Zum Glück habe ich nicht gewußt zu welcher, hätte sonst noch meine Zelte dort aufgeschlagen

Ja, als wir den Keller meiner Schwiegermutter ausgeräumt haben, habe ich mir die Mühe gemacht, alles mit der Rebuy-App durchzuscannen. Fast 0 Treffer, bzw. etwa 5 Bücher, die angekauft werden würden, aber insgesamt unter 10€, und damit kein Karton zusammenbekommen.Ender hat geschrieben: 18. Januar 2025 12:55 So alle paar Monate machen wir hier einen Momox- oder Rebuy-Karton fertig. Die Hälfte aller Bücher wollen die allerdings auch nicht haben (speziell SF - selbst aktuelle - ist auch dort nicht gefragt).
Einige, die mir zum Wegzuwerfen einfach zu schade sind, biete ich schon mal bei Booklooker an. Manchmal klappt's, aber der Aufwand ist für den geringen Preis schon recht hoch.
Na ja, und wenn es um eine Sammlung mit tausenden Büchern geht, dann ist das ja eh utopisch. Bestimmt sind einzelne dazwischen, die einiges wert wären - aber da müsste man erstmal wissen, welche. Klingt nach einem Vollzeit-Job (mit unsicherer Bezahlung).
Der Ankaufspreis ist mir zu niedrig, auch wenn ich da ein ganzes Paket verschicke. Wie gesagt, der Aufwand lohnt sich für mich nicht.Naut hat geschrieben: 18. Januar 2025 12:08 Nö, mit neuen Büchern kannst Du die über Momox oder Rebuy abstoßen. Das ist für Dich kostenfrei.
Funktioniert allerdings meist nur für aktuelle Bücher (ca. jünger 5 Jahre), und die Ankaufpreise sind sehr niedrig (1-5 € höchstens, meist eher unter 1 €).
Die alten Uta Danellas von meiner Schwiegermutter sind auch alle in den Container gewandert.
Fjunch-Klick hat geschrieben: 18. Januar 2025 11:25 Same here…
Das einzige was funktioniert, ist, neue Bücher nach dem Lesen zu
Bücherschrank bitte.deval hat geschrieben: 18. Januar 2025 09:43 [...] Ich trenne mich ja auch von einem großen Teil meiner Bücher. [...]
Bleibt die Tonne oder der öffentliche Bücherschrank. Es ist manchmal so ätzend.
Jorge. hat geschrieben: 18. Januar 2025 14:30Fjunch-Klick hat geschrieben: 18. Januar 2025 11:25 Same here…
Das einzige was funktioniert, ist, neue Bücher nach dem Lesen zu
Link: https://www.youtube.com/watch?v=UoUgF4oB4qk
Die Bücherschränke bei uns sind immer voll mit Konsalik und so. Da passt nichts rein.Tiberius hat geschrieben: 18. Januar 2025 17:35Bücherschrank bitte.deval hat geschrieben: 18. Januar 2025 09:43 [...] Ich trenne mich ja auch von einem großen Teil meiner Bücher. [...]
Bleibt die Tonne oder der öffentliche Bücherschrank. Es ist manchmal so ätzend.
Ich habe dort schon so manches Buch gefunden, das ich mir niemals gekauft hätte, aber das mir beim Lesen viel Freude gemacht hat.
Naut hat geschrieben: 19. Januar 2025 15:16 Gerade am Bücherschrank gewesen: 6 neuwertige Bücher dagelassen und "Hexer 3" als abgerocktes TB mitgenommen - ich bin so nachhaltig!![]()