Vergessene SF-Filme
Re: Vergessene SF-Filme
War auch mein erster Gedanke nachdem ich den Trailer angeschaut habe. Das ist keine Sciencefiction. Das ist Realität.
Sagt
Gast09
der aus dem Film: "Männerherzen" das TV-Rätsel in allerbester Erinnerung hat
Sagt
Gast09
der aus dem Film: "Männerherzen" das TV-Rätsel in allerbester Erinnerung hat
Okay, hier das Rätsel:
Ergänzt die fehlenden Buchstaben bei diesem Tier:
A . . E
Sagt
Gast09
der meint, wir wären eventuell in dieser Richtung unterwegs
Ergänzt die fehlenden Buchstaben bei diesem Tier:
A . . E
Sagt
Gast09
der meint, wir wären eventuell in dieser Richtung unterwegs
Also ich sehe Idiocracy als Doku einer Dystopie, die uns höchstwahrscheinlich ereilen wird, wenn wir so weitermachen.
Vieles davon ist gefühlt schon eingetreten oder man meint, dessen Anfänge klar erkennen zu können.
@Gast09
Ich glaube nicht, dass wir es noch so weit auf der Evolution- und Intelligenz-Leiter hoch schaffen, um uns irgendwas mit dem gesuchten Wort zu teilen.
Die würden sich niemals so intrigieren und für dumm verkaufen lassen, wie wir es tun.
Vieles davon ist gefühlt schon eingetreten oder man meint, dessen Anfänge klar erkennen zu können.
@Gast09
Ich glaube nicht, dass wir es noch so weit auf der Evolution- und Intelligenz-Leiter hoch schaffen, um uns irgendwas mit dem gesuchten Wort zu teilen.
Die würden sich niemals so intrigieren und für dumm verkaufen lassen, wie wir es tun.
Von wegen...sieh dir mal diese Dokumentation an (lief auf arte):
https://www.filmdienst.de/film/details/ ... iegeraffen
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
- Land: Deutschland
Tja, Schimpansen sind ja fast wir.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gut, Waffen, Mord, "Krieg" und Intrigen. Jedoch glaube ich nicht, dass es bei denen solche Ausmaße wie bei dem Menschen annimmt.Jorge. hat geschrieben: ↑14. November 2024 09:44
Von wegen...sieh dir mal diese Dokumentation an (lief auf arte):
https://www.filmdienst.de/film/details/ ... iegeraffen
Ich werde mir die Doku mal zu Gemüte führen. Danke für den Link!
Dazu kommt noch, dass der Postillion (der mittlerweile wohl eher als Zeitung der Zukunft anzusehen sein dürfte) damals schon folgendes Berichtete.
Der Postillon - Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt
Ich glaube trotzdem, dass die meisten Primaten zivilisierter sind als der Mensch.
Du hast den Kannibalismus vergessen. Ein Schimpanse, der sich in das Revier einer anderen Sippe wagt, endet schon mal als Proteinquelle.
Und warte mal ein paar hundert oder tausend Jahre - wenn die manuelle Geschicklichkeit, die Hand-Auge-Koordination sich entwickelt und die spitzkriegen, was man mit einem spitzen Stock, einer Keule oder einem großen Stein so alles anstellen kann, werden sie den gleichen zerstörerischen Weg wie die Menschheit nehmen.
Und auch die angeblich so friedlichen Bonobos sind nicht ohne.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/bono ... -1.6553873
Und warte mal ein paar hundert oder tausend Jahre - wenn die manuelle Geschicklichkeit, die Hand-Auge-Koordination sich entwickelt und die spitzkriegen, was man mit einem spitzen Stock, einer Keule oder einem großen Stein so alles anstellen kann, werden sie den gleichen zerstörerischen Weg wie die Menschheit nehmen.
Ich meine mal mitbekommen zu haben, dass deren Hand-Augen-Koordination besser sei als beim Menschen.Jochen hat geschrieben: ↑14. November 2024 17:42 Du hast den Kannibalismus vergessen. Ein Schimpanse, der sich in das Revier einer anderen Sippe wagt, endet schon mal als Proteinquelle.
Mit Werkzeugen und somit auch "Waffen" wie einem spitzen Stock arbeiten auch bereits einige Primatenarten.
Ähneln tut sich da vieles. Jedoch sind deren Auswirkungen (zumindest noch) kleiner und weniger "drastisch" auf die "Masse" bezogen.
Die Naturvölker haben sich ja auch eher mit den Nachbarn gestritten / bekämpft als mit Völkern aus ganz anderen Wäldern / Regionen.
Die Vernetzung, Reichweite und Größenwahn des Menschen sind halt mittlerweile viel größer, als es die Primaten bis dato geschafft hat.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Vor allem haben sie den Daumen noch nicht kompensiert.
Aber das wird kommen.
Aber das wird kommen.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Tja, ihr lieben SF-Fans, was haben wir denn hier jetzt losgetreten? Dummheit in der SF?
@ rot/grün: wäre das nicht ein eigenes Thema wert? Dummheit in der SF?
Fragt
Gast09
welcher vermutet, dass die SF hier ein wichtiges Thema viele Jahre lang vernachlässigt hat.
(ich täte diese Tema ja auch selber hier auftun, aber irgendwie, ich weiß nich)
@ rot/grün: wäre das nicht ein eigenes Thema wert? Dummheit in der SF?
Fragt
Gast09
welcher vermutet, dass die SF hier ein wichtiges Thema viele Jahre lang vernachlässigt hat.
(ich täte diese Tema ja auch selber hier auftun, aber irgendwie, ich weiß nich)
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Aiki Mira – Proxi - Wohnort: Berlin
Ich hab nicht kapiert, was Du sagen wolltest, jedoch vergesse ich meist nur schlechte Filme.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Und bei Kirk-Star Trek die Weiß-Schwarzen und die Schwarz-Weißen, sprich, in den 60ern.
Der Bart ist laaaaaaaaaaaaang.
Der Bart ist laaaaaaaaaaaaang.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Ja, okay.
Es gibt allerdings in der Tat noch einige Randbereiche in der Film-Abteilung des Genres, die vielleicht durchaus einer Erwähnung wert sind.
-Kinder in der SF
-Tiere in der SF
-Geräusche in der SF
-Lovestories in der SF
-Humor in der SF
wobei natürlich Überschneidungen die Regel sind.
My Super-Ex Girlfriend mit Uma Thurman und Luke Wilson ist sicher eine schöne Love-Story allerdings auch mittlerweile wohl vergessen.
Das Haus am See, eine eher absurde aber andererseits durchaus nette Love-Story kennen wohl nur noch hard-core Keanu Reeves oder Sandra Bullock Fans.
Geräusche in SF-Filmen finde ich immens wichtig. Die ersten Sekunden des ersten JJ-Star Trek stellen für mich ein Meisterwerk dar weil sie 1:1 die OV-Geräusche aus der TV-Serie der späten 60ger Jahre wiedergeben.
Und Humor kommt immer gut. Will Smith als besoffener Superheld Hancock ist immer sehenswert und überhaupt spielen Humor und Ironie in der SF eine größere Rolle als gemeinhin angenommen wird. So trocken, steril und humorlos wie 2001 sind nur wenige SF-Filme.
Meint:
Gast09
der sich gerne lustige Filme anschaut
Es gibt allerdings in der Tat noch einige Randbereiche in der Film-Abteilung des Genres, die vielleicht durchaus einer Erwähnung wert sind.
-Kinder in der SF
-Tiere in der SF
-Geräusche in der SF
-Lovestories in der SF
-Humor in der SF
wobei natürlich Überschneidungen die Regel sind.
My Super-Ex Girlfriend mit Uma Thurman und Luke Wilson ist sicher eine schöne Love-Story allerdings auch mittlerweile wohl vergessen.
Das Haus am See, eine eher absurde aber andererseits durchaus nette Love-Story kennen wohl nur noch hard-core Keanu Reeves oder Sandra Bullock Fans.
Geräusche in SF-Filmen finde ich immens wichtig. Die ersten Sekunden des ersten JJ-Star Trek stellen für mich ein Meisterwerk dar weil sie 1:1 die OV-Geräusche aus der TV-Serie der späten 60ger Jahre wiedergeben.
Und Humor kommt immer gut. Will Smith als besoffener Superheld Hancock ist immer sehenswert und überhaupt spielen Humor und Ironie in der SF eine größere Rolle als gemeinhin angenommen wird. So trocken, steril und humorlos wie 2001 sind nur wenige SF-Filme.
Meint:
Gast09
der sich gerne lustige Filme anschaut