Hallo
In der Vergangenheit habe ich desöftern gelesen, dass ein wesentlicher Stolperstein für internationale Veröffentlichungen die Übersetzungskosten sind, da aufgrund der gesunkenen Auflagen diese "Fixkosten" einen immer höhren Anteil ausmachen am Erlös ausmachen.
Was haltet Ihr davon? Kann das wirklich sein? Wer weiss wieviel z.B ein Roman von 400 Seiten in der Übersetzung kostet?
Grüsse
Daniel
Ubersetzungskosten
-
- SMOF
- Bundesland: SH
keine ahnung, das kommt sicherlich auch auf die rennomiertheit des betreffenden autors bzw. auch des übersetzers an. aber eine grobe richtung gibts vielleicht, die kenn ich nicht.
Abzugeben: Booklooker
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: A. Michalsen "Mit Ernährung heilen"
M. Hägglund "Dieses eine Leben" - Wohnort: München
Meines Wissens gibt es fixe Sätze pro Standardseite (= 1800 Anschläge).
Ronaöd M. Hahn beklagt sich immer furchtbar, wenn irgendwelche Verlage das nicht wissen.
Gruß
Ralf
Ronaöd M. Hahn beklagt sich immer furchtbar, wenn irgendwelche Verlage das nicht wissen.
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Falsch - Ronald M. Hahn beklagt sich bitterlich darüber, daß viele Verlagsangestellte heute nicht mehr wissen, was eine Standardmanuskriptseite ist (und daß sie eben nicht mit der Zeichenzählerei von Word zu verwechseln ist...).Shock Wave Rider hat geschrieben:Meines Wissens gibt es fixe Sätze pro Standardseite (= 1800 Anschläge).
s.a. http://www.epilog.de/PersData/H/Hahn_Ro ... enzahl.htm
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.