Die Perry Rhodan Chronik
- JoelH
- Fan
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: periodisch: Vampira, Sternenfaust
dazwischen: Die unbekannte Macht (Peter F. Hamilton)
Re: Die Perry Rhodan Chronik
Wird der nicht schon seit Jahren regelmäßig im September um ein Jahr weiter nach hinten verschoben?
Also ich habe den Glauben daran verloren, dass der Band noch erscheinen wird.
Also ich habe den Glauben daran verloren, dass der Band noch erscheinen wird.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Doch, der Band wird erscheinen, das weiß ich aktuell aus erster Hand. In den nächsten Tagen wird es auf der PR-Homepage auch eine Pressemeldung dazu geben. Es wurden die richtigen (und verlässlichen) Autoren dafür gewonnen samt sorgfältigem Lektor. Das ist eine Freudenbotschaft!

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Jetzt ist es offiziell, und das wird auch klappen, da jetzt sehr zuverlässige Leute am Werk sind.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ortgesetzt
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ortgesetzt

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Darmok
- True-Fan
- Bundesland: Baden-Württemberg
Band 4 ist dann ja letztlich im Mai 2021 erschienen.
Band 5 ist aktuell für den Oktober 2024 terminiert:
Perry Rhodan - Die Chronik 5 – Perrypedia
https://www.perrypedia.de/wiki/Perry_Rh ... _Chronik_5
Band 5 ist aktuell für den Oktober 2024 terminiert:
Perry Rhodan - Die Chronik 5 – Perrypedia
https://www.perrypedia.de/wiki/Perry_Rh ... _Chronik_5
- Kringel
- SMOF
Die Perrypedia weiß in dem Fall nicht mehr als Amazon. Auf das dort angegebene Veröffentlichungsdatum wurde seinerzeit Bezug genommen, aber folgt man dem Link zur Produktseite bei Amazon, dann steht da nicht mehr Oktober 2024 als geplantes Erscheinungsdatum, sondern Oktober 2025. Dürfte ohnehin nur ein Platzhalter sein. Hat womöglich jemand hier konkretere Infos?
- Darmok
- True-Fan
Oh - da hatte ich mich auf die Perrypedia verlassen. 

Ob der VÖ-Termin bei Amazon ein Platzhalter ist, scheint mir in diesem Fall fraglich, denn auf thalia.de wird ebenfalls der 01.10.2025 angegeben und ich vermute, da wird nicht "der eine vom anderen" abgeschrieben haben... 

- Kringel
- SMOF
Liegt es womöglich an dem weit verbreiteten Irrtum, die Perrypedia sei ein Produkt des Verlages?

- Darmok
- True-Fan
Den wir an dieser Stelle nun endlich einmal aufklären durften.Kringel hat geschrieben: 10. Juli 2024 16:43 Liegt es womöglich an dem weit verbreiteten Irrtum, die Perrypedia sei ein Produkt des Verlages?![]()

Ich verfolge immer mal wieder den Youtube-Kanal eines PR-Fans, der sich mit Rezensionen und Interviews viel Mühe macht. Vor kurzem hat der "Raketenheft Leser" mit Dr. Rainer Nagel, einem der aktuellen Chronik-Autoren, ein solches geführt. Natürlich ging es dabei um die Silberbände und allerlei andere interessante Themen rund um Perry Rhodan, aber eben auch um die Chronik und den aktuellen Stand der Arbeit an Band 5:
https://www.youtube.com/watch?v=8v2DP6Ewueo
Das Video ist lang - und sehr interessant!
https://www.youtube.com/watch?v=8v2DP6Ewueo
Das Video ist lang - und sehr interessant!
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ja, Josef Moser ist sehr rührig, der hat schon einige Interviews in seinem Kanal, darunter auch mit mir ^^ Lohnt sich, den zu abonnieren.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Ruck-zuck ist wieder ein halbes Jahr um und in einem weiteren solchen halten wir, wenn alles nach Plan *) läuft, den fünften und auf lange Sicht letzten Band der Chronik in Händen...
Im Verlagsforum waren die Autoren der Chronik selbst aktiv, haben den aktuellen Bearbeitungsstand angedeutet oder die Fans nach Materialien oder Quellen für ihre Arbeit gefragt. Das ist jetzt natürlich anders und ich finde in den mir bekannten Foren keine aktuellen Infos darüber, wie es gerade läuft. Da die 5. Chronik für mich einer der Bücher-Höhepunkte des Jahres ist (weiß selber nicht, wieso ich mich DERART darauf freue), hier einfach mal die Frage "in die Runde", ob irgendwer irgendwo was Neues gehört hat? Bleibt es beim VÖ-Termin Oktober? Irgendein "Klatsch und Tratsch" aus der Werkstatt?? Anybody???
*) Soll ja mal jemand postuliert haben, Planung sei der Prozess, der den Zufall durch den Irrtum ersetzt. Ideen haben die Leute...
Im Verlagsforum waren die Autoren der Chronik selbst aktiv, haben den aktuellen Bearbeitungsstand angedeutet oder die Fans nach Materialien oder Quellen für ihre Arbeit gefragt. Das ist jetzt natürlich anders und ich finde in den mir bekannten Foren keine aktuellen Infos darüber, wie es gerade läuft. Da die 5. Chronik für mich einer der Bücher-Höhepunkte des Jahres ist (weiß selber nicht, wieso ich mich DERART darauf freue), hier einfach mal die Frage "in die Runde", ob irgendwer irgendwo was Neues gehört hat? Bleibt es beim VÖ-Termin Oktober? Irgendein "Klatsch und Tratsch" aus der Werkstatt?? Anybody???
*) Soll ja mal jemand postuliert haben, Planung sei der Prozess, der den Zufall durch den Irrtum ersetzt. Ideen haben die Leute...