Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Wenn ich "Disney" auswähle, ist es der erste Titel, der mir vorgeschlagen wird.
- Doop
- SMOF
- Land: Deutschland
War bei mir auch gleich der erste Vorschlag. Ansonsten nach Doctor Who in der Suchfunktion suchen…, aber das hast Du vmbestimmt?
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Haben ihn jetzt gesehen
ist wirklich eine schöne Folge.
Außerdem haben wir angeschaut:
Renfield
Ich weiß nicht mehr, wer hier drüber gesprochen hatte, aber das ist wirklich ein sehr unterhaltsamer Film mit einer prima Allegorie auf alle Co-Opfer. Dracula passt sehr gut auf das Thema toxische Beziehung.

Außerdem haben wir angeschaut:
Renfield
Ich weiß nicht mehr, wer hier drüber gesprochen hatte, aber das ist wirklich ein sehr unterhaltsamer Film mit einer prima Allegorie auf alle Co-Opfer. Dracula passt sehr gut auf das Thema toxische Beziehung.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Ich hatte vor zwei Wochen geschrieben, dass ich ihn gesehen habe (zwei Seiten vorher). Fand ihn auch recht unterhaltsam.
Habe mir jetzt Der dritte Mann aus dem Jahr 1949 angeschaut. War einfach ein Muss, nachdem ich letzte Woche den dritten Bernie Gunther Band gelesen hatte. In dem Buch wurde sogar Bezug genommen auf den Film (auch wenn die Geschichte im Jahr 1947 spielt und der Film aus 1949 ist).
War schon interessant, die 4-geteilte Stadt, der Schwarzmarkt, ein Kriminalfall und überhaupt das ganze Feeling. Ich mag die alten Filme einfach.
Habe mir jetzt Der dritte Mann aus dem Jahr 1949 angeschaut. War einfach ein Muss, nachdem ich letzte Woche den dritten Bernie Gunther Band gelesen hatte. In dem Buch wurde sogar Bezug genommen auf den Film (auch wenn die Geschichte im Jahr 1947 spielt und der Film aus 1949 ist).
War schon interessant, die 4-geteilte Stadt, der Schwarzmarkt, ein Kriminalfall und überhaupt das ganze Feeling. Ich mag die alten Filme einfach.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Der dritte Mann ist heute noch sehr toll, einer der Filme, die man nicht toppen kann, sondern die für sich stehen und perfekt sind.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
World Invasion: Battle Los Angeles
Gesehen und für Nett! befunden.
OK, wir alle wissen: "nett" ist der kleine Bruder von: . . .
Aber so drastisch ist es nicht. Immerhin sehen wir hier Joely King in einer sehr überzeugenden Nebenrolle; so überzeugend, dass sie in "White House Down" eine Hauptrolle bekam. Aaron Eckard ist immer jenseits aller Kritiken und auch die weitere Besetzung ist perfekt.
Wo also ist das Problem?
Die Erde wird von Außerirdischen angegriffen.
Hallo!, Wie blöd ist das. Unsere Erde mit einer Bodenoffensive übernehmen? Lachhaft.
Wie viele Menschen leben derzeit auf unserem Planeten? Sind es 8 Mrd, sind es 9 Mrd?, sind es 10 Mrd? Keine Ahnung, ist auch völlig egal.
Tatsache ist, dass mindestens 5 Mrd. Menschen auf unserem Planeten in der Lage sind, mit einer Waffe umzugehen. Das fängt an mit den GrauSchrotPionieren e.V. Niederdödelhauen und endet mit den Elite-Einheiten der USA, GB, F aber auch CH, Nepal und Tibet.
Und dann kommen die Außerirdischen und wollen uns mit Bodentruppen überrollen? Hä?
Tja, war wohl nix.
Der Film zeigt uns eine Elite-Einheit die genau das verhindert.
Wie gesagt, nett. Aber eben nett und nicht der kleine Bruder.
Gesehen und für Nett! befunden.
OK, wir alle wissen: "nett" ist der kleine Bruder von: . . .
Aber so drastisch ist es nicht. Immerhin sehen wir hier Joely King in einer sehr überzeugenden Nebenrolle; so überzeugend, dass sie in "White House Down" eine Hauptrolle bekam. Aaron Eckard ist immer jenseits aller Kritiken und auch die weitere Besetzung ist perfekt.
Wo also ist das Problem?
Die Erde wird von Außerirdischen angegriffen.
Wie machen die das? Sie landen ihre Truppen an den Küsten unseres Planeten und starten eine Boden-Offensive.
Hallo!, Wie blöd ist das. Unsere Erde mit einer Bodenoffensive übernehmen? Lachhaft.
Wie viele Menschen leben derzeit auf unserem Planeten? Sind es 8 Mrd, sind es 9 Mrd?, sind es 10 Mrd? Keine Ahnung, ist auch völlig egal.
Tatsache ist, dass mindestens 5 Mrd. Menschen auf unserem Planeten in der Lage sind, mit einer Waffe umzugehen. Das fängt an mit den GrauSchrotPionieren e.V. Niederdödelhauen und endet mit den Elite-Einheiten der USA, GB, F aber auch CH, Nepal und Tibet.
Und dann kommen die Außerirdischen und wollen uns mit Bodentruppen überrollen? Hä?
Tja, war wohl nix.
Der Film zeigt uns eine Elite-Einheit die genau das verhindert.
Wie gesagt, nett. Aber eben nett und nicht der kleine Bruder.
Und, wie würdest du vorgehen? Aus dem All alles auf dem Planten zusammenschießen?
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Durchaus möglich. Käme darauf an, was ich mit dem Planeten vor hätte. Nur Rohstoffe (oder wie hier Wasser) dann aus dem All alles platt machen, Rohstoffe absaugen und verschwinden. Mehr Lebensraum für meine Leute: frei nach HGW ein für mich und meine Leute unschädliches, für Menschen aber tödlich wirkendes Virus ausbringen, 2 Wochen warten, aufräumen, eventuell Überlebende eliminieren und umziehen.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Warum sollte überhaupt irgendwer diesen Planeten erobern wollen? Wir haben nix, aber auch gar nichts zu bieten
Die paar Ressourcen - geschenkt. Das Leben drauf - braucht niemand. Wasser - geschenkt. Energie aus der Sonne? Die ist nur knappes Mittelmaß.
Alles, was es bei uns gibt, gibt es da draußen im Weltall massenhaft. Die Aliens, die es bis zu uns hierher schaffen würden, würden über eine dermaßene Technologie verfügen, dass sie nichts von uns brauchen. Es sei denn, der ganze Planet als industrielle Fleischzuchtfarm mit Gemüsebeilage, insofern sie diese Art Leben vertragen/verdauen können. Aber dann machen die keine Invasion, sondern holen sich, was sie grad brauchen können, einfach ab, Essen auf Rädern und so.
Insofern sollte sich niemand bei einem Alien-Invasions-Film fragen, wieso es a) diese gibt und b) auf welche Weise die durchgeführt wird. Das ist einfach reines Unterhaltungskintopp ohne tieferen Sinn, wie jeder Fantasy-Film mit Drachen. Wir gegen die, Gut gegen Böse, und das auf abstrakte, fantasievolle Weise.

Alles, was es bei uns gibt, gibt es da draußen im Weltall massenhaft. Die Aliens, die es bis zu uns hierher schaffen würden, würden über eine dermaßene Technologie verfügen, dass sie nichts von uns brauchen. Es sei denn, der ganze Planet als industrielle Fleischzuchtfarm mit Gemüsebeilage, insofern sie diese Art Leben vertragen/verdauen können. Aber dann machen die keine Invasion, sondern holen sich, was sie grad brauchen können, einfach ab, Essen auf Rädern und so.
Insofern sollte sich niemand bei einem Alien-Invasions-Film fragen, wieso es a) diese gibt und b) auf welche Weise die durchgeführt wird. Das ist einfach reines Unterhaltungskintopp ohne tieferen Sinn, wie jeder Fantasy-Film mit Drachen. Wir gegen die, Gut gegen Böse, und das auf abstrakte, fantasievolle Weise.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
Naja, vielleicht haben die Aliens es mit Hängen und Würgen gerade bis zur Erde geschafft (Physik ist unerbittlich...), also bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu Fuß weiterzumachen. Es gibt also keine Superpowermegawaffen, mit denen sie die Menschheit auslöschen könnten...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
Vielleicht kommen sie auch nur just for fun oder einfach nur weil sie es können.
Vielleicht machen sie aber auch nur eine galaktische Spritztour, pöbeln mal eben die Einheimischen an und ziehen dann zur nächsten Party ins Alpha Centauri System weiter.
Außerirdisch halt.
Vielleicht machen sie aber auch nur eine galaktische Spritztour, pöbeln mal eben die Einheimischen an und ziehen dann zur nächsten Party ins Alpha Centauri System weiter.
Außerirdisch halt.

Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Und wenn sie einfach nur so sind wie wir? Wenn sie schon alles haben aber einfach immer mehr wollen? Wenn sie wie wir aus Vergnügen töten?
Klar, Film ist Film. Plot ist Plot. Aber auch da bin ich irgendwie empfindlich bei offensichtlicher Absurdität.
Irgendwer hat hier ja auch sinngemäß in seiner Signatur: wenn die Aliens so sind wie wir, dann möchte ich nicht von ihnen entdeckt werden.
Klar, Film ist Film. Plot ist Plot. Aber auch da bin ich irgendwie empfindlich bei offensichtlicher Absurdität.
Irgendwer hat hier ja auch sinngemäß in seiner Signatur: wenn die Aliens so sind wie wir, dann möchte ich nicht von ihnen entdeckt werden.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
deval hat geschrieben: 28. Dezember 2024 16:48 Vielleicht kommen sie auch nur just for fun oder einfach nur weil sie es können.
Außerirdisch halt.![]()

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
Weihnachten war bei uns traditionell Klassikerzeit.
Tatsächlich Liebe (nicht alles ist daran noch ertragbar), Stirb langsam (nix zu meckern) und Mamma Mia (so muss für mich Film mit Musik sein!)
Der Weihnachtsmann brachte zudem die DVD-Box Charmed, das ist die Originalversion mit How soon is now als Titelmusik und wir haben gleich die ersten Folgen geschaut.
Ist schon krass, wie lange es her ist, dass wir die Serie im Fernsehen sahen. Man spürt Buffys Einfluss sehr stark. Interessant ist, wie viel man noch weiß, obwohl wir die Serie seit damals nie wieder sahen. Und wie stark der Cast mit metoo verbunden ist.
Auf jeden Fall eine gemütliche Unterhaltungsserie, die natürlich stark auf Spelling-Werte wie Religion und Familie setzt.
Mal sehn, wie weit wir mit dem Rewatch kommen.
Tatsächlich Liebe (nicht alles ist daran noch ertragbar), Stirb langsam (nix zu meckern) und Mamma Mia (so muss für mich Film mit Musik sein!)
Der Weihnachtsmann brachte zudem die DVD-Box Charmed, das ist die Originalversion mit How soon is now als Titelmusik und wir haben gleich die ersten Folgen geschaut.
Ist schon krass, wie lange es her ist, dass wir die Serie im Fernsehen sahen. Man spürt Buffys Einfluss sehr stark. Interessant ist, wie viel man noch weiß, obwohl wir die Serie seit damals nie wieder sahen. Und wie stark der Cast mit metoo verbunden ist.
Auf jeden Fall eine gemütliche Unterhaltungsserie, die natürlich stark auf Spelling-Werte wie Religion und Familie setzt.
Mal sehn, wie weit wir mit dem Rewatch kommen.
Love Actually und Mamma Mia gehören zu unseren all-time-hights. Kein Weihnachten ohne das.