Liest zur Zeit: PR Zyklus 2 - Atlan und Arkon Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna Diverse Batman-Comics The Boys (Comic) Alan Moore präsentiert Cinema Purgatorio (Comic)
Darmok hat geschrieben: 13. Oktober 2024 14:40
In PR 12 (5. Auflage) von 1982 soll ebenfalls ein (ziemlich langer) Leserbrief von einem Olaf Brill abgedruckt sein.
Müsste man mal nachschauen.
Stimmt. Der Brief nimmt 75% der LKS ein und beinhaltet (in meinen Augen) eine größtenteils treffsichere Analyse der PR-Serie bis zu dem damaligen Zeitpunkt (1983).
Würde mich mal interessieren, wie viele Hefte Olaf als 16jähriger bis dahin gelesen hat.
Darmok hat geschrieben: 13. Oktober 2024 15:44
Bei der nächsten STELLARIS-Story vom Autor von "NATHANS Bibliothekar" ergibt sich ja vielleicht die Gelegenheit.
Oder ein engagierter Fan geht zur Frankfurter Buchmesse und fragt ihn direkt.
Es ist dann wohl offiziell, ich bin PERRY-RHODAN-Autor.
PERRY RHODAN-Kartanin 2:
Michael Marcus Thurner / Stefan Pannor:
Stayn
An Bord der Schaltstation – sie kämpft allein ums Überleben
Wobei ich natürlich noch nicht weiss, was an meinem Text eventuell geändert werden muss oder halt nicht - die 2 ist noch nicht durchs Lektorat. (Aber halt, bin ich nicht der Lektor der Miniserie? Kurz nachgeschaut: ja, bin ich. Hmm, ich sollte mal mit mir reden ...)
Wer also schon immer mal wissen wollte, was ich so verzapfe, wenn ich nicht hier zapfe, der sollte sich das Heft Ende März kaufen. (Quasi: Zapfenstreich.)
Zuletzt geändert von L.N. Muhr am 24. Januar 2025 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sagen wir es so: es gab bei PERRY-RHODAN-Terminator, pardon, ... Androiden Hefte, die habe ich stärker bearbeitet und welche, die habe ich weniger stark bearbeitet. Das hing davon ab, wie weit sich der jeweilige Autory mit dem PRU auskannte. Es gibt aber hier und da längere Absätze, die sind klar von mir. Eins war beispielsweise eine Szene, wo Gucky halbwegs unbeteiligt an einer Schlägerei vorbeiging. Das konnte ich so nicht stehenlassen, das macht Gucky nicht. Da wurde dann eine Szene draus, wie er die beiden erst telekinetisch trennt, und als das nix nützt, schnell einen wegteleportiert.
Ansonsten so Kleinkram: wenn überall auf Terra Robots ausgemistet werden, aber ausgerechnet im Atlan Village ein Roboter die Getränke serviert, dann schnell den Satz eingefügt, dass im Atlan Village schon immer alles etwas anders war als im Rest Terranias. Das stimmt ja.
Da geht es also nicht um Strenge, da geht es darum, Optionen zu erkennen, wie man einen Text möglichst widerspruchsfrei macht (im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Gratuliere auch, obwohl ich ja nur Gastautor bin und nur gelegentlich eingeladen.
Aber selbst dann ist es ein bisschen wie bei der Mafia: Schwer, wieder rauszukommen …
Liest zur Zeit: PR Zyklus 2 - Atlan und Arkon Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna Diverse Batman-Comics The Boys (Comic) Alan Moore präsentiert Cinema Purgatorio (Comic)
Andreas Eschbach hat geschrieben: 24. Januar 2025 14:26
Gratuliere auch, obwohl ich ja nur Gastautor bin und nur gelegentlich eingeladen.
Aber selbst dann ist es ein bisschen wie bei der Mafia: Schwer, wieder rauszukommen …