Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Da hatte ich vor Jahren die erste Staffel gesehen. Ich fands gut, aber nicht so brilliant, wie du es offenbar fandest. HBO-Niveau ist das noch nicht. Mal schauen, ob ich mir die Folgestaffeln gebe.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

L.N. Muhr hat geschrieben: 17. Januar 2025 12:41 Da hatte ich vor Jahren die erste Staffel gesehen. Ich fands gut, aber nicht so brilliant, wie du es offenbar fandest. HBO-Niveau ist das noch nicht. Mal schauen, ob ich mir die Folgestaffeln gebe.
Die zweite Staffel steigert sich, in der dritten brechen sie die Routine auf uns spielen mit anderen Erzählstrukturen. Und es gibt einen runden Abschluss. So gut und clever wie bei "Succession" sind die Dialoge jetzt nicht.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Das steht noch komplett auf to do. Mein Ziel für 2024 war erstmal, diverses zu beenden, eh ich allzuviel Neues anfange. Hat auch fast geklappt.
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

heino hat geschrieben: 16. Januar 2025 07:49 Wir haben aktuell einen kompletten Rewatch von "Dexter" laufen (meine Frau kannte die Serie noch nicht) und sind kurz vor dem Ende von Staffel 6 und da zeigen sich die Abnutzungserscheinungen schon sehr deutlich. Die Gegner werden immer uninteressanter, die Figuren - inklusive Dexter - büßen mit jeder Folge mehr von ihrem IQ ein und verhalten sich fast nur noch wie Vollidioten. Besonders deutlich wird das an Det. Quinn, der nach der Trennung von Debra gar nichts mehr auf die Reihe kriegt. Kein Vergleich mehr zu den wirklich guten ersten 4 Staffeln
So, wir haben gestern auch die letzte Staffel beendet und ich muss schon sagen, dass die Serie von Staffel zu Staffel immer dümmer wird und vieles wirklich nur noch der Zufall regiert. Die Serie ist zwar nach wie vor sehr unterhaltsam und das Ende war wohl die einzige Möglichkeit, nicht allen ans Bein zu pinkeln, aber hauptsächlich liegt der Unterhaltungsfaktor nur noch bei den durch die Bank tollen Darstellern und den teschnischen Aspekten, die Scripts werden immer schauderhafter und unglaubwürdiger. Ich bin sehr im Zweifel, ob die Fortsezung da noch irgendetwas rausholen kann.
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Volle Zustimmung zu "Dexter". Das "Revival" fand ich nicht so schlimm, wie befürchtet. Das Setting war ganz nett. Kann man sich ansehen, fügt der Serie aber auch nicht wirklich was Neues hinzu. Die Prequel-Serie und alle anderen Spin-Offs (mindestens zwei weitere), die noch kommen werden, werde ich mir aber sparen. Für mich ist die Serie auserzählt.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Ender
SMOF
SMOF
Bundesland: Westfalen

Ungelesener Beitrag von Ender »

"Dexter" gehört zu den wenigen Serien, von denen ich mehrere Staffeln gesehen habe. Auch ich stimme eurer Beurteilung zu. Am Anfang war es noch echt spannend und man ertappte sich dabei, mit einem Serienkiller mitzufiebern. :oops:
Aber irgendwann kam nichts wirklich Neues mehr dazu. Spätestens als dann
die Schwester hinter sein Geheimnis kam, womit so ziemlich der letzte Spannungsbogen wegfiel,
- das mag schon in der vorletzten Staffel gewesen sein(?) - wurde es mir zu blöd. Die letzte Staffel habe ich mir dann gar nicht mehr angesehen.
heino
SMOF
SMOF

Das war die letzte Folge von Staffel 6
Lese zur Zeit:

Badabumm
SMOF
SMOF
Bundesland: flach

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

"Neon Genesis Evangelion", die Serie. Heute bis Folge 13. Auffällig, dass die deutsche Sprachübersetzung und die Untertitelung bei Japanisch feine, aber merkliche Bedeutungsunterschiede haben. Lässt sich wohl nicht vermeiden, da Untertitel gerafft sind. Ich kannte die Serie von damals auf Deutsch, deswegen schaue ich weiter die Synchro.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habe am Wochenende mit der schwedischen Kurzserie "Whisky on the Rocks" bei Disney+ angefangen, sehr amüsante Satire, nach wahrer Begebenheit, als im Kalten Krieg ein sowjetisches U-Boot vor der Küste von Schweden aufgelaufen ist.

Trailer:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=3URezgva5m8
heino
SMOF
SMOF

Ich habe zuletzt die deutsche Serie "Hameln" gesehen. Es geht darum, dass der Rattenfänger von Hameln nach 800 Jahren zurückkehrt und sich a) die Nachfahren dreier ihm entgangener Kinder - allesamt gehandicapt - zu holen und b) irgendwie noch die Welt zu zerstören.

Ich wollte diese Serie wirklich mögen, weil jeder Versuch einer Genreproduktion hierzulande immer noch eine Ausnahme darstellt und Rainer Matsutani wirklich Erfolg zu gönnen wäre. Leider ist das alles ziemlicher Käse, der an keiner Stelle wirklich Sinn ergibt, mit qualitativ äußerst schwankenden Darstellerleistungen, schlimmen Klischees bei den Figuren (die afrikanische Doktorin, die natürlich auch eine "Heilerin" ist, könnte man durchaus als rassistisch betrachten) und die Serie viel zu sehr auf Jumpscares setzt, die allerdings allesamt schlecht getimt sind. Schade, da wäre mehr drin gewesen
Lese zur Zeit:

Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.) "NOVA 33"
W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ender hat geschrieben: 27. Januar 2025 12:51 "Dexter" gehört zu den wenigen Serien, von denen ich mehrere Staffeln gesehen habe. [...]
Ich habe mir die ersten beiden Staffeln auf DVD besorgt. Wie so oft bei Serien, ist die Initialidee großartig, trägt aber selten über mehrere Staffeln. So war die erste Staffel großartig, und auch die zweite Staffel fand ich noch gelungen. Aber es machten sich schon erste Abnutzungserscheinungen breit. Irgendwann weiß man, was Dexter mit den pösen Menschen anstellt.

Den Drang, mir auch Staffel 3 oder mehr zuzulegen, habe ich bislang nicht verspürt.

Ähnlich ging es mir übrigens mit "Blindspot". Der Ausgangspunkt (aus einer auf einem verkehrsreichen Platz einer Großstadt liegenden Reisetasche steigt eine attraktive Frau ohne Gedächtnis (Jamie Alexander) hervor, deren Tätowierungen Hinweise auf terroristische Anschläge codieren) ist überwältigend, die erste Staffel gehört mit zum besten und spannendsten, was ich bislang gesehen habe. Auch die zweite Staffel war noch toll.

Aber spätestens mit Beginn der Staffel 3 schrumpfte Jane Does Geheimnis zu stark, und die Story bewegte sich zu sehr von der Anfangskonstellation weg. Das wirkte konstruiert, aufgesetzt und gekünstelt. Ich habe gerade nachgeschlagen: die Serie wurde sogar auf insgesamt fünf Staffeln breitgetreten. Keine Ahnung, welchen Quark man da noch erzählen wollte. Und kein Verlangen, das noch zu erfahren.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Jorge.

Ungelesener Beitrag von Jorge. »

heino hat geschrieben: 11. Februar 2025 09:44 Serie "Hameln"
Es geht darum, dass der Rattenfänger von Hameln nach 800 Jahren zurückkehrt
Da gab es doch vor fast 50 Jahren (1977) im deutschen Fernsehen eine ähnliche Serie...Ein Mann kam im August. Erinnert sich noch jemand daran?
heino
SMOF
SMOF

Jorge. hat geschrieben: 11. Februar 2025 11:41 Da gab es doch vor fast 50 Jahren (1977) im deutschen Fernsehen eine ähnliche Serie...Ein Mann kam im August. Erinnert sich noch jemand daran?
Nein, da habe ich noch nie von gehört
Lese zur Zeit:

deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Habe gerade auf Amazon Prime die Serie The Blackout gesehen und muss sagen: "War wirklich klasse."

Ist eine russische Produktion, steht einer amerikanischen in der Machart und Aussstattung aber in nichts nach - einschließlich ein paar Plotlöchern in der Handlung. :D

Aber, ich fand die Serie echt spannend und unterhaltsam.

Der Strom fällt plötzlich auf unerklärliche Art und Weise auf der ganzen Welt aus. Lediglich ein kleiner Ort in Osteuropa scheint von dem Problem nicht betroffen zu sein. Der Ausfall lässt sich weder durch einen Meteoriteneinschlag noch durch einen Atomkrieg oder einen Terroranschlag erklären. Das Militär, das weit und breit nur Tote vorfindet, ist ratlos. Für die wenigen Überlebenden beginnt ein harter Kampf um Leben und Tod.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
CPL386
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von CPL386 »

Weil wir es mal als Thema bei Der "Liest zur Zeit" Thread hatten, könnte ich diesen Namensvetter noch empfehlen.
Blackout (Fernsehserie, 2021) – Wikipedia
Antworten