cover? Das reicht nach YA. Peudomilitärisches jugendliches Heranwachsen. Ne. Hätte ich keine Lust dauf gehabt.
Da ich noch keinen Satz gelesen hab ich ich ncihts dazu sagen außer: die haben das Buch neu aufgelegt mit einem neuen Cover:
Finde ich nciht gut?
Das erste Cover ist super, das Buch hätte ich mir genauft wegen dem Cover allein. Aber das zweite Cover? Das reicht nach YA. Peudomilitärisches jugendliches Heranwachsen. Ne. Hätte ich keine Lust dauf gehabt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Land: Deutschland
Das zweite Cover ist übrigens auch das der deutschen Ausgabe.
(Ich finde jetzt beide nicht besonders aufregend, ehrlich gesagt.)
(Ich finde jetzt beide nicht besonders aufregend, ehrlich gesagt.)
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ich finde das zweite passender zum Titel. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor, hatte das einer in der Lesechallenge?
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
Vielleicht kennst du es aus dem HUGO-Thread (den der Roman ja sogar gewonnen hat).
viewtopic.php?p=299683#p299683
viewtopic.php?p=299683#p299683
-
- SMOF
- Bundesland: SH
Re: Some desperate Glory - Emely Tesh
Ich hatte es gelobt im Awards ThreadUschi Zietsch hat geschrieben: ↑12. November 2024 13:18 Ich finde das zweite passender zum Titel. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor, hatte das einer in der Lesechallenge?
Abzugeben: Booklooker
-
- SMOF
Ist es auch. aber nicht hauptsächlich.Knochenmann hat geschrieben: ↑12. November 2024 11:02 So, les' ich Buch:
Peudomilitärisches jugendliches Heranwachsen. Ne. Hätte ich keine Lust dauf gehabt.
Und der englische Titel ist definitiv besser
Abzugeben: Booklooker
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
5%
Wie bekommen: eine Übung in der virtuellen Realität. Die Protagonistin Kyre (kurz für Valkyre) versucht sich daran die zerstörung der Erde zu verhindern, was nicht funktioniert weil das soll so sein.
Wir lernen: die Erde wurde wohl zerstört von "Der Weisheit" mit einer Anitmateriebombe. Nett das wir das in einer virtuellen Welt erleben.
Was übriggeblieben ist von der Menschheit: scheinbar ein Haufen Soldaten und Militaristen, als Beispiel: Kyre ärgert sich darüber das sie schlafen gehen soll, sie würde liber länger trainiren und üben. Sind wohl alle so druaf, ein Haufen unsymphatischer Overarchiver.
Wie bekommen: eine Übung in der virtuellen Realität. Die Protagonistin Kyre (kurz für Valkyre) versucht sich daran die zerstörung der Erde zu verhindern, was nicht funktioniert weil das soll so sein.
Wir lernen: die Erde wurde wohl zerstört von "Der Weisheit" mit einer Anitmateriebombe. Nett das wir das in einer virtuellen Welt erleben.
Was übriggeblieben ist von der Menschheit: scheinbar ein Haufen Soldaten und Militaristen, als Beispiel: Kyre ärgert sich darüber das sie schlafen gehen soll, sie würde liber länger trainiren und üben. Sind wohl alle so druaf, ein Haufen unsymphatischer Overarchiver.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
10% (kein Lesefortschirtt in den letzen beiden Tagen weil ich den Kindle daheim vergessen hab)
Wie dem auch sei.
Eine militaristische Gesellschaft auf einer Raumstation, Kyre als die Overarchiverin die an die Spize will. Übrigens ist sie richtig unsymphatisch, gefällt mir. Schickaniert ein kleines Mädchen weil das einen Schluck Wasser verschendet hat.
Die Station zerfällt in 8 (oder9) Abteilungen, vier Kampfabteilungen, dann noch Solarenergie und Nahrungsherstellung und wenig Prestigereich: die allegmeine Arbeit (puten, kochen), und die "Nursery".... Kinder. Und genau da landet diese unsymphatische Kyre jetzt, weil: die Welt braucht Soldaten im kampf gegen den Komunismus. Und Kyre hat gute Gene. Und bald schon soviel Sex wie sie will, vermutlich sogar mehr.
Ein Alienraumschiff wird aufgegriffen, ziemlich cooles Ding. Die Menschen verdingen sich anscheinend vor allem als Wegelagerer und Piraten, weil irgendwo muss das Geld ja herkommen. Viel Symphatie für das Alien, die werden schon gewusst haben warum sie die Menschheit ausrotten wollten.
Wie dem auch sei.
Eine militaristische Gesellschaft auf einer Raumstation, Kyre als die Overarchiverin die an die Spize will. Übrigens ist sie richtig unsymphatisch, gefällt mir. Schickaniert ein kleines Mädchen weil das einen Schluck Wasser verschendet hat.
Die Station zerfällt in 8 (oder9) Abteilungen, vier Kampfabteilungen, dann noch Solarenergie und Nahrungsherstellung und wenig Prestigereich: die allegmeine Arbeit (puten, kochen), und die "Nursery".... Kinder. Und genau da landet diese unsymphatische Kyre jetzt, weil: die Welt braucht Soldaten im kampf gegen den Komunismus. Und Kyre hat gute Gene. Und bald schon soviel Sex wie sie will, vermutlich sogar mehr.
Ein Alienraumschiff wird aufgegriffen, ziemlich cooles Ding. Die Menschen verdingen sich anscheinend vor allem als Wegelagerer und Piraten, weil irgendwo muss das Geld ja herkommen. Viel Symphatie für das Alien, die werden schon gewusst haben warum sie die Menschheit ausrotten wollten.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
20%
Ein Besuch in der Nursery und in der kleinen Kadettin der Hitlerjugend fromen sich unreine Gedanken, weil da hat sie sogar keinen Bock drauf.
Kyr hat einen Bruder, Mal, und der ist "verschwundenten", Kyr vermutet: da steckt mehr dahinter, und wenn der Bruder auftaucht, und mit ihm seine Gene, dann kann man vielleicht was ändern am Assignment.
Ein Spiel auf dem Vergngügngsdck wird gespielt, ein neuer Kontakt tut sich auf.
Bis jetzt serh YA, aber nicht von Grundauf schlecht.
Ein Besuch in der Nursery und in der kleinen Kadettin der Hitlerjugend fromen sich unreine Gedanken, weil da hat sie sogar keinen Bock drauf.
Kyr hat einen Bruder, Mal, und der ist "verschwundenten", Kyr vermutet: da steckt mehr dahinter, und wenn der Bruder auftaucht, und mit ihm seine Gene, dann kann man vielleicht was ändern am Assignment.
Ein Spiel auf dem Vergngügngsdck wird gespielt, ein neuer Kontakt tut sich auf.
Bis jetzt serh YA, aber nicht von Grundauf schlecht.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
30%
Das Buch ist unterhaltsam.
Vom Plot her nichts unerwartetes:
Auch wird ein anderes Licht auf die Raumstaion geworfen, im Sinne von: wir nehmen unsere Umgebung als normal war und hinterfragen nichts solange wir da sind. So auch Kyr. Auch auch die Raumstaion: vor eine Wichsphantasie trauriger alter Männer. So wie eigenldiche jede meschliche Gesellschaft.
Das Buch ist unterhaltsam.
Vom Plot her nichts unerwartetes:
Wir bekommen ein wenig Hintergrund zm Krieg, ganz eindeutig ist das nicht, aber ich vermute mal das die Menschheit nicht so unschuldig ist wie sie sich fühlt. Ich vermute einen Plot"twist" am Ende des Buches:
Das Weltbild von Kyr wird aufgeweicht durch den Kontkt zur ausenwelt: Die Menschen auf der Raumstation sind wohl nicht die letzen Menschen, gibt wohl noch mehr davon, die Leute auf der Raumstation werden Gaianer genannt im Gegensatz zu Terranern. Das ganze ist allerdings relativ, sagen wir, einfach geschrieben, also eher so YA Lastig.
Auch wird ein anderes Licht auf die Raumstaion geworfen, im Sinne von: wir nehmen unsere Umgebung als normal war und hinterfragen nichts solange wir da sind. So auch Kyr. Auch auch die Raumstaion: vor eine Wichsphantasie trauriger alter Männer. So wie eigenldiche jede meschliche Gesellschaft.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
40%
Ok, Plot entwichelt sich ein wenig.
Die Konditionierung von Kyr schlägt durch:
Ach übrigens, was die Erde angeht:
Ok, Plot entwichelt sich ein wenig.
Aber halt! Kann das Buch wirklich schon zu Ende sein? Sind doch noch 2/3 übrig? Nunja, keineswegs.
Die Konditionierung von Kyr schlägt durch:
Bis jetzt ein sehr abwechslungswreicher Read.
Ach übrigens, was die Erde angeht:
-
- SMOF
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
55%
Das Buch nimmt an Fahrt auf.
Wobei man sagen muss: das Buch ist sehr straff erzählt ohne irgendwelche Füller, es ist fast erstaunlich. Immer wenn ich mir denke: Oh das ist also der Polt, die werden den Rest des Buches damit beschäftigt sein dieses und jendes zu tun... sind sie nicht. Immer wenn ein Ziel auftaucht ist das Ziel im nächsten Kapitel eredigt, das Buch geht weiter, es gibt neue Dinge zu tun. Fast schon stressig.
Wo das Buch mich aber wirklich abholt: Die Majo(naise) und die Weisheit. Am anfang ist nicht ganz klar was es damit aufsich hat, jetzt wird das langsam klarer und ich finde es gut. Bestätigt auch meine Meinung: das Universum ist verflucht.
Das Buch nimmt an Fahrt auf.
Wobei man sagen muss: das Buch ist sehr straff erzählt ohne irgendwelche Füller, es ist fast erstaunlich. Immer wenn ich mir denke: Oh das ist also der Polt, die werden den Rest des Buches damit beschäftigt sein dieses und jendes zu tun... sind sie nicht. Immer wenn ein Ziel auftaucht ist das Ziel im nächsten Kapitel eredigt, das Buch geht weiter, es gibt neue Dinge zu tun. Fast schon stressig.
Wo das Buch mich aber wirklich abholt: Die Majo(naise) und die Weisheit. Am anfang ist nicht ganz klar was es damit aufsich hat, jetzt wird das langsam klarer und ich finde es gut. Bestätigt auch meine Meinung: das Universum ist verflucht.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
70%
Jetzt ist wieder Fahrt draussen, einfach weil in dem Buch zuviel zu schnell passiert. Es rutscht ins beliebige ab finde ist, es wird alles zu verwirrend.
Jetzt ist wieder Fahrt draussen, einfach weil in dem Buch zuviel zu schnell passiert. Es rutscht ins beliebige ab finde ist, es wird alles zu verwirrend.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Also, wenn es für DICH verwirrend ist ... hui.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch