[Film] Jurrassic World: Die Wiedergeburt (2025)
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- TBGDOFE
Re: [Film] Jurrassic World: Die Wiedergeburt (2025)
Schnarch. Gibt's da nie ein Ende?

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Naut
- SMOF
- Liest zur Zeit: Hannig: Parts Per Million
4? Gab es schon Teil 3? Ich habe den Überblick verloren.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Das ist mindestens der 5.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Teil 4 seit "Jurassic World", teil 7 seit Anfang der ReiheNaut hat geschrieben: 5. Februar 2025 22:19 4? Gab es schon Teil 3? Ich habe den Überblick verloren.
Lese zur Zeit:
Christian Eisert - Kim & Struppi
- Doop
- SMOF
Ich schwöre, dass ich nur Jurassic Park von vorne bis hinten gesehen habe. Der war toll, und mehr habe ich nie gebraucht.
Das ist wie bei Star Wars. Auch hier ist mittlerweile eine neue potenzielle Konsumentengeneration herangewachsen, die zu Zeiten des ersten JP-Films (1993 glaube ich) noch gar nicht geboren war und diesen somit nicht kennen. An dieses Cluster richtet sich der Film und nicht an ein offensichtlich überaltertes SF-Forum.
Müssen wir mit leben.
Gast09
Müssen wir mit leben.
Gast09
- Doop
- SMOF
JP war nie eine Marke wie SW. Dinosaurierfilme wird und soll es immer geben, aber die Marke JP ist nicht annähernd so wichtig, wie die Studios denken.
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Das ist zwar richtig, aber trotzdem hat Gast09 nicht Unrecht, wie man am Erfolg der letzten Trilogie sehen kann. Die Filme waren zwar hundsdämlich, aber das waren JP 2+3 auch. Trotzdem haben 3 - 6 unanständig viel Geld eingespielt, was natürlich beweist, dass es nach wie vor einen sehr großen Markt für diese Art von Film gibt. Mich stört dabei nur, dass da jedes Mal ein noch fieserer, größerer, gemeinerer Saurier mit lächerlichen Fähigkeiten erfunden werden muss, weil es sonst nix zu erzählen gibt. Aber das ist bei Godzilla ja auch nicht andersDoop hat geschrieben: 6. Februar 2025 15:19 JP war nie eine Marke wie SW. Dinosaurierfilme wird und soll es immer geben, aber die Marke JP ist nicht annähernd so wichtig, wie die Studios denken.
Lese zur Zeit:
- Naut
- SMOF
- Liest zur Zeit: Hannig: Parts Per Million
Ich fand den damals ziemlich enttäuschend. Da war mir noch nicht klar, was darauf folgen würde.Doop hat geschrieben: 6. Februar 2025 10:25 Ich schwöre, dass ich nur Jurassic Park von vorne bis hinten gesehen habe. Der war toll, und mehr habe ich nie gebraucht.
Ich finde ja enttäuschend, dass das Story-Schema immer dasselbe ist. Ich stimme zu, Dino-Filme kann und soll es ruhig immer geben. Aber ist es zu viel verlangt, neue Stories zu entwickeln? Das sind am Ende Slasher-Filme. Ist es verrückt, wenn ich eine gesellschaftspolitische Aussage vom Film erwarte?
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!
- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: Z. Beck "Memoria"
Ich schwöre, dass ich bislang ein interessantes und sehr schönes Leben geführt habe, ohne einen einzigen Film der "Jurassic Park"-Reihe gesehen zu haben. Und dabei wird es voraussichtlich bleiben.Doop hat geschrieben: 6. Februar 2025 10:25 Ich schwöre, dass ich nur Jurassic Park von vorne bis hinten gesehen habe. Der war toll, und mehr habe ich nie gebraucht.
Ignoranter Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut - Wohnort: Berlin
Jurassic Park ist als Film ein Klassiker mit tollem Score.
Natürlich ein Blockbuster. Michael Crichtons Roman könnte man als SF-Fan durchaus goutieren.
Teil 2 gefiel mir auch noch, danach wurde es immer generischer.
Das Gute an Teil 1 ist, dass die Dinos hier in erster Linie als Tiere agieren und weniger als Actionmonster.
Natürlich ein Blockbuster. Michael Crichtons Roman könnte man als SF-Fan durchaus goutieren.
Teil 2 gefiel mir auch noch, danach wurde es immer generischer.
Das Gute an Teil 1 ist, dass die Dinos hier in erster Linie als Tiere agieren und weniger als Actionmonster.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Jurassic Park mochte ich (für mehr Enthusiasmus war ich schon zu alt und kein Junge, egal wie alt). Das war damals was Neues, und wie Lapis sagt, die Tiere waren einfach Tiere, man hat sie quasi in ihrem natürlichen Ambiente gezeigt, wie halt im Kruger Park. Dass was schiefgeht, muss sein, damit es spannend ist, aber das alles war sehr glaubhaft gemacht (ob nun so möglich oder paläo-realistisch, spielt keine Rolle, weil Kintopp).
Alles war danach kam, war gequirlte Kacke und degenerierte immer mehr zu Monster-Horror-Film mit den typischen Klischees und Ablaufschema. Weswegen es ein immer neues Monster braucht, auf das man gespannt sein kann, weil den Rest weiß man ja.
Und das ist für mich nun mal langweilig und zum Gähnen. Genauso wie Godzilla. (Aber der schon immer.)
Aber so lange diese Filme gut laufen und eine Geldmaschine sind, verschaffen sie Arbeitsplätze, und das ist das Positive daran.
Alles war danach kam, war gequirlte Kacke und degenerierte immer mehr zu Monster-Horror-Film mit den typischen Klischees und Ablaufschema. Weswegen es ein immer neues Monster braucht, auf das man gespannt sein kann, weil den Rest weiß man ja.
Und das ist für mich nun mal langweilig und zum Gähnen. Genauso wie Godzilla. (Aber der schon immer.)
Aber so lange diese Filme gut laufen und eine Geldmaschine sind, verschaffen sie Arbeitsplätze, und das ist das Positive daran.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Liest zur Zeit: Manuel Schmitt - Die invasive Art
Maud Woolf - Die 13 Tode der Lulabelle Rock - Kontaktdaten:
Gesehen. So lange ich noch umsonst ins Kino kann, kenne ich keine Schmerzen. Obwohl ... doch, eigentlich schon. Gehe nämlich trotzdem so gut wie gar nicht mehr. Hier habe ich mich unter Protest nochmal mitschleifen lassen und meine geringen Erwartungen wurden voll erfüllt.
Ein weiterer Tiefpunkt in einer an Tiefpunkten wahrlich nicht armen Reihe. Diesmal fand ich sogar die Optik ziemlich schwach (teils unscharf, alles sehr künstlich, einige echt albern aussehende Dinos), und das war ja sonst noch der Pluspunkt der Filme. Von der üblichen fiese-Dinos-wollen-alles-fressen-08/15-Handlung, den grottigen schauspielerischen "Leistungen" und den peinlich-dämlichen Dialogen mal ganz zu schweigen.
Schlimm.
Ein weiterer Tiefpunkt in einer an Tiefpunkten wahrlich nicht armen Reihe. Diesmal fand ich sogar die Optik ziemlich schwach (teils unscharf, alles sehr künstlich, einige echt albern aussehende Dinos), und das war ja sonst noch der Pluspunkt der Filme. Von der üblichen fiese-Dinos-wollen-alles-fressen-08/15-Handlung, den grottigen schauspielerischen "Leistungen" und den peinlich-dämlichen Dialogen mal ganz zu schweigen.
Schlimm.